• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Odyssey gespielt: Entscheidungen über Entscheidungen!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Odyssey gespielt: Entscheidungen über Entscheidungen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey gespielt: Entscheidungen über Entscheidungen!
 
Ich freu mich riesig drauf. Origins hat der Reihe für mich sehr gut getan und wenn Odyssey das noch verfeinert wirds ein RPG nach meinem geschmack :)
 
Jo, wie bereits im anderen Thread geschrieben finde ich auch das Sparta-Setting cool. Bin eher davon ausgegangen, dass es kurz nach Origins spielen wuerde aber diese fruehere Zeitperiode finde ich noch interessanter. Bin auhc richtig gespannt drauf.
 
Assassin's Creed wir endlich noch ein richtiges Rollenspiel und Fallout ein Destiny-Klon. Das sind wirklich interessante Zeiten.
 
Assassin's Creed wir endlich noch ein richtiges Rollenspiel und Fallout ein Destiny-Klon. Das sind wirklich interessante Zeiten.
Du solltest nochmal durchlesen, was es für ein Fallout wird. Das hat mal sowas von garnichts mit Destiny zu tun^^
Es geht eher in die Richtung von Spielen wie ARK z.B.
 
Na, mal schauen wie es wird. Denk mal es wird jetzt nicht so viel anders werden als Origins.
 
Weiss nicht was das großartig bringen soll. AC ist und bleibt Story technisch linear, da werden Entscheidungsmomente nichts bewirken. Ist ja nicht so als ob ein Dutzend verschiedener Enden, Romanzen oder sonst was anstehen. Ich finde Ubisoft übertreibt es ein wenig mit dem "noch mehr RPG".
Und dass Schiffe wieder im Fokus stehen sollen... Gnaahh! Bus Oktober ist es zwar noch etwas hin, aber ich könnte wohl schon im voraus kotzen. :S

Das Gerät von wo aus ich poste :P
 
Abwarten. Kommt darauf an. Jedenfalls war Origin schon absolut genial und mein Lieblings-AC geworden.
 
Mehr Sorgen macht mir allerdings dass Ubisoft wieder in den Release-Jahresrythmus zurückfällt. Hab da kein gutes Gefühl dabei... :|

Das Gerät von wo aus ich poste :P
 
Das ist das einzigste wo ich auch Bauchschmerzen habe. Aber bei dem großen Ubi-Teams denke ich mal arbeiten parallel so viele Teams an den Spielen, daß die Entwicklungszeit lang genug ist. Ist ja kein COD wo jedes Team nach 3 Jahren liefern muß.
 
Auch wenn es nur ein Origin 2.0 ist freue mich drauf. Das Setting ist sehr interessant, es gibt eine Charakterwahl, es gibt Entscheidungen, die Nebenquests sollen besser werden und es gibt wieder Schiffskämpfe wie in Black Flag. Wenn sie jetzt nicht noch mit etwas komischen um die Ecke kommen, ist das Game gekauft. Auf der anderen Seite war mir Origins schon wieder zu groß... so groß das es mir ein wenig den Spielspaß geraubt hat. Aber hier hoffe ich einfach mal das ein großer Teil der Karte aus Wasser besteht, dann passt das :B
 
das Schiffe in Griechenland ne Rolle spielen war doch klar, bei den zig Inseln dort
 
Auch wenn es nur ein Origin 2.0 ist freue mich drauf. Das Setting ist sehr interessant, es gibt eine Charakterwahl, es gibt Entscheidungen, die Nebenquests sollen besser werden und es gibt wieder Schiffskämpfe wie in Black Flag. Wenn sie jetzt nicht noch mit etwas komischen um die Ecke kommen, ist das Game gekauft. Auf der anderen Seite war mir Origins schon wieder zu groß... so groß das es mir ein wenig den Spielspaß geraubt hat. Aber hier hoffe ich einfach mal das ein großer Teil der Karte aus Wasser besteht, dann passt das :B

Och ich fand Origins genial. Gut es war groß. Aber die Quests (auch die Nebenquests, wie Frau sucht Ehemann oder der Philosoph :-D ) waren genial. Es gab so gut wie kein Füllmaterial. Für mich war Origins bislang das beste AC. Das einzige was etwas hinten heraus etwas nervig ist sind die ständig gleichen Community-Herausforderungen. Zum X-ten mal Götter verkloppen ist irgendwann kein Spaß mehr und einfach nur repetiv. Da hat Ubi es etwas übertrieben. Dafür war der Seasonpaßinhalt wirklich sehr gut. Das heißt aber nicht, daß ich Origins nicht nochmal durchspielen werde. Im Gegenteil.

Mal sehen ob Odyssee an die Qualitäten von Origins anschließt. Würde ich mir sehr wünschen.
 
Ich werde mal ein wenig rumunken. Mich flasht es persönlich leider nicht so. Origins hat am Anfang viel Spaß gemacht, aber irgendwann hat mir der Story Faden gefehlt. Dafür, dass es jetzt ein RPG wird, muss auch endlich mal eine richtig spannende Story da sein. Ein Problem, dass die Reihe nach Ezio's Trilogie immer hatte. Ich hatte einfach 0 Bezug zu Bayek. AC:O ist kein Spiel wo ich danach noch vorm Fernseher sitze und mir denke, wow was eine Geschichte und Charaktere.
Ich liebe das antike Griechenland und ich finde auch gerade die weibliche Protagonistin interessant. Aber es wird vermutlich für mich wieder so standard Ubisoft-Kost. Und da gibt es leider mehr (eigentlich zu viele) Spiele dieses Jahr noch, die mich eher an den Bildschirm fesseln werden.
 
Sieht einfach nur super aus. Und weil ich mit AC Origins sehr viel Spass hatte, haben die Entwickler auch einen Vertrauensbonus verdient. Deshalb habe ich gerade die Ultimate Edition vorbestellt und das Dank Ubisofts 100 - Punktesystem sowie den E3 -Prozenten auch noch zu einem angemessenen Preis. So einfach kann man um seine Kundschaft werben.
 
Da kann man sagen was man will, aber Ubisoft hat DEUTLICH an seinen Marken gearbeitet. Die Spiele die daraus resultiert sind waren ja wohl alles andere als schlecht. Sollen manche Menschen schon im voraus kotzen.. Fakt ist, Ubisoft bemüht sich. Besser als die Schiene zu fahren, alles unfertig und gelogen auf den Markt zu werfen. Finde allerdings, dass man doch noch mal ein Jahr länger hätte warten können.
 
Da kann man sagen was man will, aber Ubisoft hat DEUTLICH an seinen Marken gearbeitet. Die Spiele die daraus resultiert sind waren ja wohl alles andere als schlecht. Sollen manche Menschen schon im voraus kotzen.. Fakt ist, Ubisoft bemüht sich. Besser als die Schiene zu fahren, alles unfertig und gelogen auf den Markt zu werfen. Finde allerdings, dass man doch noch mal ein Jahr länger hätte warten können.

Sehe das genau so, Ubi hat sich echt ins Zeug gelegt. Von mir bkokmmen sie auf jeden Fall wieder eine gute Untestützung.
 
Zurück