• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Vorbestellerboni der Standard-Edition

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Vorbestellerboni der Standard-Edition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Vorbestellerboni der Standard-Edition
 
PCGames schrieb:
Ein solcher Modus ist aber weder bestätigt, noch angekündigt, weshalb dies als reine Spekulation zu verstehen ist.

der online-modus wurde doch schon bei ankündigung bestätigt. :O
lediglich wie der genau aussieht, ist noch nicht bekannt.
 
Verstehe ich auch nicht an dieser News! Überall wird seit Beginn geschrieben, dass Rockstar ein völlig neues Online Erlebnis plant und einen großen Fokus drauf setzen wird, diesmal von Anfang an (und nicht so wie es bei GTA Online gelaufen ist) nur hier heißt es noch, dass es Spekulationen sind...

Eine PC Version ist nach wie vor Spekulation - der Online Modus NICHT :)
 
Der Onlinemodus kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Dahinter steht keinerlei Fragezeichen. Das ist so sicher wie der jährliche FIFA-Ableger oder das jährliche COD. Zumindestens nach bisherigem Stand.

Wer nach den Erfolg von GTA Online bezweifelt, daß RdR2 einen großen Onlinepart spendiert bekommt hat die letzten Jahre unter einem Stein gelebt.

Mit GTA Online verdient Rockstar zwischenzeitlich deutlich mehr als mit dem eigentlichen Hauptspiel. Da war ein Wild West Online in RdR 2 keine Diskussion sondern meiner Meinung nach 100%ig gesetzt. Und imho auch gleich zum Start von RdR 2. Nicht erst im Nachgang wie bei GTA V.

Bei einer anderen Entscheidungen diesbezüglich wäre das ein riesiges Wunder und die Verantwortlichen sollten sich auf ihren Geisteszustand überprüfen lassen. So eine Cash Cow links liegen zu lassen wäre weltfremd. Der Onlinepart ist quasi eine Lizenz zum Gelddrucken für Rockstar.

Auch wenn mir die Ausrichtung persönlich nicht zusagt. Mir persönlich wären umfangreiche SP-DLC viel lieber. Aber die werden wohl wie bei GTA V ein Traum bleiben.

Fraglich ist nur was der DLC exakt sein soll (abgesehen von der Tatsache einer Online-Erweiterung). Ich tippe jedenfalls zu 100% auf einen DLC für den Onlinemodus. Vermutlich irgendwelche Heists (wie Banküberfälle, Kutschen beschützen, Kampf gegen Indianer oder ähnliches).

Denn der SP hat bei Rockstar mittlerweile keine Priorität mehr wie man es an GTA V eindrucksvoll gesehen hat. Dort gab/gibt es die DLC ausschließlich für den MP. Der SP war für Rockstar mit dem Release des Hauptspiels defacto abgehakt.

Interessant wäre es zu wissen, wann das Spiel für PC erscheint (ob ist imho mittlerweile weniger fraglich nach den Verkaufserfolgen von GTA V) und wie es um dem SP-Part generell bestellt ist. Kurz oder ordentlicher Umfang ? Wenn es nur ein 8 oder 10 h SP sein wird kaufe ich das Spiel maximal mal in einem Sale (und dann auch nur die PC-Version). Ohne SP gibt es gar keinen Kauf von meiner Seite. Ist es allerdings eine GTA-übliche SP-Länge von 40-50 h dann wird es wohl oder übel ein Day1-Kauf sobald die PC-Version erscheint.

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn Rockstar endlich mal RdR 1 für den PC releasen würde (vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Release von RdR 1). Ich denke mal dort gibt es ebenfalls genügend potentielle Kunden, die das Spiel trotz des Alters immer noch kaufen würden (z.B. ich). Erst Recht wenn Rockstar eine grafisch aufpolierte Remastered-Fassung für den PC bringen würde. Aber mir würde schon die originale Fassung reichen. Aber ich befürchte fast, der Zug ist für Rockstar abgefahren. Mit RdR1 SP verdient man nicht die Kohle wie mit dem Onlinemodus-Nachschub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück