• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: EA Play mit fünf Dingen, auf die sich Fans freuen können

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: EA Play mit fünf Dingen, auf die sich Fans freuen können gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: EA Play mit fünf Dingen, auf die sich Fans freuen können
 
Wie kann man ein Fan von etwas sein das noch nicht existiert?
 
Wie kann man ein Fan von etwas sein das noch nicht existiert?

Du warst noch nie in einem Forum von einem frisch angekündigten Spiel unterwegs? Es gibt auch eine "Fandom Wikia" Seite von Anthem. Ja, ich denke es gibt jetzt schon viele Fans des Spiels. Ob die nach Release noch Fans bleiben ist eine andere frage...
 
Du warst noch nie in einem Forum von einem frisch angekündigten Spiel unterwegs? Es gibt auch eine "Fandom Wikia" Seite von Anthem. Ja, ich denke es gibt jetzt schon viele Fans des Spiels. Ob die nach Release noch Fans bleiben ist eine andere frage...

Nein, nicht das ich mich noch erinnern könnte. Oftmals warte ich einfach nur den Releasezeitraum ab und freue mich. Versuch mal es von einer philosophischen Seite zu betrachten. Du hast Anthem noch nicht gespielt oder dir Gameplay davon angeschaut. Alles was bisher darüber existiert sind Versprechen von EA und Trailer die vermitteln wie das Spiel mal sein soll. So kann man aktuell vielleicht Fan von dem Sein was EA für Anthem verspricht und was sie sich darunter vorstellen. Mit dem releasten Spiel an sich hat noch niemand irgendeine Erfahrung gemacht.
 
Ich bin seit dem Zersägten ME ein Riesiger Fan von Bioware...was die mit ihre Marken machen ist nicht mehr feierlich, da können sie sich noch so anstrengen mit Anthem!! Sie brauchen ne Goldene Melkkuh deswegen Konzentrieren sie sich drauf...Die Lootboxen sind sicher schon lange fertig.
 
Immer wenn ich Anthem und Bioware lese, habe ich vor meinem geistigen Auge den Start von SW:TOR, und wie mich Darth Malgus ( die CE Figur ) von meinem Regal aus von oben anschaut und sich vermutlich denkt: "du bist so blöd, du bist so blöd!".
Wenn Anthem gut werden soll, dann sollte eben kein Destiny 2.5 sein und auch kein SciFi Ballerspiel, am besten noch mit Battle Royal Modus.

Bioware hat sich in den letzten Jahren einfach den fettesten Elefanten der Welt gekauft und den immer wieder durch den Porzellanladen laufen lassen. Da müssen sich für mich erstmal von loskommen.
 
Als alter und großer ME und DA Fan kann man Bioware eigentlich nur Erfolg mit dem Spiel wünschen. Wenn es wirklich gut ist würde ich es sicher auch spielen, man muss sich ja nicht aus purer Abneigung Neuem verschließen.

Trotzdem frage ich mich bis heute warum man Bioware nicht Kotor III an die Hand gegeben hat. Star Wars zieht immer, Kotor war eine großartige Serie und das letzte Singleplayer StarwarsSpiel ohne Legosteinchen war was? Forced Unleashed 2 (das ca 5h Spielzeit hatte..)?
Aber wie gesagt, wenn Anthem gut wird kann man am Ende nicht meckern. Und am neuen Dragon Age wird ja gearbeitet. Mehr kann man im Moment nicht verlangen.
 
Als alter und großer ME und DA Fan kann man Bioware eigentlich nur Erfolg mit dem Spiel wünschen. Wenn es wirklich gut ist würde ich es sicher auch spielen, man muss sich ja nicht aus purer Abneigung Neuem verschließen.

Trotzdem frage ich mich bis heute warum man Bioware nicht Kotor III an die Hand gegeben hat. Star Wars zieht immer, Kotor war eine großartige Serie und das letzte Singleplayer StarwarsSpiel ohne Legosteinchen war was? Forced Unleashed 2 (das ca 5h Spielzeit hatte..)?
Aber wie gesagt, wenn Anthem gut wird kann man am Ende nicht meckern. Und am neuen Dragon Age wird ja gearbeitet. Mehr kann man im Moment nicht verlangen.

Sie könnten ein Kotor III, Jedi Knight oder was weiß ich machen. EA hat ja die alleinigen Spielerechte an Star Wars. Es scheint aber daran von seiten der Firma kein Interesse zu geben.
 
Kotor III Lass ich mir ja noch eingehen von Bioware.

Aber mit Jedi Knight oder Forced Unleashed hat mit Bioware soviel zutun wie Bethesda mit Rennspielen - gar nichts. (Ok vielleicht ein bisschen mehr da sie mit Kotor zumindest ein Spiel im Star Wars Universum erschaffen haben, aber dann wars das schon ^^)
Das würde seitens EA Null Sinn machen Bioware auf die beiden Serien anzusetzten. Da gibt's andere Firmen die diesen Job übernehmen könnten wenn Intresse seitens EA da wäre.

Zudem glaub ich das Bioware erstmal alle Hände voll zutun haben mit Anthem, Dragon Age und einer Wiedergutmachung bei den Mass Effect Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein weiteres MMO von Bioware mit der EA Fußfessel drann. Ich bin gespannt wie das ausgeht. Seit ich WoW zum Hammernerf von Ulduar "gequitted" hab, habe ich seitdem kein MMO mehr angefasst. Da muss schon viel passieren um langfristig die Spieler zu binden. Selbst bei Destiny war ich nicht so sicher und auch da schwanken die Zahlen und Spaßfaktoren immens. Vielleicht irre ich mich auch, aber das MMO Zeitalter scheint irgendwie eingeschlafen worden zu sein.
 
Kotor III Lass ich mir ja noch eingehen von Bioware.

Aber mit Jedi Knight oder Forced Unleashed hat mit Bioware soviel zutun wie Bethesda mit Rennspielen - gar nichts. (Ok vielleicht ein bisschen mehr da sie mit Kotor zumindest ein Spiel im Star Wars Universum erschaffen haben, aber dann wars das schon ^^)
Das würde seitens EA Null Sinn machen Bioware auf die beiden Serien anzusetzten. Da gibt's andere Firmen die diesen Job übernehmen könnten wenn Intresse seitens EA da wäre.

Zudem glaub ich das Bioware erstmal alle Hände voll zutun haben mit Anthem, Dragon Age und einer Wiedergutmachung bei den Mass Effect Fans.

War auch nur auf Kotor bezogen. Wollte nur betonen das es lange keinen Star Wars Singleplayer Spiele mehr gab die Vollpreis-Level hatte. Obwohl es eine breite Star Wars Fanbase gibt + alle Fans guter Rollenspiele die sicher zugreifen würden.
 
Noch ein Zusatz zum MMO:
Ist Anthem (soweit ich informiert bin) mit einem 3 Spieler Multiplayer Missionen wirklich als Massively Multiplayer Online Game zu bezeichnen?
Ich meine das es ein ganz normaler Multiplayer ist fernab Titel wie WoW, TESO, SW TOR die einer solchen Bezeichnung würdig sind.

Also nein, kein weiteres MMO.
Sonst ist ab heute jeder Onlineshooter ala CS auch ein MMO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück