• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Jeder Charakter soll nahezu einzigartig aussehen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Jeder Charakter soll nahezu einzigartig aussehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Jeder Charakter soll nahezu einzigartig aussehen
 
"Customization"das großartige Zauberwort. Einerseits ist es ja nett, dass man seinen Soldaten ein individuelles Aussehen verleihen kann und sie nicht mehr alle ausschauen, wie aus einer Klonfabrik. Andererseits artet das, wie man auf dem ersten Screenshot schon sehen kann, schnell aus und verkommt zu einer unrealistischen Kostüm-Party. Mal ehrlich, wer würde bei den Typen mit der Braveheart-Schminke dem Bild auf ein WW2-Game tippen, einzig und allein die Waffen in ihren Händen verraten noch den zeitlichen Rahmen des Spiels.
 
Also mehr Customisation fänd ich gut, die Frage ist halt wie weit das Ganze geht und wie viel man von denen noch freispielen oder kaufen muss.
 
Wenn es sich wenigstens im historischen Rahmen bewegen würde.. wie cool wäre es, wenn man sich seine Uniform detailgerecht selber zusammenstellen könnte? Für jede Fraktion kann man dann separat seinen Charakter zusammenstellen, das hätte ich cool gefunden, aber so? Artet das dann so aus wie zum Beispiel bei TF 2? Bitte nicht.. :(
 
Sieht ja alles Klasse aus, auch diverser Veränderungen im Gameplay wie z.B (GOTT SEI DANK) der Wegfall des Auto-heals. Meine Fresse war das ein Krebs. Zur Customization. Keine Ahnung. Wie Schalkmund schon sagte.. irgendwie erinnert das an einen modernen William Wallace. Hab echt Schiss, dass alle rumrennen wie Clowns. Hoffentlich gibt es Spielmodi (BF1, nur Karabiner), in denen man gezwungen ist, ein realistisches Soldatenbild abzugeben. Wüsste man nicht, dass es den zweiten Weltkrieg als Setting hat, kann das auch als Wolfenstein durchgehen, welches im Jahre 1946 anfängt.

Dennoch. Abwarten. Kann ein Knaller werden (wirds wohl auch), aber der Trailer schreckt EXTREM ab. Gameplay abwarten.. richtiges Gameplay.
 
"Customization"das großartige Zauberwort. Einerseits ist es ja nett, dass man seinen Soldaten ein individuelles Aussehen verleihen kann und sie nicht mehr alle ausschauen, wie aus einer Klonfabrik. Andererseits artet das, wie man auf dem ersten Screenshot schon sehen kann, schnell aus und verkommt zu einer unrealistischen Kostüm-Party. Mal ehrlich, wer würde bei den Typen mit der Braveheart-Schminke dem Bild auf ein WW2-Game tippen, einzig und allein die Waffen in ihren Händen verraten noch den zeitlichen Rahmen des Spiels.

Vielleicht ist es auch besser so möglichst viel Abstand zur Historischen Realität zu bekommen, schließlich hat vor allem die Wehrmacht und Rote Armee unzählige Kriegsverbrechen begangen. Zumindest ich will kein Spiel in der man eine originalgetreue Waffen SS Uniform trägt.
Anderersits leben noch heute Veteranen des 2 WK und wenn die sehen wie sie hier dargestellt werden...
 
Das Bild hier aus dem Battlefield Subreddit triffst glaub ich ganz gut.

Mit dem Titel: What i expected vs what i got
BattlejokeV.jpg

Ich finde es total Panne, das man so ziemlich Alles anpassen können soll. Wie ich in nem anderen Thread bereits geschrieben habe heißt es nicht umsonst Uniform. Kleine Veränderung kann ich mir ja noch vorstellen, aber es soll doch bitte im Rahmen bleiben.
 
Vielleicht ist es auch besser so möglichst viel Abstand zur Historischen Realität zu bekommen, schließlich hat vor allem die Wehrmacht und Rote Armee unzählige Kriegsverbrechen begangen. Zumindest ich will kein Spiel in der man eine originalgetreue Waffen SS Uniform trägt.
Ich wüste jetzt nicht warum man Abstand zur Realität in Bezug auf die Kleidung nehmen sollte, da gabs in BF1942 auch keine Probleme. Die die ausufernden Customization-Items werden im Wesentlichen vermutlich eine weitere Einnahmequelle aus Microtransaktionen darstellen. Wenn es um das Kriegsverbrechen gingen müsste man wohl Komplett vom Thema WW2 Abstand nehmen, da haben sich wohl alle beteiligten Nationen in irgendeiner Weise die Hände schmutzig gemacht.
 
Ich wüste jetzt nicht warum man Abstand zur Realität in Bezug auf die Kleidung nehmen sollte, da gabs in BF1942 auch keine Probleme. Die die ausufernden Customization-Items werden im Wesentlichen vermutlich eine weitere Einnahmequelle aus Microtransaktionen darstellen. Wenn es um das Kriegsverbrechen gingen müsste man wohl Komplett vom Thema WW2 Abstand nehmen, da haben sich wohl alle beteiligten Nationen in irgendeiner Weise die Hände schmutzig gemacht.

Die Battlefield Reihe war ja nie historisch korrekt sondern war immer eine abstrahierte Version selbst in BF1942. Mit BF1 hat das seinen Höhepunkt erreicht den BF1 hatte mit dem 1. WK rein gar nichts zu tun, schließlich weiß jeder das damals noch Repetiergewehre Standard waren anstatt den Maschienenpistolen in BF1.

Deshalb ist das nur der nächste logische Schritt, sich komplett vom historischen Ballast zu entledigen und den 2.WK soweit zu abstarhieren das er nicht mehr wiedererkennbar ist, inklusive schwarzer Frauen in der Wehrmacht.
 
Ich werde das Bedürfnis der Customization nie verstehen.
Es ist ein EGO Shooter. Und mein Gegenüber sieht nur etwas zum Abknallen, egal ob ich eine Totenkopfmaske auf habe oder einen Little Pony Kopf.

Ich habe das Gefühl Customization ist nur eine andere Form des e-Penis. K/D, Ladder, ELO und eben Skins. Damit man zeigen kann, was man "ereicht" hat.
 
Na Bravo. Dann wuselt da wahrscheinlich ein kunterbunt zusammengewürfelter Haufen über's Schlachtfeld. Wer hat sich diesen Mist ausgedacht? Wenn das so sein sollte, macht das die ganze Atmosphäre kaputt und ich bin raus...
 
Warum hat man sich dann für das zweite Weltkriegs Szenario entschieden, wo individuelles Design keinen Sinn ergibt?
Wieso hat man kein Battlefield: Red Alert daraus gemacht?
Somit hätte man ein Setting mit viel Freiheit und man hätte somit ein Fundament für ein neues Spiel im Command and Conquer Universum darauf aufbauen können.
 
Warum hat man sich dann für das zweite Weltkriegs Szenario entschieden, wo individuelles Design keinen Sinn ergibt?
Wieso hat man kein Battlefield: Red Alert daraus gemacht?
Somit hätte man ein Setting mit viel Freiheit und man hätte somit ein Fundament für ein neues Spiel im Command and Conquer Universum darauf aufbauen können.

Frag ich mich auch, es musste ja nicht im CC Universum spielen aber ein alternativer 2WK hätte echt Potential. Zum Beispiel ein Kommunistisches Deutschland gegen Das Zarenreich und ein komplett Monarchistisches England. Dazu noch ein paar Retro-Futurischtische Waffen im Stil der 40er. Leider Fehlt EA aber der mut tatsächlich was neues zu machen und sattdessen bekommen wir den 2WK der keiner ist.
 
Das sieht dann also aus wie in RB6S? Alle laufen knallbunt und so auffällig durch die Gegend, dass ich Angst habe einen epileptischen Anfall zu bekommen?
Na herzlichen Dank...... Ich erwarte ja keinen Realismus wie in Arma, aber das wird eher zu einem Fortnite-Klon, als zu einem BF....
Warum hält man sich nicht an BF1942? War ja damals nicht so schlecht. Tut mir leid, aber dem BF wünsche ich kein Erfolg.
Es ist alles, nur kein Battlefield, wie es für mich sein sollte.
 
Die Battlefield Reihe war ja nie historisch korrekt sondern war immer eine abstrahierte Version selbst in BF1942.
Klar BF1942 war auch nicht in Allem 100% historisch korrekt, aber da war man im Wesentlichen noch bemüht möglichst nah am Thema zu bleiben. Aber in BF V (nicht zu verwechseln mit BFV :B) mit seinen Kirmes-Charateren (vielleicht auch noch Kirmes-Panzer und Jeeps) liegt der Schwerpunkt wohl auf der Monetarisierung von optischen Extras, bei denen man vermutlich nicht genug Kohle rausholen könnte, wenn man bemühen würde es noch halbwegs historisch glaubhaft zu machen.
 
wie oft den noch:
"Jeder Charakter soll nahezu einzigartig aussehen"
 
Warum hat man sich dann für das zweite Weltkriegs Szenario entschieden, wo individuelles Design keinen Sinn ergibt?
Wieso hat man kein Battlefield: Red Alert daraus gemacht?
Somit hätte man ein Setting mit viel Freiheit und man hätte somit ein Fundament für ein neues Spiel im Command and Conquer Universum darauf aufbauen können.

Ein Battlefield C&C hätte in der Tat was, am besten aus Sicht der Bruderschaft von Nod. Gab ja schon mal vor langer Zeit nen C&C Ego-Shooter (Renegade)
 
"All diese kosmetischen Gegenstände müsst ihr jedoch freischalten beziehungsweise mithilfe der Ingame-Währung kaufen. Letztere erhaltet ihr unter anderem durch das Abschließen von täglichen Missionen."

Sind im die Soldaten im 2. WK auch mit Fantasie Uniformen in den Kampf geschickt worden?
Schlimmer finde ich das mit den Waffen. Was sollen denn da für Kniften rauskommen?
MG 42 mit Zielfernrohr und Bajonett, oder wie?
 
solange sich das ganze kosmetische Zeug nur auf den Multiplayer und Coop beschränken sollte, kann ich damit leben. Aber bitte nicht in der SP-Kampagne, den War-Stories, denn das ist der Hauptgrund warum ich BFV holen werde.
 
solange sich das ganze kosmetische Zeug nur auf den Multiplayer und Coop beschränken sollte, kann ich damit leben. Aber bitte nicht in der SP-Kampagne, den War-Stories, denn das ist der Hauptgrund warum ich BFV holen werde.
Hast du den Treaser von gestern nicht gesehen? Diese lustig bunten Zirkusfreaks die du auf dem 1. Screenshot der Gallery hier bei PCGames siehst, sind die Helden der SP-Kampagne. Man beachte die einarmige Krallenfrau mit der gewaltigen Holzkeule am Ende ... nu ist BF endgültig in der Comedy-Schiene angelangt. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück