• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Schaut euch den Gameplay-Trailer zum Weltkriegs-Shooter an!

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Schaut euch den Gameplay-Trailer zum Weltkriegs-Shooter an! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Schaut euch den Gameplay-Trailer zum Weltkriegs-Shooter an!
 
Sieht gut aus, ich hoffe nur die übertreiben es nicht mit Soldaten-Skins. Schätze mal das ist nur drin, damit der verzicht auf Premium kompensiert werden kann.
 
Die es tatsächlich gab.
Unter anderem auch bekannt als Harlem Hellfighters.

Das streite ich ja gar nicht ab. Genauso wie es wohl auch Frauen im Zweiten Weltkrieg gab.

Aber wenn z. B. auf deutscher Seite jeder fünfte Soldat schwarz ist, insbesondere Kavellerie, dann ist das nicht "realistisch" und für mich ein ziemlicher Dämpfer. Immerhin hat man sich für ein historisches Setting entschieden, was ja zumindest als Rahmen schon glaubwürdig wiedergegeben werden sollte...

Aber das war nur einer von vielen Faktoren weshalb BF1 für mich persönlich eine ziemliche Enttäuschung war. Man hat das anspruchsvolle und spannende Thema WWI genommen und es nicht geschafft, das ordentlich zu präsentieren / umzusetzen. :(
 
Der Trailer is ziemlich mies. Was Jackfrags auf seinem Youtube Kanal über die Gameplayänderungen gesagt hat, klang allerdings recht interessant. Ich hoffe Soldier Customization wird auf ein Minimum beschränkt. Es heißt nicht umsonst Uniform.
 
Sollte man da jetzt zu viel reininterpretieren das es auf der vermeintlich guten Seite viele Frauen gibt, während auf der vermeintlich bösen Seite hauptsächlich Männer über den Haufen geballert werden im Trailer? :B
 
Wieder dieses übertrieben Hollywoodmäßige. Wo dauernd was übertrieben mäßig explodieren muss und alles viel zu hektisch und schnell ist.
Und..irgendwie..gibts außer den Fahrzeugen doch gar keinen Unterschied mehr zu Call of Duty. Vom Tempo, Spielgefühl, ist Battlefield doch mittlerweile sehr gleichgezogen.
Das heißt jetzt nicht, dass es scheiße ist, aber früher war BF viel gemächlicher und taktischer, das gefiel mir deutlich besser.
 
Wieder dieses übertrieben Hollywoodmäßige. Wo dauernd was übertrieben mäßig explodieren muss und alles viel zu hektisch und schnell ist.
Und..irgendwie..gibts außer den Fahrzeugen doch gar keinen Unterschied mehr zu Call of Duty. Vom Tempo, Spielgefühl, ist Battlefield doch mittlerweile sehr gleichgezogen.
Das heißt jetzt nicht, dass es scheiße ist, aber früher war BF viel gemächlicher und taktischer, das gefiel mir deutlich besser.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Schade um diese Marke.
 
Von dem was man von Fabian Siegismund, Hänno, Jackfrags und Wessie so gehört hat, ergibt sich mit dem Trailer für mich folgender Gedanke: Gutes Grundgerüst, falsches Setting.
 
Naja, das ist ja wohl eher als Parodie eines 2. Weltkriegsshooters zu betrachten, oder? Frau mit mechanischem Arm, britische Soldaten mit Katana auf dem Rücken, die ganze bunte und "flashy" Aufmachung des Krieges, der wohl immerhin der schlimmste der bisherigen Geschichte war... Mich persönlich lässt das noch kälter als ein reiner WW2- Shooter, aber kann mir schon vorstellen, dass zum Beispiel Spieler, die Spaß an z.B. an Fortnite haben, das interessant finden werden.
 
Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Schade um diese Marke.

Diese Marke war aber schon immer so seit dem ersten Battlefield. Wer ein realistisches Game will für den gab es auch immer diverse Alternativen. Für den ersten Weltkrieg zb Verdun. Nur ist richtig realistisch nicht auch gleich spaßig. BF1 finde ich hat das Setting wirklich toll in ein BF Spiel gebracht da hat eigentlich alles gepasst. Warum immer die Leute nach Realismus schreien, vor allem dann wegen solcher Lächerlichkeiten wie zb: Ja es gab auch Schwarze im ersten Weltkrieg aber nicht so viele -> Ja es ist halt auch ein Multiplayer Game und keine Simulation. Sollen sie jetzt die Anzahl der schwarzen in einer Runde künstlich auf 1% reduzieren? Irgendwann ist auch einfach mal Schluss. Die Spiele sollen spaß machen und nicht wegen maximalen Realismus Spieler einschränken ohne ende. Kein einziges Battlefield bisher war anders oder wirklich realistisch. Jedes hat nur ein Setting genommen und dieses für Battlefield verwendet.

Sonst müssten wir auch anfangen und Revives sperren, Ladehemmungen und defekte Waffen einbauen, Fallschirme extrem einschränken, besonders am PC das ganze Headshoten unterbinden, Waffengenauigkeit auf "Treffen ist Glücksache" runterschrauben, Respawns und vor allem Squad Spawns streichen, das Reparieren von Fahrzeugen streichen. Heilen von Kameraden streichen. naja, im Endeffekt müsste man den Großteil des Spiels entfernen... Aber Hauptsache wir stören uns an der Anzahl an weiblichen Charakteren in einer Map und begründen das mit fehlendem Realismus :B
 
Also von dem was ich bisher so lesen konnte klingt es sehr interessant. Vor allem die ganzen Gameplayoptimierungen wie eingeschränkter Respawn, Fortifications, eingeschränkte Heilung, mehr Squad Focus und so weiter klingen zumindest auf dem Papier sehr gut. Den Rest sieht man eh Ende des Jahres
 
Kanns kaum erwarten endlich kommt Call of Battlefield 5 - Crap Edition
 
Ich halte nichts von diesem Trailer und warum kämpfen Frauen an vorderster Front mit, denn nach Stalinisten sehen die mir nicht aus.
Will EA etwa den Partisanenkrieg, in denen Frauen gekämpft haben, etwa glorifizieren, obwohl dieser Guerillakrieg nach der Haagener Landkriegsordnung von 1907 gegen reguläre Truppen untersagt war?
Wohlan, England mit seinen ganzen Vasallen auf der Welt haben uns zusammen mit Frankreich am 3. September 1939 den Krieg erklärt und somit den Zweiten Weltkrieg entfesselt.

... aber der Verbraucher wird sich wieder melken lassen...
 
Diese Marke war aber schon immer so seit dem ersten Battlefield. Wer ein realistisches Game will für den gab es auch immer diverse Alternativen. Für den ersten Weltkrieg zb Verdun. Nur ist richtig realistisch nicht auch gleich spaßig. BF1 finde ich hat das Setting wirklich toll in ein BF Spiel gebracht da hat eigentlich alles gepasst. Warum immer die Leute nach Realismus schreien, vor allem dann wegen solcher Lächerlichkeiten wie zb: Ja es gab auch Schwarze im ersten Weltkrieg aber nicht so viele -> Ja es ist halt auch ein Multiplayer Game und keine Simulation. Sollen sie jetzt die Anzahl der schwarzen in einer Runde künstlich auf 1% reduzieren? Irgendwann ist auch einfach mal Schluss. Die Spiele sollen spaß machen und nicht wegen maximalen Realismus Spieler einschränken ohne ende. Kein einziges Battlefield bisher war anders oder wirklich realistisch. Jedes hat nur ein Setting genommen und dieses für Battlefield verwendet.

Sonst müssten wir auch anfangen und Revives sperren, Ladehemmungen und defekte Waffen einbauen, Fallschirme extrem einschränken, besonders am PC das ganze Headshoten unterbinden, Waffengenauigkeit auf "Treffen ist Glücksache" runterschrauben, Respawns und vor allem Squad Spawns streichen, das Reparieren von Fahrzeugen streichen. Heilen von Kameraden streichen. naja, im Endeffekt müsste man den Großteil des Spiels entfernen... Aber Hauptsache wir stören uns an der Anzahl an weiblichen Charakteren in einer Map und begründen das mit fehlendem Realismus :B

Natürlich war BF nie wie ein Operation Flashpoint oder ArmA, aber es war auch nicht wie Call of Duty. Wenn man sich die alten Teile anschaut, dann war allein das Spieltempo bedeutend langsamer, es war taktischer. Von Spiel zu Spiel wird es aber immer schneller, immer abgedrehter und Call of Duty-artiger. Dieser Trailer da, wenn man es nicht wüßte, der könnte auch für ein neues Call of Duty sein.

Das hier wirkt auf mich eher so, als wollte jemand BF parodieren, fast schon unfreiwillig komisch.
 
Ja der Trailer ist ein gescripteter Trailer, aber auch diese gab es schon bei den alten Trailern. Ich würde eher vorschlagen: Erstmal abwarten bis die ersten richtigen Gameplayvideos auftauchen, bis man die ganzen neuen Features, von denen man gestern nur gehört hat, auch mal sehen kann. Jetzt schon zu sagen das ist kein BF mehr oder das ist ja wie COD kann ich alles nicht nachvollziehen denn die Präsentation und die gescripteten Videos etc ist alles normale BF Präsentation. Siehe die letzten Teile/Präsentationen

Auch das Argument, dass das Spiel immer schneller und abgedrehter wird sehe ich anders. BF1 war doch im Gegensatz zu BF4 deutlich bodenständiger. Alleine durch das Setting fielen die ganzen over the top Waffen, Gadgets Zielsuchraketen und all der ganze Kram komplett weg. Durch die Waffen mit ihren Einschränkungen war auch alles weniger COD mäßig als die Vorgänger etc.

Ich bin sicher es wird sowieso wieder von allen gekauft und am Papier klingen die ganzen Neuerungen doch sehr gut. Gameplay etc werden wir sicher schon bald zu Hauf bekommen.
 
Diese Marke war aber schon immer so seit dem ersten Battlefield. Wer ein realistisches Game will für den gab es auch immer diverse Alternativen. Für den ersten Weltkrieg zb Verdun. Nur ist richtig realistisch nicht auch gleich spaßig. BF1 finde ich hat das Setting wirklich toll in ein BF Spiel gebracht da hat eigentlich alles gepasst. Warum immer die Leute nach Realismus schreien, vor allem dann wegen solcher Lächerlichkeiten wie zb: Ja es gab auch Schwarze im ersten Weltkrieg aber nicht so viele -> Ja es ist halt auch ein Multiplayer Game und keine Simulation. Sollen sie jetzt die Anzahl der schwarzen in einer Runde künstlich auf 1% reduzieren? Irgendwann ist auch einfach mal Schluss. Die Spiele sollen spaß machen und nicht wegen maximalen Realismus Spieler einschränken ohne ende. Kein einziges Battlefield bisher war anders oder wirklich realistisch. Jedes hat nur ein Setting genommen und dieses für Battlefield verwendet.

Sonst müssten wir auch anfangen und Revives sperren, Ladehemmungen und defekte Waffen einbauen, Fallschirme extrem einschränken, besonders am PC das ganze Headshoten unterbinden, Waffengenauigkeit auf "Treffen ist Glücksache" runterschrauben, Respawns und vor allem Squad Spawns streichen, das Reparieren von Fahrzeugen streichen. Heilen von Kameraden streichen. naja, im Endeffekt müsste man den Großteil des Spiels entfernen... Aber Hauptsache wir stören uns an der Anzahl an weiblichen Charakteren in einer Map und begründen das mit fehlendem Realismus :B

Dir würde es nicht stören, wenn in einem Spiel, welches den Zweiten Weltkrieg als Thema bedient, mit Laserkanonen um sich geballert wird.
Dir ist auch nicht bewußt, welche Aufgaben zum Beispiel die Pioniere hatten und immer noch haben sowie, daß Besatzungen ihre Panzer selbst repariert haben.
Feldärzte willst Du ja streichen...

Leider weiß ich nicht, wie das in einem CoD geregelt ist, wenn Du bedenkst, daß Battlefield einst von großen Karten gelebt hatte und somit taktischer war.
 
Das Ganze ist mir einfach viiiiel zu hektisch.
Als ich bei BF1942 noch online gespielt hatte, konnte man zumindest versuchen, sich taktisch geschickt auf dem Schlachtfeld zu postieren.
Was ich hier gesehen habe erinnerste mich zuerst stark an Bad Company... was nix schlechtes war.
Aber mit den ursprünglichen Teilen?

Gut, ich bin definitiv auch nicht mehr die Zielgruppe solcher Games
;)
 
Zurück