• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

House Flipper: Haus-Renovierungs-Sim ist der Hit auf Steam

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu House Flipper: Haus-Renovierungs-Sim ist der Hit auf Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: House Flipper: Haus-Renovierungs-Sim ist der Hit auf Steam
 
Ich hab einen Stream mit Currywurst gesehen, und der hat es geschafft das sehr lustig zu gestalten. Dreck wegwischen und Wände anmalen, was für ein Spaß.
 
das Spiel soll zu einfach sein, man kann wohl nix falsch machen, weil alles vorgegeben ist, also das ist mir dann doch zu plump
 
"Worthabuy" hat in seinem Review gemeint das ihm das Spiel viel zu Öde ist, seine Freundin sich aber total in diesem Spiel auslebt. Anscheinend kann man dort sehr kreativ werden, was das Gestalten der renovierten Räume anbelangt.
Warum also nicht? In Sims verbringt man ja mit dem Hausbau und der Gestaltung auch sehr viel Zeit... :)
 
Ja, ja ich kann es mir schon regelrecht vorstellen. In der Realität hocken die Spieler dann in völlig zerlumpten Messibuden aber am PC renovieren und pflegen sie Tage und Wochen lang mit feurigem Eifer virtuelle Häuser :B
 
das Spiel soll zu einfach sein, man kann wohl nix falsch machen, weil alles vorgegeben ist, also das ist mir dann doch zu plump

Es geht nicht um richtig oder falsch, sondern darum seine Kreativität auszuleben. Ähnlich Minecraft ohne Monster.
Du kannst die Häuser komplett umgestalten indem Du Wände rausreißt und an anderer Stelle wieder setzt, Schalter und Licht setzt, Möbel und Vorhänge kaufst und am Ende schaust Du, ob es bei den potentiellen Kunden gut ankommt. Meine Freundin und ich sind seit der beta dabei und haben immer noch Spass dran.
 
Das ist schon wieder so bizarr, das löst bei mir "direkt" das "habenwollen" Gefühl aus... :-D

Wie dieser Ami-Trucker, der ewig auf der Straße ist und dann nach Feierabend beim Truck-Stop parkt, in der Fahrerkabine seinen Rechner aufbaut und
"American Truck Simulator" zockt den ganzen Abend zur Entspannung.. I kid you not!! (Ich finde nur den Link nicht mehr mit dem Artikel..)
 
Habe im Spiel nun gut 2 Stunden hinter mir. Faszination und Suchtfaktor sind nach dieser Zeit immer noch nicht aufgekommen, daher ist das Spiel auch wieder von der Platte geflogen. Die Möglichkeiten sind für meinen persönlichen Geschmack doch sehr eingeschränkt, die Mechaniken sind fad und nerven schnell.

Natürlich gibt es viele Spieler die den Titel toll finden, möchte diesen auch nicht schlecht reden, aber meine Ansprüche sind nun mal anders. Daher an alle Fans, viel Spaß beim zerklopfen xD
 
Wer bei Sims Spaß am Einrichten von Häusern hat, wird hier auch seinen Spaß finden. Das ist der Grundkern des Games, eine üble Bude zu einem schicken zuhause zu machen.

Mir persönlich macht es Spaß und ist mal ein gutes Spiel für zwischendurch. Allerdings finde ich es auch zu leicht. Man bekommt direkt soviel Geld das man sich schnell ein Haus kaufen kann. Durch den Verkauf des ersten Hauses ist man dann endgültig aus dem gröbsten raus. Es gibt also keine Herausforderung eine Firma zu managen die Häuser renoviert. Außerdem gibt es zu wenige Möbel, Fliesen, etc. Da muss dringend mehr Content rein. Dem Spiel würde der Steam Workshop extrem gut tun. Außerdem ist es schade das man die Gärten der Häuser nicht bearbeiten kann. Zumindest ein paar Gartenmöbel wären doch eine feine Sache. Das Spiel wird ja noch erweitert. Von daher abwarten. Ansonsten macht es aber wirklich Spaß.

Was ich mir für die Zukunft wünschen würde: komplett neue Häuser zu bauen, Gärten bearbeitbar machen und ganz wichtig: Steam Workshop. Quasi um das was man bisher bei Sims machte, in schicker Grafik und First Person machen zu können. :-D
 
WorkShop

Hast du eine Ahnung ob und wann eventuell ein Steam Workshop kommen wird ?
Ich Modde für mein Leben gern :)
Gibt es infos darüber, welche game Engien verwendet wird, Unity, Unreal ec. ?
 
Die Welt is ab Abgrund...Keine Frage!
 
Hast du eine Ahnung ob und wann eventuell ein Steam Workshop kommen wird ?
Ich Modde für mein Leben gern :)
Gibt es infos darüber, welche game Engien verwendet wird, Unity, Unreal ec. ?

Ich hatte mal im Internet gesucht ob Workshop Anbindung geplant ist aber leider nichts dazu gefunden. Daher auch nur ein Wunsch von mir.
 
Der Workshop wäre der logischste Schritt. Man schaue sich Skyrim an. Bis auf die Ego-Perspektive nichts gemeinsam, lebt dieses Spiel doch gerade erst durch den Workshop, bis heute. Stellen die Entwickler sich richtig an, kann das ein Dauerbrenner werden :)
 
Ich hab mir gerade einen Stream dazu angeschaut. Das scheint ja ziemlich meditativ zu sein. ^^
 
Ich hab mir gerade einen Stream dazu angeschaut. Das scheint ja ziemlich meditativ zu sein. ^^

Ähhh.. .ja. Ich hab es ja und mein erster Eindruck.. nun ja, meditativ kann schon der passende Begriff sein.

Jedenfalls war die Jagdsimulation "the Hunter" vergleichend dagegen nervenzerfetzend was Action und Spannung anging.. und das ist nicht übertrieben.

Aber momentan mache ich "nur" die Aufträge.. ich habe noch kein Haus "geflipped", also wer weiß, vielleicht kommt ja da erst der heiße Scheiß und der deepe Shit.... :P

Ich werde berichten...
 
Na ja was erwartet ihr denn was noch passiert. Das während ihr im Bunker Haus den Keller umbaut draußen die Apokalypse startet und ihr dann das Gewehr von der Wand nehmt und draußen Zombies erschießen könnt?

Es ist ein Spiel in dem man Häuser renoviert. Es läuft also immer gleich ab. Hingehen, Putzen, Installieren, Einrichten, Dekorieren. Wer Spaß daran hat sich beim Einrichten von Häusern ein wenig kreativ auszuleben wird hier seine Freude dran haben, für alle anderen wird es schnell langweilig werden weil es immer das gleiche ist.
 
Zurück