Seite 1 von 2 12
31Gefällt mir
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 4 - Alle Infos - Keine Single-Player-Kampagne, dafür Battle-Royale gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 4 - Alle Infos - Keine Single-Player-Kampagne, dafür Battle-Royale

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Der Trailer wirkt auf mich so, als würde sich CoD mittlerweile selbst parodieren. ^^
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Forumsthread
    - SoundCloud - Twitter - RSS-Feed für Podcatcher

Benutzer

Damit bin ich raus. Das sie ausgerechnet bei der Black Ops-Reihe die Kampagne streichen müssen ist schade, da Treyarch's Kampagnen in meinen Augen jeweils die Besten waren. Ich bin gespannt, ob sich das spürbar auf die Verkaufszahlen auswirken wird und ob Activision das in Zukunft bei allen Subserien durchziehen wird.
    MrFob und Bast3l haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Das wird wohl der erste COD-Teil den ich mir gar nicht kaufen werde. Ohne SP ohne mich. Das Spiel landet dann nicht mal als Sale-Kandidat in meiner Bibliothek. Pech gehabt Treyarch.
    Martinroessler, LOX-TT, Bast3l und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Das wird wohl der erste COD-Teil den ich mir gar nicht kaufen werde. Ohne SP ohne mich. Das Spiel landet dann nicht mal als Sale-Kandidat in meiner Bibliothek. Pech gehabt Treyarch.
    Sehe ich auch so. Das letzte Call of Duty (WW II) hatte ich mir sogar gleich geholt, weil ich so Bock auf die Kampagne hatte und da war die auch echt gut gemacht.
    Wenn hier gar keine dabei ist, dann hab ich auch keine Interesse daran. Nicht mal für 5 Euro.
    McDrake, MichaelG, Martinroessler und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Benutzer

wie kann man für einen Scifi Spiel Trailer so einen 5t klassigen Rap Song nehmen naja passt zum Niveau des Spieles

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer
    Schade drum. Ohne SP. Kampagne wird es 100%ig nicht gekauft . Bin gespannt ob und wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirken wird.
    Mein System:
    Intel I7 4790K @4.4 ghz.
    Asus Maximus VII Hero
    Asus Geforce GTX 980 strix OC.
    HyperX Beast 16gb ram 2133 mhz
    Samsung Evo.850 Pro 250GB.

Erfahrener Benutzer
    Yup, damit bin ich dann auch raus. Echt schade. Ich weiss, die Black Ops Kampagnen waren immer sehr kontrovers aber ich fand sie neben Modern Warfare eigentlich mit die besten. Sie hatten immer einen sehr eigenwilligen und verworrenen aber teilweise auch ueberraschend intelligenten Plot.

Wie ich aber schon mal irgendwo geschrieben habe verstehe ich die Entscheidung durchaus. Ich glaube nicht, dass Activision bei CoD mit den SP Kampagnen die grosse Kohle gemacht hat.
    Im Moment fehlt mir nur noch Future Warfare, das werde ich mir auf jeden Fall noch holen. WW2 werde ich wohl sein lassen, da ich mit den meisten Stories aus der Epoche in Shootern nicht viel anfangen kann.
    Und damit wird es das dann wohl gewesen sein mit mir und CoD. Naja, werde auch ohne ueberleben.
    Shadow_Man und hawkytonk haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer

Verstehe ich jetzt nicht. Call of Duty hatte so gut wie immer einen guten Single Player, ganz im Gegenteil zu EAs Battlefield oder Battlefront.

Verlangen die ohne SP dann tatsächlich noch 60€?

Erfahrener Benutzer
    Dann haben sich die Gerüchte doch noch bestätigt, dass der SP zugunsten eines umfangreicheren MP, Zombie- und BR Modus weichen muss. Finde ich äußerst schade, der SP gehört für mich zu Serie dazu. Da ich ein COD aber zu 90% wegen dem MP und Zombiemode kaufe, wird sich für mich nichts ändern. Sollte der MP etwas taugen und anständige Server bereitgestellt werden, dann bin ich zumindest interessiert. Andernfalls wird hier eben ein drittes Mal in Folge ausgesetzt. Gibt ja zum Glück Alternativen.

Community Officer
    mein Interesse sinkt damit fast gegen Null, tja dann muss Battlefield V dieses Jahr reichen (außer die streichen auch die Kampagne )
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich sehe einbrechende Verkaufszahlen voraus... Und ein fettes Grinsen auf meinem Gesicht.

Wetten die wollen trotzdem den vollen Preis dafür...
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Ich sehe einbrechende Verkaufszahlen voraus... Und ein fettes Grinsen auf meinem Gesicht.
    Meine Glaskugel sagt voraus, dass die Verkaufszahlen im Vergleich zum ziemlich erfolgreichen WWII mindestens stagnieren. Da sie nun auch eine Art "vorhersehbaren Rückstoß" bei den Waffen einbauen und falls sie das nicht total verbocken, könnte der MP sehr viele Fans kompetitiver Shooter anlocken. Nicht zu vergessen der BR Modus, mit dem sie sicherlich einige Leute abholen werden, die von PUBG und Fortnite schön langsam die Nase voll haben.

Wieso wetten?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen

Vollen Preis, klar. Machen sie auch.

Einbrechende Verkaufszahlen.. na ja, abwarten. Eigentlich müssten sie selber es am besten wissen, die haben ja die ganzen Marktforschungstools und hast du nicht gesehen.

Zumindest wird das interessant zu verfolgen sein.

Vielleicht ist das auch ein Experiment, dass diese aufwendigen Single-Player Inhalte denen oft ein Dorn im Auge sind, da teuer in der Herstellung und zweifelhafter Nutzen, wollen sie es
    vielleicht auch einfach mal probieren was passiert wenn man den weglässt..

Andererseits.. für ein Experiment ziemlich gewagt bei so einer wichtigen Marke. Nun, man wird sehen.

UPDATE: Mittlerweile tauchen die ersten Statements der Entwickler auf, wie zu vermuten ist das Argument "seit 2015/2016 spielen die Spieler zu 90 Prozent nur den Multiplayer", also mehr oder minder direkt die Aussage "SP lohnt nicht".
    Geändert von fud1974 (18.05.2018 um 10:41 Uhr)
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

Letzte Folge: 34 - Hakenkreuze für alle und Newsqualität für niemanden
    Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

Community Officer
    ich hoffe sehr dass sie relativ deutliche Einbrüche zu spüren bekommen, denn wenn das Spiel einschlägt wie ne Bombe ohne die SP-Kampagne, dann ist diese vermutlich tot im ganzen CoD-Franchise, wenn sie aber einen Dämpfer bekommen, kommt sie 2019 beim Infinity Ward Ableger zurück und bleibt auch darüber hinaus. Ich hoffe es. Der Multiplayer ist für mich nur Beiwerk, Zombies jucken mich Null und Battle-Royale macht mich auch nicht sonderlich an.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Also Ich brauche keinen SP, den hab Ich seit Jahren bei Shootern nicht angerührt. Was Ich sehe gefällt mir gut. Sieht aus wie Black Ops 3 und da hatte Ich recht lange Spass. WW2 hat mir null gefallen. Hatte Ich vor 2 Wochen noch mal intensiv gespielt beim free Weekend, wie in der Beta bei mir durchgefallen.
    Geändert von Weissbier242 (18.05.2018 um 09:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ich hoffe sehr dass sie relativ deutliche Einbrüche zu spüren bekommen, denn wenn das Spiel einschlägt wie ne Bombe ohne die SP-Kampagne, dann ist diese vermutlich tot im ganzen CoD-Franchise, wenn sie aber einen Dämpfer bekommen, kommt sie 2019 beim Infinity Ward Ableger zurück und bleibt auch darüber hinaus. Ich hoffe es. Der Multiplayer ist für mich nur Beiwerk, Zombies jucken mich Null und Battle-Royale macht mich auch nicht sonderlich an.
    No hate aber du gibst wirklich Vollpreis für ein modernes Moorhuhn mit ca 10 Stunden Spielzeit aus? Denn an den "SP Fans" die sich das Ding nach Monaten für 20 Euro nachkaufen (weil sonst die P/L nicht stimmt) hat glaub ich kein Publisher mehr interesse.
    Deswegen eine andere These: Black Ops wird jetzt die ultimative MP-Version von COD und IW macht beim nächsten Mal (unabhängig der Verkaufszahlen von BO4) einen richtig fetten SP Modus mit 4 Spieler Coop, Arenakämpfen oder vielleicht irgendeiner Art Open World.

Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Formel für COD ab jetzt und für alle Zeit MP+BattleRoyal sein wird, selbst wenn die Verkaufszahlen alle Rekorde sprengen. Das wäre auch gemessen an der angekündigten langen Support-Zeit von BO4 total unlogisch. Dann kann man sich ja gleich nur noch alle 3-4 Jahre ein neuen BO kaufen...
    I´M RICH, BIATCH !!!

Erfahrener Benutzer

Wichtiger ist für mich das sie endlich mal gescheite Maps machen. Meist sind ne Handvoll Karten ok, 1-2 richtig gut und der Rest Recyclingmüll von Nuketown (wie kann man so eine anspruchslose Karte auch nur gut finden) und so mega kleine Schiffsmaps. Ich bin Fan von schnellem Gameplay, da kommst halt leider nicht an COD vorbei. Gameplay von Balck Ops 3 fand Ich richtig gut. Jetzt streichen Sie wallruns und jumps, schauen wir mal, mir hat dieses Element super gefallen. Fakt ist wie schon bei WW2 kaufe Ich keine COD mehr bevor Ich ne Beta, free Weekend oder ähnliches gespielt habe. Wenns wieder nur aufgewärmtes ist, nur mit mehr Umfang, können Sie es behalten. Singleplayer haben Sie bestimmt nur gestrichen wegen Battle Royal. Den Hype wollen Sie unbedingt noch mitnehmen und da muss halt etwas gestrichen werden um Termin und Finanzen noch zu halten.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    haha.
    Bast3l hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 2 12