• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

State of Decay 2 im Test mit Video-Review vor Release - Zeds zweiter Streich

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu State of Decay 2 im Test mit Video-Review vor Release - Zeds zweiter Streich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: State of Decay 2 im Test mit Video-Review vor Release - Zeds zweiter Streich
 
Klingt doch gut. Schade, dass Microsoft wohl nicht genug Budget gegeben hat um den Vorgänger merklich zu verbessern, aber das ganze Gruppen-Management war schon im Vorgänger so gut und einzigartig, dass ich richtig viel Spaß mit dem Ding hatte.

Wenn Teil 2 nun einfach Teil 1 mit mehr ist, reicht das für mich, auch wenn das Ding wirklich auf AAA Niveau noch cooler gewesen wäre.

Vielleicht noch interessant, weils hier nicht steht (oder ich ansonsten überlesen habe): Das Ding unterstützt wohl Crossplay zwischen PC und Xbox One.
 
Wenn man den Test so liest, überwiegen die negativen Punkte fast die positiven. Wieso wird immer soviel Potenzial verschenkt? Da hätte man, genau wie beim Vorgänger, mehr draus machen können. Ich werds wohl nicht spielen, zumal es ja auch den Windows-Store voraussetzt. Bei Gamestar gab es allerdings letzten Monat eine News, dass auch eine Steam Version kommen könnte:

https://www.gamestar.de/artikel/sta...fenbar-auch-auf-steam-erscheinen,3328701.html

Sollte die dann wirklich kommen, wäre ich eventuell dabei, aber nur falls das jemand im koop spielen wollen würde. Allein reizt mich das nicht mehr.
 
das ist ein nischenspiel und 29€ für neues Game ist ebenso fair.. ich freue mich drauf, der erste hat auch viel Spielspass geboten
 
Bietet das Spiel denn dieses Mal wenigstens 21:9 Auflösungen? Dann würde ich zuschlagen
 
Genau wie der Vorgänger wird es trotz der Mängel ein Fan Favorite werden. Denke ich zumindest.
Mir wäre mehr Feinschliff aber auch lieber gewesen. Meinetwegen zum Vollpreis.

@Peter:
Ich hab zwei Anmerkungen.

Happy Peter schrieb:
Apropos Fahrzeuge: Die müsst ihr wie im Vorgänger State of Decay oder ähnlichen Survival-Spielen regelmäßig betanken und reparieren.
Bist du sicher, dass man im Vorgänger tanken musste?
Daran kann ich mich absolut nicht erinnern.

Happy Peter schrieb:
State of Decay 2 ist das aktuell beste Zombie-Survival-Spiel auf dem Markt - aber wer den Koop-Modus bislang nicht vermisst hat, kann beim Vorgänger bleiben.
Ist die technische Komponente nicht bereits ausreichend als Grund für den Wechsel?
 
Ha, du hast Recht, musste man im Vorgänger tatsächlich nicht. Ich hätte schwören können ...

Zur Technik: So viel besser sieht Teil 2 auch nicht aus und die GotY-Edition vom Vorgänger lief ebenfalls sehr stabil.
 
Hab gerade gesehen, dass du das mit dem Tanken auch im Testvideo erwähnst.
Das ist natürlich schlecht.
 
Metacritic 70% Schlechte Grafik ,Bugs ohne Ende ,keine Story und Langweilig der nächste Flop von MS.
 
...aber ist im Gamepass drin- insofern kann mans durchaus ansehen für quasi umme (naja bzw. 3-5€ pro Monat). Kann man machen.
 
Was mich an dem COOP-Feature stört, ist der fehlende Progress der Mitspieler. Soweit ich es richtig mitbekommen habe, hat nämlich nur der Host einen wirklichen Spielefortschritt.

Grundsätzlich verstehe ich auch, wieso das so ist, für mich macht es dies aber trotzdem ein ganzes Stück unattraktiver.. :(
 
Puuuh wie halte ich den Schwierigkeitsgrad auf einem erträglichen Mass ? Kann man das beeinflussen ?

Derzeit ist habe ich alle paar Meter diese schnellen Ragedinger und die grossen fetten Tanks... gestern habe ich mit einer Schrotflinte 12x auf so ein megading geballert. Hat den nicht gejuckt mich aber schon mein Char wurde gefressen :)
 
Ausweichen wenn der Fettwanst anstürmt (Taste C), ist der Schlüssel zum Sieg :-D
Ich benutze gegen die Juggernauts am liebsten Schnellfeuergewehre. Außerdem nicht die Rohrbomben und Molotovs vergessen. Davon sollte man bei jedem Run ein paar mitnehmen, die können Leben retten.
 
Jo denke ich werde nochmal neu anfangen.

Ich bin nicht gut ausgerüstet und habe als erstes mal 3 Seuchenherzen zerstört die hängen wohl zusammen.

Warscheinlich denkt das Spiel ich kann was und pumpt mich mit grösseren Zombies zu :) werde mir heute wohl erst um eine anständige Base kümmern bevor ich die Seuchenherzen mache.
 
Stimmt es eigentlich, dass man das Spiel nicht über Steam oder sonstige Plattformen kaufen kann, sondern den Windows Store dazu braucht? :S
 
Zurück