• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage 2: Entwickler verzichten auf id-Tech-Engine

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage 2: Entwickler verzichten auf id-Tech-Engine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rage 2: Entwickler verzichten auf id-Tech-Engine
 
Sehr ärgerlich, die id Tech 6 bei Doom war ein Meilenstein der performanten Engineprogrammierung.
 
Ich habe gedacht die Avalanche Studios wurden von DISNEY geschlossen habe ja auch alle Teile von "Disney Infinity" gemacht das eingestellt wurde
 
Hmmm, also Just Cause ist grafisch ja jetzt nicht gerade schlecht. Ich vermute, man hat sich dafür entschieden, weil die id-engine nicht so optimal für offene Welten ist und es wohl zu Problemen kommen könnte.
Die werden schon wissen, was sie da tun.
 
Wenn es so rund läuft wie bei Mad Max dann gerne, wenn es läuft wie bei Just Cause 3 kann ich darauf verzichten.
 
Der Titel soll laut den Verantwortlichen auf das "Games as a Service"-Modell setzen. Lootboxen sind nicht geplant.
Also irgend ein multiplayerquatsch oder künstlich zeitlich beschränkte missionen die man unbedingt in zeitraum x machen muss.
 
Interessant.
Ich wüsste gerne, warum sie die unerwartete Entscheidung getroffen haben.
 
Interessant.
Ich wüsste gerne, warum sie die unerwartete Entscheidung getroffen haben.

vermutlich wirklich wegen des open-world-ansatzes.
dafür ist die id tech wohl einfach nicht geeignet.
ich würde deshalb auch schwer vermuten, dass avalanche für den großteil der entwicklung verantwortlich zeichnet.
 
Interessant.
Ich wüsste gerne, warum sie die unerwartete Entscheidung getroffen haben.

Ich koennte mir vorstellen, dass id tech nicht sooo toll fuer richtig grosse open world spiele funktioniert/ausgelegt ist. Zumindest ist mir jetzt aus dem Stehgreif kein Beispiel bekannt, wo die Engine fuer sowas verwendet worden waere (ausser vielleicht Rage 1 selbst aber IIRC habe ich mal gelesen, dass sie da auch ganz schoen tricksen mussten, damit die Engine das gemacht hat).

Die Avalanche Engine dagegen ist ja auf genau so etwas ausgerichtet, falls es sich bei Apex tatsaechlich um eine Weiterentwicklung der Avalanche Engine handelt (habe den Namen Apex in dem Zusammenhang noch nie gehoert, fuer mich war APEX in Zusammenhang mit Engines immer ein tool von NVidia um physikalisch zerstoerbare Meshes zu produzieren, der Name ist mir also neu).

Also, ist jetzt zumindest mal so meine Spekulation.

EDIT: Und ninjaed. :)
 
Zurück