3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Exar-K
  • 1 Beitrag von Bonkic
  • 1 Beitrag von MrFob
  1. #1
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Rage 2: Entwickler verzichten auf id-Tech-Engine gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Rage 2: Entwickler verzichten auf id-Tech-Engine

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MRRadioactiv
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    287
    Ach nö... mir wäre die ID-Tech Engine lieber gewesen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    172
    Na gott sei dank, die plastik engine braucht eh keiner....

  4. #4
    Community Officer Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.934
    Sehr ärgerlich, die id Tech 6 bei Doom war ein Meilenstein der performanten Engineprogrammierung.
    HanFred hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Spital am Senmering Österreich
    Beiträge
    117
    Ich habe gedacht die Avalanche Studios wurden von DISNEY geschlossen habe ja auch alle Teile von "Disney Infinity" gemacht das eingestellt wurde

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    30.943
    Zitat Zitat von Kirk1701abcde Beitrag anzeigen
    Ich habe gedacht die Avalanche Studios wurden von DISNEY geschlossen habe ja auch alle Teile von "Disney Infinity" gemacht das eingestellt wurde
    das war avalanche SOFTWARE. die gehören inzwischen zu warner.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.448
    Hmmm, also Just Cause ist grafisch ja jetzt nicht gerade schlecht. Ich vermute, man hat sich dafür entschieden, weil die id-engine nicht so optimal für offene Welten ist und es wohl zu Problemen kommen könnte.
    Die werden schon wissen, was sie da tun.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Drohtwaschl Beitrag anzeigen
    Na gott sei dank, die plastik engine braucht eh keiner....
    Alle ausser dir sind also „niemand“... aha..

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DeathMD
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    303
    Wenn es so rund läuft wie bei Mad Max dann gerne, wenn es läuft wie bei Just Cause 3 kann ich darauf verzichten.
    Linux is user friendly, it's just highly selective who it's friends with.

  10. #10
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    26
    Der Titel soll laut den Verantwortlichen auf das "Games as a Service"-Modell setzen. Lootboxen sind nicht geplant.
    Also irgend ein multiplayerquatsch oder künstlich zeitlich beschränkte missionen die man unbedingt in zeitraum x machen muss.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.865
    Interessant.
    Ich wüsste gerne, warum sie die unerwartete Entscheidung getroffen haben.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Forumsthread

    SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    30.943
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Ich wüsste gerne, warum sie die unerwartete Entscheidung getroffen haben.
    vermutlich wirklich wegen des open-world-ansatzes.
    dafür ist die id tech wohl einfach nicht geeignet.
    ich würde deshalb auch schwer vermuten, dass avalanche für den großteil der entwicklung verantwortlich zeichnet.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2.576
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Ich wüsste gerne, warum sie die unerwartete Entscheidung getroffen haben.
    Ich koennte mir vorstellen, dass id tech nicht sooo toll fuer richtig grosse open world spiele funktioniert/ausgelegt ist. Zumindest ist mir jetzt aus dem Stehgreif kein Beispiel bekannt, wo die Engine fuer sowas verwendet worden waere (ausser vielleicht Rage 1 selbst aber IIRC habe ich mal gelesen, dass sie da auch ganz schoen tricksen mussten, damit die Engine das gemacht hat).

    Die Avalanche Engine dagegen ist ja auf genau so etwas ausgerichtet, falls es sich bei Apex tatsaechlich um eine Weiterentwicklung der Avalanche Engine handelt (habe den Namen Apex in dem Zusammenhang noch nie gehoert, fuer mich war APEX in Zusammenhang mit Engines immer ein tool von NVidia um physikalisch zerstoerbare Meshes zu produzieren, der Name ist mir also neu).

    Also, ist jetzt zumindest mal so meine Spekulation.

    EDIT: Und ninjaed.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •