1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Theojin

Jetzt ist Deine Meinung zu Stalker 2: GSC Game World kündigt den Ego-Shooter an - erneut gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Stalker 2: GSC Game World kündigt den Ego-Shooter an - erneut

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Hoffentlich kommt es diesmal auch wirklich.
    Linux is user friendly, it's just highly selective who it's friends with.

Erfahrener Benutzer
    Zitat: "Interessant ist lediglich der Zusatz "2.0.2.1.", was auf einen Release des Spiels im Jahr 2021 hinweist. "

Das mit den Punkten zwischen den Zahlen ist wohl ein Zitat auf den eigentlich korrekten Namen, nämlich "S.T.A.L.K.E.R.",
    nicht Stalker.

Ich bin der Meinung dass ich mal gelesen habe dass genau diese Marke mit den Punkten geschützt ist und das bei dem Hin- und her mit
    den Markenrechten schon mal eine Rolle gespielt hat.
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

Letzte Folge: 23 -Postapokalyptische Überraschungen
    Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

Twitter: @PcgcPocast
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

Erfahrener Benutzer
    Oh..... Dachte nicht das da noch was kommt.

Erfahrener Benutzer

Das ist mal ne coole Nachricht. Hoffe alle original Entwickler machen da mit.
    Das Game auf ner PS5 ein Träumschen

Erfahrener Benutzer
    Hmmm, Stalker damals war nicht schlecht, hat aber ewig gebraucht vernünftig spielbar zu werden und dazu hat die Community mehr gemacht, als die Entwickler selbst.
    Das Setting war mehr als spannend, nur war es miserabel umgesetzt. Hab das Spiel wohl nie zu Ende gespielt, weil es einfach nur noch frustrierend war mit einigen Mechaniken.
    Mal schauen, was jetzt daraus wird und ob es wirklich 2021 erscheint. Zweifel habe ich genug daran.
    Und hat der Entwickler nicht irgend ein Schund-Online-Spiel herausgebracht? Zumindest habe ich da noch was im Hinterkopf klingeln zu.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von NOT-Meludan Beitrag anzeigen
    Hmmm, Stalker damals war nicht schlecht, hat aber ewig gebraucht vernünftig spielbar zu werden und dazu hat die Community mehr gemacht, als die Entwickler selbst.
    Ja, siehe oben. Den Entwicklern hat man damals den Geldhahn abgedreht, aber die waren auch krass über der Zeit....

Das Setting war mehr als spannend, nur war es miserabel umgesetzt. Hab das Spiel wohl nie zu Ende gespielt, weil es einfach nur noch frustrierend war mit einigen Mechaniken.
    Also, zuende hab ich es auch nicht gespielt.. aber "miserabel" umgesetzt? Die Atmosphäre war doch mehr als genial, und eigentlich dass, was man bis heute immer wieder gerne zitiert wenn man Stalker.. sorry, S.T.A.L.K.E.R.
    denkt.

Mal schauen, was jetzt daraus wird und ob es wirklich 2021 erscheint. Zweifel habe ich genug daran.
    Ja, mal schauen ob es nicht eher was ist um erstmal Funding zu kriegen..

Und hat der Entwickler nicht irgend ein Schund-Online-Spiel herausgebracht? Zumindest habe ich da noch was im Hinterkopf klingeln zu.

Du meinst vielleicht "Survarium" von Vostok Games. Da waren vielleicht ein paar Ex-Mitentwickler von S.T.A.L.K.E.R. dabei (kommen ja auch aus der Ukraine), und
    das Studio ist aus den Irrungen und Wirrungen der Schließung von GSC Game Word entstanden (.. um dann Dezember 2014 wieder von den Toten aufzuerstehen),
    und das Spiel hat von der Atmosphäre her ganz grob einen ähnlichen Vibe, aber ansonsten ist das was anderes.

UPDATE: Der englische Wikipedia Artikel bringt vielleicht das etwas klarer rüber:
    https://en.wikipedia.org/wiki/GSC_Game_World

Totaler "Schund" war Survarium eigentlich nicht, wir hatten da ein paar Wochen unseren Spaß mit dem Ding, aber jetzt auch kein Riesen - Ding. Halt ein Free2Play Shooter mit etwas S.T.A.L.K.E.R. Feeling
    von der Grafik her.
    Geändert von fud1974 (16.05.2018 um 16:01 Uhr)
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

Letzte Folge: 23 -Postapokalyptische Überraschungen
    Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

Twitter: @PcgcPocast
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

Neuer Benutzer

Cheeki Breeki is coming. Good.

Erfahrener Benutzer
    Na, aber hallo hallo .

Würde mich freuen auf ein neues Stalker. Atmosphärisch waren die Stalkerspiele für mich mit das Beste, was ja auf dem PC an Spielen erschaffen worden ist. Für die ganzen Keller und Gewölbe hätte ich damals schon ne Packung Erwachsenenwindeln brauchen können. Nach solchen Ausflügen war ich immer wieder froh, bei Oleg und Boleg am Lagerfeuer zu sitzen und die Akustikgitarre zu hören.

Leider waren die Spiele am Anfang auch mörderisch verbuggt, boten im Gegenzug aber genialen Modsupport an. Wenn die sich als Entwickler weiterentwickelt haben, könnte zumindest für Fans der Reihe ein Pflichtkauf rausspringen.
    Bast3l hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Hoffe, dass sie was richtig gutes daraus machen.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Yess. Es gibt doch noch einen Gott. Habe mit viel gerechnet aber nicht mehr damit. Fiebere 2021 entgegen...

Erfahrener Benutzer
    Sehr geil, ich freue mich!
    Твой путь завершается. Иди ко мне.