• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage 2: Bethesda teast neuen Ego-Shooter auf Twitter an

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage 2: Bethesda teast neuen Ego-Shooter auf Twitter an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rage 2: Bethesda teast neuen Ego-Shooter auf Twitter an
 
Also kein The Elder Scrolls 6? Da werden aber einige ziemlich enttäuscht sein...
 
Hört sich gut an. Rage war gar nicht mal so schlecht gemacht. Nur der Schwierigkeitsgrad war ein schlechter Witz. Auch auf "Albtraum" konnte man einfach durchmarschieren.
 
Also kein The Elder Scrolls 6? Da werden aber einige ziemlich enttäuscht sein...

das eine schließt das andere doch nicht aus, zumal Rage 2 wohl wieder von id-Software sein dürfte, während die Rollenspiele wie TES und Fallout bei Bethesdas Hauptstudio gemacht werden. Ich rechne schon mit einigen Enthüllungen.

realistische Möglichkeiten:
id: Rage 2, Doom 2
Bethesda GS: Elder Scrolls 6, Starfield, Fallout schließ ist aus, höchstens ein Ableger ala New Vegas
Arkane: Prey Ableger, vielleicht Dishonored 3
Machine-Games: keine Ahnung, Wolfenstein 3 glaub ich nicht, wäre zu früh
Tangosoft: keine Ahnung, auch Evil Within 3 wäre zu früh
 
TES6 halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Solange TESO so super läuft, warum sollten sie davon ablenken?
Sie haben gerade erst ein neues Add-on veröffentlicht.
 
TES6 wäre gar nicht so abwegig. TESO ist Multiplayer, TES Singleplayer. So sehr würden sie sich nicht in die Quere kommen. Wenn sie es für 2019 ankündigen, wäre es durchaus möglich.

Fallout NV 2 wäre eine feine Sache, hab das F4 noch nicht mal richtig durch. Die Story haut einen nicht gerade vom Hocker, und das Skill System erlaubt recht schnell die Eierlegende Wollmilchsau.
 
TES6 glaube ich auch nicht. Sie haben TESO mittlerweile sehr stark zu einem Skyrim mit Mutliplayer-Komponente gemacht. Und das sogar sehr gut. Da müsste ein TES6 in Sachen Technik/Immersion und/oder Gameplay schon nennenswert mehr bieten und das glaube ich auch nicht.

Rage 2 würde mein Interesse aber wecken. Teil 1 hatte super Shooter-Mechaniken und n tolles Gunplay. Die offene Welt war halt irgendwie mega unnötig. Wenn sie das Gunplay wieder so cool machen, sich bei der Welt aber vielleicht eher an nem Rollenspiel orientieren, würde mir das extrem gefallen.
 
Hatte man beim ersten Teil jemals die Probleme mit der Engine behben können?
 
rage.jpg

Man achte beim letzen Bild links unten auf den rosa Bereich und man erkennt den Rage typischen Totenkopf! Also ich feier es wenn es so sein sollte!
 
Hatte man beim ersten Teil jemals die Probleme mit der Engine behben können?

Du meinst das Nachladen der Mega Texturen? Nö hat man nie wirklich in den Griff bekommen, aber wirklich gestört hat es mich da nie, bzw. ich habe davon kaum etwas bemerkt.
 
Wenn Rage von id entwickelt wird, wäre ich interessiert.
Sie müssten dann aber an den diversen Schwächen des Vorgängers arbeiten.

Mein altes Fazit von damals:
Rage hatte Licht und Schatten.
Gameplay und Gunplay waren sehr gut, die Welt und ihre Bewohner auch ansprechend.
Allerdings war die Grafik (bzw. Performance und Fehler) für Carmack-Verhältnisse eine mittlere Katastrophe und läuft auch 2 Jahre nach Release immer noch nicht rund.
Die Geschichte war selbst nach id-Standards sehr mager/kaum vorhanden und abrupt vorbei.
Außerdem war der Titel teilweise recht zäh und ich hatte öfter mit Langeweile zu kämpfen. Kürzer wäre in dem Fall besser gewesen.

Insgesamt war es für mich ein relativ gutes Spiel, aber mit gefühlt mehr Ausschlägen nach unten.
 
Rage war n guter Shooter, der auch Spaß gemacht hat. Aber irgendwie fehlte dem Spiel das "gewisse Etwas". Ein zweiter Teil wäre aber nice.
 
TES6 glaube ich auch nicht. Sie haben TESO mittlerweile sehr stark zu einem Skyrim mit Mutliplayer-Komponente gemacht. Und das sogar sehr gut. Da müsste ein TES6 in Sachen Technik/Immersion und/oder Gameplay schon nennenswert mehr bieten und das glaube ich auch nicht.
...

Genau die von Dir genannten Punkte empfand ich bei TESO als unzureichend gegenüber der Single Player Variante.
TESO kann mMn TES nicht das Wasser reichen. Warum auch? Das eine ist ein Online RPG und das andere ist ein Single Player mit einzigartiger Immersion, Gameplay und Atmosphäre.
Schon von der Technik, Mechanik und Erzählweise her sind die beiden kaum kompatibel und werden auch koexistieren können.
Ich sehe keinen Grund die beiden zu vergleichen. Sprechen sie doch anscheinend verschiedenes Publikum an.
 
Rage 2 im Stil des neuen Dooms, bitte.
Der Vorgänger hatte extrem gutes Treffer-Feedback und die Wingsticks (Wurfmesser-Bumerangs) sowie die Nagelpistole aus dem DLC waren sensationell spaßig. Leider war die offene Welt wie erwähnt überflüssig und die Autofahrsequenzen ebenso. Als linearen Shooter ohne Fahrzeuge könnte ich mir den Nachfolger aber sehr gut vorstellen.
 
Die Wingsticks waren Klasse, aber auch viel zu OP.:-D
 
Oder Bethesda feuert am 14ten eine Rakete auf besagte Kreuzung!!!!!111
Wacht auf Schafe!!!!!111 :B :B :B
 
Du meinst das Nachladen der Mega Texturen? Nö hat man nie wirklich in den Griff bekommen, aber wirklich gestört hat es mich da nie, bzw. ich habe davon kaum etwas bemerkt.

Genau, ich gehörte zu den glücklichen die einen Haufen Bastelarbeit vor sich hatten bevor das Spiel lief.
 
Rage war wohl mit eine der größten Spiele-Enttäuschungen der letzten 10 Jahre... :|
Stupide 08/15-Fetchquests, Level-Recycling en masse, ständig nachladende Texturen, eine strunzlangweilige Story
- und davon soll's einen Nachfolger geben ?

Was kommt als nächstes ?
Alien: Colonial Marines 2 ? :B
 
Rage war ein unterhaltsamer Shooter, aber er war nicht überzeugend gut. Da hatte ich mehr erwartet. Die Story fing interessant an, hat sich aber nie wirklich weiterentwickelt und hörte irgendwie auf. :B
Ich erinnere mich, das die absolute Überwaffe erst im letzten Level für 5 Minuten oder so verfügbar war. Dazu das Levelrecycling...
Es waren gute Ansätze da, aber man hat aus dem Spiel nicht das gemacht, was es hätte werden könnnen. Ein Fehleinkauf war es nicht, aber es blieb auch nicht überragend im Gedächtnis hängen.
 
Rage hatte ein tolles Gunplay, mich haben auch das Leveldesign und die Optik überzeugt. Nachladende Texturen oder Open-World blieben mir nicht negativ in Erinnerung. Die Story war allerdings mau, und irgendwann (ab der zweiten Welt) habe ich die Lust verloren.
 
Zurück