• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

State of Decay 2: Das sind die Systemanforderungen der PC-Version

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu State of Decay 2: Das sind die Systemanforderungen der PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: State of Decay 2: Das sind die Systemanforderungen der PC-Version
 
Da heißt es wohl warten, bis es auf Steam erscheint.

Oha, verwendet das Spiel etwa Denuvo? Da offensichtlich der Phenom II nicht unterstützt wird? (Minimum FX-6300)
Die neuste Denuvo Version verlangt nämlich SSL 4.1, welches der Phenom II nicht mehr bietet.
Das gleiche Lied lief schon bei AC: Origins und Far Cry 5 ab.

Bei vielen anderen Spielen, wie Resident Evil 7 wurde dies mit einem Patch behoben, danach lief es auch mit dem Phenom II problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es mit dem Kopierschutz kommt? Hab auch noch den phenom....????
 
Solange es nur im MS Store verkauft wird, ist es leider uninteressant für mich.
Beim Öffnen der Büchse von Pandora möchte ich nicht beteiligt sein.
 
Sehe ich auch so und wir beide sind da nicht alleine. Anscheinend wird der Windows Store von PC Spielern kaum genutzt und von der Masse ignoriert: https://www.gamestar.de/artikel/win...e-wird-laut-entwickler-ignoriert,3329364.html

Also, das behaupten zumindest die Entwickler, die der Artikel zitiert. Aber ob das so stimmt bzw. auch auf Dauer? Die Entwickler reden ja offenbar eher von Apps und in Sachen Games von Mini-Games. Unter anderem sagen die "Windows sei keine App-Plattform, denn wenn man den PC starte, dann schaue man ins Internet oder nutze den Datei-Explorer oder Studenten und Angestellte würden Office starten und Gamer Spiele oder Steam " => um Steam einfach so "zu öffnen" gibt es aber ja auch keinen Grund, außer man will ein bestimmtes Spiel spielen, das eben Steam voraussetzt - das ist beim Windows Store das gleiche. Bei "richtigen" Vollpreisgames aber gilt IMHO noch immer: wenn jemand das Spiel haben will, weil er darüber was gelesen hat oder so, kauft er es sich halt - nur wenige würden es meiden, nur WEIL es einen bestimmten Client voraussetzt, egal ob nun Windows Store oder Origin oder Steam.

Dass natürlich die Spielekäufe Windows Store vs Steam viel geringer sind, also in der Vergangen viel weniger Leute den Windows Store nutzten als Steam&co, das ist klar, da es bisher ja nur sehr wenige Games gibt, für die man den Windows Store wirklich braucht. Aber wenn es in Zukunft mehr Games für den PC nur um Windows Store gibt: wieso sollen die Spieler, die auch nichts gegen Steam oder Origin haben, dann nicht dort kaufen, wenn sie ein Game gerne spielen wollen und es denen den Kaufpreis wert ist? Es gibt an sich keinen plausiblen Grund dafür... ^^
 
Solange es nur im MS Store verkauft wird, ist es leider uninteressant für mich.
Beim Öffnen der Büchse von Pandora möchte ich nicht beteiligt sein.

Es ist vielleicht nicht die Büchse der Pandora. Aber ich will nicht noch ein weiteres Bezahlkonto irgendwo eröffnen für EIN Spiel; und wenn sie das Spiel für den PC nur und ausschließlich über ihren eigenen Shop vertreiben, (im Gegensatz zu anderen Plattformen, die Xbox-Fassung kann man überall erwerben...), dann werde ich es mir nicht zulegen. Für mich sieht das ganze beinahe so aus, als sollte das Spiel exklusiv für Xbox sein, der PC- Ableger ist sehr zufällig mit auf der Liste.
 
Zurück