• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: So funktioniert der Charakter-Editor, Ausblick auf Alpha 3.2 - mit Video

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.293
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: So funktioniert der Charakter-Editor, Ausblick auf Alpha 3.2 - mit Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: So funktioniert der Charakter-Editor, Ausblick auf Alpha 3.2 - mit Video
 
3.2 kommt in Q3 laut Roadmap. Bei 3.1 haben sie sich schon sehr gut daran gehalten, also spricht nichts dagegen, dass das bei 3.2 nicht auch wieder so sein sollte. Somit gibt es zumindest einen groben Release-Termin.
 
3.2 kommt in Q3 laut Roadmap. Bei 3.1 haben sie sich schon sehr gut daran gehalten, also spricht nichts dagegen, dass das bei 3.2 nicht auch wieder so sein sollte. Somit gibt es zumindest einen groben Release-Termin.

Die Zahl, also 3.1 haben sie wirklich gut eigehalten. Die ursprüngliche Roadmap dazu aber nicht ganz, oder?
 
Die Zahl, also 3.1 haben sie wirklich gut eigehalten. Die ursprüngliche Roadmap dazu aber nicht ganz, oder?

Richtig, es konnten nicht alle Punkte abgearbeitet werden. Das ist schade, wurde aber wenigstens vorher von CIG so angekündigt.
 
Die neue Methode des vierteljaehrlichen Releases finde ich viel besser als die alte "wir wollen diese und diese feature drin haben, auch wenn es 2 Jahre dauert" Methode.
Ja klar, Sachen werden sich verzoegern und verschieben so wie immer aber zumindest bekommt man als Spieler die Updates die sie schaffen auch in die Hand und man merkt, dass was vorangeht. Assuerdem gibt es ja auch noch fixes und kleine updates zwischen den Releases. Bei mir zum Beispiel lief sowohl Alpha 3.0 als auch 3.1.0 so gut wie gar nicht. Seit 3.1.1 bekomme ich aber mesitens auf meiner Kiste immerhin knapp 30 Frames hin. Die Lags sind zwar immer noch ziemlich krass aber das ganze ist jetzt halbwegs spielbar und auch Crashes sind nicht mehr soooo haeufig. Das ist doch schonmal was.
Hoffentlich werden sich die angekuendigten Spielmechaniken, die ueber dieses Jahr verteil kommen sollen nicht arg verschieben. So langasm merkt man naemlich wie SC vielleicht mal aussehen koennte und bisher macht es mir sogar in der instabilen und rudimentaeren Testumgebung schon eine Menge Spass.

Zum Charakter Editor: An sich ist mir das im Moment nicht sonderlich wichtig/hat fuer mich keine grosse Prioritaet. Worauf ich aber hoffe ist, dass wir sowolh fuer Charakter-Features wie Haar oder Augenfarbe aber vor allem spaeter auch mal fuer die Skins der Schiffe und Kleidung eine freie Farbwahl bekommen.
 
Zurück