• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Mafia 4 geplant: Superhelden-Titel wohl in Entwicklung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Kein Mafia 4 geplant: Superhelden-Titel wohl in Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kein Mafia 4 geplant: Superhelden-Titel wohl in Entwicklung
 
Naja schade aber besser kein Mafia mehr als wie das Mafia 3
 
Ein Mafia 4 von Hangar 13 hätte ich durchaus begrüsst, denn punkto Handlung und Inszenierung war Mafia 3 grandios und bei den DLC's zeigten sich auch beim Spiel- und Missionsdesign deutliche Fortschritte; von dem her wäre die Ausgangslage für ein Mafia 4 durchaus vielversprechend.
Ein Superheldenspiel mit Games as a Service-Ansatz tönt demgegenüber jetzt nicht so prall, aber mal schauen, was schlussendlich kommt.
 
Ein Mafia 4 von Hangar 13 hätte ich durchaus begrüsst, denn punkto Handlung und Inszenierung war Mafia 3 grandios und bei den DLC's zeigten sich auch beim Spiel- und Missionsdesign deutliche Fortschritte; von dem her wäre die Ausgangslage für ein Mafia 4 durchaus vielversprechend.
Ein Superheldenspiel mit Games as a Service-Ansatz tönt demgegenüber jetzt nicht so prall, aber mal schauen, was schlussendlich kommt.

Leider war die Releasefassung so derartig vergeigt, dass sie es lieber ruhen lassen. Die Missionen waren so derartig repetitiv und der technische Zustand auch unterste Schiene. Der Soundtrack war dafür toll, aber da kann man bei einem 60er Jahre Setting wenig falsch machen und das Auto fahren machte auch ziemlich Laune.
 
Ich kann nicht sagen, wie es sich mit den DLCs spielt aber das Basisspiel war nach einer Weile sehr eintönig, weshalb ich im 2. Drittel irgendwann aufgehört habe. Schade, denn Potential war auf jeden Fall da und die Story begann auch stark und war toll inszeniert, allerdings merkte man allen Ecken, dass es noch mehr Zeit benötigt hätte. Am PC kamen dann noch die technischen Macken hinzu weshalb es für mich dann nur (unterer) Durchschnitt war.

Werd mir die DLCs aber irgendwann mal in einem Sale günstig nachholen und es dann noch einmal probieren, einfach nur um alle Teile abgehakt zu haben.
 
Als ich vor einigen Monaten endlich mal Mafia 3 gespielt hatte, fand ich es am Ende nicht ganz so schlimm wie befürchtet.
Für sich genommen ein ganz ordentliches Spiel, aber unterm Strich ist es halt leider kein Mafia.

Vielleicht wandert die Mafia IP ja wieder in begabtere Hände.

Superheldenspiel as a Service sind gleich zwei ausgelutschte und veraltete Ideen auf einmal. Ich vermute mal den nächsten Flop.
 
Ich kann nicht sagen, wie es sich mit den DLCs spielt aber das Basisspiel war nach einer Weile sehr eintönig, weshalb ich im 2. Drittel irgendwann aufgehört habe. Schade, denn Potential war auf jeden Fall da und die Story begann auch stark und war toll inszeniert, allerdings merkte man allen Ecken, dass es noch mehr Zeit benötigt hätte. Am PC kamen dann noch die technischen Macken hinzu weshalb es für mich dann nur (unterer) Durchschnitt war.

Werd mir die DLCs aber irgendwann mal in einem Sale günstig nachholen und es dann noch einmal probieren, einfach nur um alle Teile abgehakt zu haben.

Ich musste mich auch durchbeissen, aber ich würde dir wirklich empfehlen, dich durch die zähen Missionen durchzuquälen, denn die Story und die Hauptmissionen sind richtig gut. Nur schon für die "...brennt wie Napalm!"-Zwischensequenz lohnt es sich, von Remy LeBeau ganz zu schweigen.
In den DLC's experimentierten die Entwickler dann auch mit neuen Elementen wie einer eigenen Hanfplantage und kleineren Detektiveinlagen und die immer gleichen Missionen sucht man dort ebenfalls vergebens.

Ich möchte dir wirklich ans Herz legen, dem Spiel noch eine Chance zu geben, denn es lohnt sich wirklich.
 
Ich kann auch auf ein Mafia 4 verzichten der 3. Teil hatte schon kein Mafia-Flair mehr.

Ja dar typische Mafia-Flair der 20er und 30er hat mir auch gefehlt... Ich stehe wirklich auf diese Epoche und finde es schade, dass darin wenig Spiele angesiedelt sind, jetzt außer WW Spiele. Kennt jemand Spiele, die in dieser Zeit spielen evtl. auch bis in die 40er und 50er Jahre?
 
Ja dar typische Mafia-Flair der 20er und 30er hat mir auch gefehlt... Ich stehe wirklich auf diese Epoche und finde es schade, dass darin wenig Spiele angesiedelt sind, jetzt außer WW Spiele. Kennt jemand Spiele, die in dieser Zeit spielen evtl. auch bis in die 40er und 50er Jahre?
Da gibts wohl nicht viel, mir fällt da vielleicht noch an Actionspielen die Godfather Reihe ein, qualitativ sicher nicht jedermanns Sache. :-D
Ansonsten wird wohl gerne mit der Ästhetik dieser Zeit gespielt oder wie in Fallout, Bioshock oder auch XCOM the Bureau, aber eben nicht wirklich in einem halbwegs realem Setting dieser Zeit.
 
Da gibts wohl nicht viel, mir fällt da vielleicht noch an Actionspielen die Godfather Reihe ein, qualitativ sicher nicht jedermanns Sache. :-D
Ansonsten wird wohl gerne mit der Ästhetik dieser Zeit gespielt oder wie in Fallout, Bioshock oder auch XCOM the Bureau, aber eben nicht wirklich in einem halbwegs realem Setting dieser Zeit.

Ich glaube von Godfather 1 habe ich mal eine Kopie gespielt, aber nicht lange soweit ich mich erinnere. :B LA Noire ist mir gerade noch eingefallen. Fand ich nicht so schlecht, auch wenn die Open World im Grunde unnütz war. Scheint aber wirklich nicht vieles in dieser Zeit zu geben:

https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Video_games_set_in_the_1920s
 
Zurück