• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Shooter bricht einen weiteren Verkaufsrekord

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5: Shooter bricht einen weiteren Verkaufsrekord gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5: Shooter bricht einen weiteren Verkaufsrekord
 
Ist aber auch eine wilde Story, hier auf den Fußpöbel der total geisteskranken messianischen Sektenführer zu schießen. Wird der faule Same auch mal befreit, lustig. :-D
 
Ist ja auch ein gutes Spiel.
Klar,die story ist eher im Mittelfeld, andererseits hatte FC noch nie eine gute story,sondern allenfalls charismatische, verrückte Antagonisten in exotischen settings :P
Daher frage ich mich schon,warum so mancher hier ein storybrett erwartet hat?
Aber besser als in Teil 1+2 ist die story allemal.

Mal so zur Erinnerung:
Fc1: Verrückter Wissenschaftler inkl. Mutanten auf Insel-> befreie die Insel
FC2: befreie die Savanne,trotz respawnender Gegner :P
FC3: zwar hier und da ludonarrative Dissonanzen,aber mMn dennoch die beste Ausgestaltung der Story in der Reihe. Trotzdem am Ende: befreie die beiden Inseln.
FC4: befreie Kyrat
FC5.: befreie Hope County

Für mich bringt FC5 mit dem setting und einigen neuen Mechaniken genug mit,um wieder Spaß dran zu haben.
V.a. eine der Stärken von FC5 wird unterschätzt:
Erkunden wird belohnt.
Das meiste ist nicht auf der Map eingezeichnet,man muss es finden. Versteckte Bunker etc.
Orte/Nebenmissionen/Personen werden erst freigeschaltet,wenn man mit Leuten spricht oder Briefe etc. liest und sind nicht wie früher schon auf der Map eingetragen.
Von daher ist für mich das gameplay in FC5 das beste der Reihe.
 
Vor allem ist es eines: Ein Shooter bei dem man lange viel Spaß im SP haben kann. Gefühlt sind ja heute 99% der Shooter nur auf MP aus, da kommt sowas für mich immer gelegen und war auch eine der Kaufgründe. Als reines MP-Spiel (nur als Beispiel) hätte ich das Spiel nicht gekauft.
 
Zurück