• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sea of Thieves: Erster Spieler wird zur Piratenlegende

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Sea of Thieves: Erster Spieler wird zur Piratenlegende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sea of Thieves: Erster Spieler wird zur Piratenlegende
 
Betrügen und Lügen, was anderes kann die Welt nicht mehr
 
Weiß nicht was daran groß Betrug sein soll. Er hat ja keinen Exploit oder ähnliches ausgenutzt, sondern sich nur von Freunden helfen lassen. Und darum geht es doch im Grunde eh im Spiel. Hätte auch jeder andere so machen können. Er war halt der erste. Was solls.
 
"Prod1gyX", das hat mich damals bei WoW oder anderen RPGs schon immer aufgeregt, daß die Deppen zu dumm sind, sich einen gscheiden Namen zu geben. Bei Shootern kein Thema, man erwartet nicht mehr. Bei nem Piratenabenteuer jedoch, gibt es ja zig tausende Namen, von "Blackbeard" bis zum "WildenAugustmitdemKlumpfuß" ist ja alles drin. Aber die kreativbefreite Hirnlosigkeit, mit welcher man da in Fantasiewelten immer konfrontiert wird, erschütternd. :-D
 
Weiß nicht was daran groß Betrug sein soll. Er hat ja keinen Exploit oder ähnliches ausgenutzt, sondern sich nur von Freunden helfen lassen. Und darum geht es doch im Grunde eh im Spiel. Hätte auch jeder andere so machen können. Er war halt der erste. Was solls.

Betrug nicht aber schon grenzwertig. Klar gibts das "Freundeprinzip". Es ist aber ein Unterschied ob jemand 5 oder 10 Freunde hat oder 1000e Follower. Darin liegt für mich der Knackpunkt.
 
Es wird immer jemanden geben der mehr Zeit, mehr "Freunde", mehr wasweissich hat.
Und ob jetzt Spieler XYZ irgendwas in einem Spiel erreicht hat kann mir egal sein.

Das entscheidende ist, ob das Spiel für den einzelnen Spieler funktioniert. Der dürfte aber noch fleißig auf der Suche nach dem Spielspaß sein.
 
Ob jetzt irgend ein Honk sich Pirate Legend erschlichen hat und sich darauf was einbildet ist mir relativ egal. Was mich mehr stört ist das der eh schon magere Content auch im Endgame nicht besser wird ...
Schade, da hätte man mehr draus machen können.
 
"Prod1gyX", das hat mich damals bei WoW oder anderen RPGs schon immer aufgeregt, daß die Deppen zu dumm sind, sich einen gscheiden Namen zu geben. Bei Shootern kein Thema, man erwartet nicht mehr. Bei nem Piratenabenteuer jedoch, gibt es ja zig tausende Namen, von "Blackbeard" bis zum "WildenAugustmitdemKlumpfuß" ist ja alles drin. Aber die kreativbefreite Hirnlosigkeit, mit welcher man da in Fantasiewelten immer konfrontiert wird, erschütternd. :-D

Ich bin da eigentlich total auf deiner Seite, aber bei Sea of Thieves heisst du leider genau wie dein xbox name. Und diesen zu ändern kostet 10€ und man braucht eine Kreditkarte. Danke Bill ;)
 
Der gute Herr hat wohl schlicht das Wort "Coop" bzw. den Sinn dahinter perfekt umgesetzt^^
 
Bin mir auch nicht sicher was ich davon halten soll. Einerseits hat er nicht wirklich betrogen. Er nutzte eine Spielmechanik aus. Das ist eigentlich ganz clever. Jedoch kann ich voll und ganz verstehen das andere Spieler die versucht haben dieses Ziel auf regulärem Weg zu erreichen jetzt etwas ungehalten drüber sind. Streamer die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, haben es ja nicht selten in Onlinegames leichter weil sie von ihren Fans ständig beschenkt werden.
 
Jedoch kann ich voll und ganz verstehen das andere Spieler die versucht haben dieses Ziel auf regulärem Weg zu erreichen jetzt etwas ungehalten drüber sind.

Ja, aber das Spiel hat jetzt 2 Millionen Käufer oder so. Irgendeiner davon muss als erstes Piratenlegende werden. Die Wahrscheinlichkeit ist auch recht hoch, dass eine ganze Menge Spieler vor einem selbst Piratenlegende werden.
Davon kann eigentlich nicht mein eigener Spielspaß abhängen. Ist das so, dann hat einer Spaß und 1999999 Leute haben den nicht. Das wäre doof :-D

Vielleicht sehe ich das aber völlig falsch. Ich habe das schon bei World of Warcraft beobachtet wo offenbar vielen Leuten total wichtig ist was die Top-Raid Gilden machen. Schon da habe ich mich immer gefragt: Warum? Was die machen kann euch doch eigentlich egal sein. Entscheidend ist doch eher wie es z.B. eurer Gilde beim raiden ergeht.

Vielleicht brauchen viele Spieler auch Idole. Sowas wie Take That. Ein unerreichbares Ideal das man verliebt anhimmelt. Dann ist es natürlich dumm, wenn das Idealbild risse bekommt.
 
Ja, aber das Spiel hat jetzt 2 Millionen Käufer oder so. Irgendeiner davon muss als erstes Piratenlegende werden. Die Wahrscheinlichkeit ist auch recht hoch, dass eine ganze Menge Spieler vor einem selbst Piratenlegende werden.
Davon kann eigentlich nicht mein eigener Spielspaß abhängen. Ist das so, dann hat einer Spaß und 1999999 Leute haben den nicht. Das wäre doof :-D

Vielleicht sehe ich das aber völlig falsch. Ich habe das schon bei World of Warcraft beobachtet wo offenbar vielen Leuten total wichtig ist was die Top-Raid Gilden machen. Schon da habe ich mich immer gefragt: Warum? Was die machen kann euch doch eigentlich egal sein. Entscheidend ist doch eher wie es z.B. eurer Gilde beim raiden ergeht.

Vielleicht brauchen viele Spieler auch Idole. Sowas wie Take That. Ein unerreichbares Ideal das man verliebt anhimmelt. Dann ist es natürlich dumm, wenn das Idealbild risse bekommt.

Mir persönlich sind Ranglisten auch total egal. Ich weiß das ich eh nie so viel Zeit in ein Spiel stecke um auf einer Rangliste mal nach oben zu kommen. Allerdings gilt das eben nicht für jeden. Es gibt viele Menschen für die sowas wichtig ist. Nach Release das Rennen als Erster was zu erreichen. Die erste Meisterschaft zu gewinnen, in SoT ein Denkmal zu setzen in dem man als erster Piratenlegende wird oder eben wie in Destiny als erstes Team Weltweit den Raid zu knacken.

Ich selbst werde auch nie die Faszination von Trophäen verstehen und warum die vielen so wichtig sind. Dennoch gibt es sie und sie spielen für viele Spieler mittlerweile eine große Rolle.
 
Ich versehe jetzt aber nicht ganz wie er das Betrogen haben soll. Ich würde es ja verstehen wenn er es irgendwie geschafft hat, das seine Zuschauer immer in seiner Instanz waren, also das alle Spieler in einer Instanz für ihn Schätze besorgt haben. Aber er hat wohl doch nur immer mit einer vollen Crew gespielt, da sehe ich nun nichts schlimmes.
 
Zurück