• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sea of Thieves: Entwickler wusste angeblich um das seichte Gameplay

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Sea of Thieves: Entwickler wusste angeblich um das seichte Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sea of Thieves: Entwickler wusste angeblich um das seichte Gameplay
 
Eigentlich bin ich ja sowieso schon davon ausgegangen, dass die Entwickler wissen was sie entwickeln.
Wäre komisch wenn die ganze Mannschaft nach 2 - 4 Jahren Entwicklungszeit dann bei Erscheinen bemerkt: Oooops, was haben wir denn da gemacht???
 
Nun
die Spieler wussten es aber auch bzw. würde man mal richtig hinschauen oder sich informieren wüssten sie es auch!
Von daher ist jeder selbst Schuld der sich hat Hypen lassen und jetzt enttäuscht ist weil er sich eingebildet hat dass da noch was kommen würde
 
das sind auch die grössten Schwächen, die mir während der Alpha und Beta auffielen, weshalb ich es mir nicht gekauft habe... zu wenig Langszeitmotivation.
 
Eigentlich bin ich ja sowieso schon davon ausgegangen, dass die Entwickler wissen was sie entwickeln.
Wäre komisch wenn die ganze Mannschaft nach 2 - 4 Jahren Entwicklungszeit dann bei Erscheinen bemerkt: Oooops, was haben wir denn da gemacht???

Genau das habe ich mir nach der Überschrift schon gedacht, wer wenn nicht der Entwickler selber muss wissen wie das gameplay ist.

Hier wurden meiner Meinung nach ganz bewusst Gameplay Entscheidungen getroffen, ohne sie auch nur einmal von einer internen Tester Gruppe bewerten zu lassen.

Dies macht SoT meiner Meinung nach falsch.

- Das Belohungssystem ist für die Füsse. man Schliesst eine Fahrt ab, bekommt aber keinerlei Belohung dafür ausser den gefunden Schätzen. Warum gibt es nicht alleine für die Quest Gold und Ruf ?

- Warum kann man seine Beute nicht sicher im Schiff verwahren so das man z.B. nur mit einem Schlüssel in die Schatzkammer an Board kommt. Den Schlüssel kann der Spieler ja nach seinem Tod droppen usw.

- Drei Fraktionen sind ja ok, aber das die einen immer nur Kisten bergen lassen , Skelette töten oder Hühner einfangen anbieten und man somit NULL Abwechslung hat wenn man erst mal eine Fraktion hoch levlen will.

- Warum kosten alle 4 oder 5 Segel und Schiffsbemalungen die man als Upgrade freischalten kann genau das gleiche ? warum nicht Staffeln also für 15.000 das einfachste dann eins für 25-30k und das nachste für 50.k Dann hätte man schon mal eine Art Progress geschaffen. Das gleiche Gilt für Waffen und Ausrüstung.

- Wenn mein Säbel / Pistole immer genau den gleichen Schaden machen, immer nur 5 Schuss haben und mein Leben immer genau so hoch ist, wie soll man dann einen Unterschied in den Missionen bekommen. Also die Stufe 50 Quests können nicht viel schwerer sein als die stufe 5 Quests, weil man sich ja eben NULL verbessern kann. usw

All das wird bei mir dazu führen das ich nach Ablauf der 14 Tage Kostenlos Game pass Phase nicht mehr weiter spielen werde. weil mir das Geld dafür zu schade ist.

Leider, denn was das Segeln angeht habe ich bisher noch kein besseres Spiel gesehen.

Das schlimmste für mich ist aber das ich ihnen wüsche das Sie nach 14 Tagen keine Spieler mehr haben und das ganze ein Fiasko wird. Wer bewusst ein solches Spiel in diesem Umfang für 69,- Euro anbietet hat es nicht anders verdient als mit seinem Produkt Schiffbruch zu erleiden. wäre das ganze F2P oder für 19 euro im Early Access zu bekommen würde ich das ganze anders sehen.
 
Viel seichter im Hirni ist die Windoof 10 only Anbindung, welche mit Sicherheit dazu beiträgt, daß das Spiel über die Zeit auch wieder massig Spieler generieren kann und damit auch langzeitattraktiv bleibt. Böse Zungen behaupten, die Noobs von Microsoft wollen nun verstärkt über Spiele (Age1 Reload, Sea etc.) Kunden auf das Betriebsystem ziehen.
 
Viel seichter im Hirni ist die Windoof 10 only Anbindung, welche mit Sicherheit dazu beiträgt, daß das Spiel über die Zeit auch wieder massig Spieler generieren kann und damit auch langzeitattraktiv bleibt. Böse Zungen behaupten, die Noobs von Microsoft wollen nun verstärkt über Spiele (Age1 Reload, Sea etc.) Kunden auf das Betriebsystem ziehen.

Nicht so sehr Win 10 das macht MS auf andere Weise, aber den Hauseigenen "Store" wollen Sie so massiv pushen. Ich hatte diese "Kachel App" seit Windows 8.0 aus dem Menu gelöscht und nur 2 mal bisher heraus geholt. Einmal für einen kostenlosen Forza Titel und nun für SoT . den Store hat niemand gewollt bzw gebraucht bisher, und auch kaum jemand genutzt. In dem sie nun aber vermeintlich wichtige Spiele von Steam usw weghalten und nur noch im eigenen "Laden" anbieten werden die User an den Mist gebunden und gewöhnen sich daran dort Spiele usw zu kaufen.
 
Viel seichter im Hirni ist die Windoof 10 only Anbindung, welche mit Sicherheit dazu beiträgt, daß das Spiel über die Zeit auch wieder massig Spieler generieren kann und damit auch langzeitattraktiv bleibt. Böse Zungen behaupten, die Noobs von Microsoft wollen nun verstärkt über Spiele (Age1 Reload, Sea etc.) Kunden auf das Betriebsystem ziehen.

Warum sollte man denn noch mit den steinzeit programmen 7 und 8 arbeiten, wenn 10 so super läuft und geil zu bedienen ist..... echt geht doch mal mit der zeit.... immer dieses geheule... mimimi 10 ist so scheiße mimimi ich bleib auf 7 mimimi
 
nicht die Trolle füttern, der hat öfters so Ausfälle und komische Thesen
 
Habe es nun schon eine ganze Weile gezockt mir Freunden (Ruf jeweils~20+) - es ist dann ein netter Zeitvertreib und macht auch Spaß, vor allem weil das Segeln Laune macht.

Problem sind die anderen Spieler - es wird nur gekillt und geballert sobald man in die Nähe kommt. Zusammen mal einen Raid auf ein Fort machen? Hat nie funktioniert.

Zudem - ich finde meinen Piraten wie er ist gut - es gibt dann einfach keinen Grund die Missionen zu machen ... warum? Für mehr Gold? Wofür? Daher passiert es auch das Leute einen einfach jagen und jagen, weil sie kein Interesse an den Missionen haben - so wollen einfach Ärsche sein.

Es fehlt soviel - ein reiner PvE Modus wenn man nur seine Ruhe haben will mit seiner Mannschaft. Die Möglichkeit das nur Freunde der Mannschaft beitreten dürfen - zu oft hat man nen Random drin der dann nicht raus geht und man muss ein volles Schiff (Kanonengugel, Bretter usw.) zurücklassen nur damit man wieder zu 4 losfahren kann usw.

Für mich wirkt das ganze Spiel wie eine Early Access Version. Sehr schönes Grundgerüst dem es noch überall an Allem fehlt. Gameplay, Komfort, Spielmodi usw.

Nur mal auf die Schnelle:
1. Minigames? Armdrücken, Messerstechen, Würfelspiel, Poker, Wettsaufen ... alles super leicht umsetzbar und würde perfekt in das Spiel passen. Man könnte um Dublonen spielen usw.
2. Crafting: Spezielle Skins die man sich nur craften kann indem man auf den Inseln Dinge sammeln kann. Optional: Die könnte man sogar in Crafting-Kisten sammeln wie Kanonenkugeln oder Bananen, so dass auch die geklaut werden könnten.
3. Eine Art Arena mit Ranglisten für die, die nur PvP wollen. - dafür dann einen "PvE" Modus ohne andere Spieler - vorn mir aus mit 20-25% weniger Belohnung für Missionen oder so.

Das sind nur Sachen die mir auf die Schnelle einfallen die noch nichts beinhalten das die "Vision" eine progressfreien Spiels verändert, aber Gleichzeit mehr Abwechslung und Inhalt liefert.

Dann zum Thema MTAs... meine Meinung, bei einem Spiel wo der gesamte "Progress" rein kosmetisch ist, sind für mich kosmetische Inhalte im Shop "pay2win" - ja bissel extrem. Aber im Ernst, der "Gewinn" im Spiel ist das Aussehen, wenn ich es mir kaufen kann, dann "gewinne" ich mit meiner Geldbörse.

Sollte man die Pets nicht im Spiel freischalten können ... dann ist es eh vorbei, dann sollen sie es gleich auf F2P umstellen und gut ist.

Der Preis für das Spiel ist schon fast Betrug und mir tut jeder leid der es sich vorbestellt oder gekauft hat. Für lau die 14 Tage ist es eine feine Sache und evtl. schau ich später nochmal rein wenn es mal Inhalt gibt.

PS: Hatte ich woanders geschrieben, aber passt hier ja auch ^^

Die Aussage des ehemaligen Entwicklers finde ich nicht so abwegig, zumal man sehen kann wie leicht man theoretisch mehr Inhalt rein bringen kann.
 
Ich habe das Spiel mal Probe Spielen können. Fand nach 8 Stunden Spielzeit schon das Spiel langweilig und hab es deinstalliert. Hatte mir vorher auch schon Lets Plays von der Betaphase angeschaut und da schon gesagt, dass das nichts wird mit dem Spiel. Immer die gleichen 3 Aufträge. Die anderen Spieler, die auf alles Ballern und an den Outpost campen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist nervten extrem.
Das Spiel hat viel Potenzial. Leider wird das Spiel vorher in der Versenkung des Vergessen verschwinden, bevor das "rettende Addon" raus kommt, da es z. Z. nur vom Koop-Gameplay mit Freunden lebt. Schade.
 
Ich finde es gut das sie 70€ fürs Spiel wollten, bei 40€ hätte ich es gekauft und mich sicher geärgert. Nun nutze ich die 14 Tage Game Pass Testzeit und glaube kaum das ich den Pass verlänger oder das Spiel kaufen werden. Keine Frage das Spiel macht Laune wenn man entweder alleine gemütlich übers Meer fahren möchte und eine Mission macht. Dabei schön Musik am laufen haben um sich zu entspannen und hin und wieder das Herz zum pochen bringen will, weil andere Spieler am Horizont auftauchen. Auch macht es ordentlich Spaß mit anderen SOT zu spielen, ist schon eine andere Hausnummer. Die Probleme die andere mit anderen Spielern haben, hatte ich wenige trotz gut 45 Std. im Spiel. Damit meine ich Ganker oder gekillt werden bei AFK und das Spieler einen Angreifen gehört zum Game, was für mich mehr Spannung rein bringt.

Dennoch, es fehlt einfach etwas für die Langzeitmotivation, wobei ich da nicht unbedingt irgendwelche Skills oder bessere Waffen meine, das brauche ich nicht. Besondere Skins für besondere Quests oder Missionen wären schon schön und ein Häuschen / eine Insel in einem friedlichen Bereich das / die man ausbauen kann durch Belohnungen. Schön wäre ein PvE Bereich über paar Inseln auf denen man sich treffen kann und kleine Quests machen kann, wenn auch nur mit 50% Loot, halt wegen weniger Gefahr durch Spieler. Dazu ein Outpost auf dem man kleine Minigames machen könnte. Dann die Möglichkeit eine kleine Flotte auf zumachen , 4 - 5 Schiffe mit denen man eine Geisterflotte per PvE angreift. Oder auch das im PvP zwei Flotten aufeinander treffen bis alle Schiffe der Gegner versenkt sind, ohne respawn.

Das Game ist einfach zu seicht da es weder eine wirkliche Openworld hat in der man viele Sachen machen kann, z.B. Crafting und diese Ausrüstung dann im PvP Bereich zu einem Outpost liefert und verkauft. Noch ist es ein Spiel wie ein Piraten World of Warships als Multicrew durch das man mehr Schiffsauswahl und Ausrüstung bekommt. Selten ein Spiel gesehen das eine so schöne Grundlage für eine komplett andere und kaum bis nie gesehene Welt liefert und dann nur so wenig daraus gemacht wurde. Das was jetzt vorhanden ist, wäre in einem anderen MMO nur der Grundstock der 20% eines Spiels ausmacht. Es hätte was sehr großes werden können, aber es wurde so viel liegen gelassen und leider glaube ich das weder MS oder Rare es noch zu so etwas ausbauen werden. Und für den Preis müssen sie das kostenlos nachliefern, wenn wirklich was kommt dann sicher mit teuren DLCs. Ich frage mich wirklich, was die in den letzten Jahren gemacht haben, was die Verschiebungen erklärt.
 
Zurück