• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sea of Thieves: Entwickler zieht Pläne für Todeskosten zurück

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Sea of Thieves: Entwickler zieht Pläne für Todeskosten zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sea of Thieves: Entwickler zieht Pläne für Todeskosten zurück
 
Also mir gefiel die Idee dumme Tode zu bestrafen, ändert ja nichts am wichtigsten, dem PVP, dessen Tot nicht bestraft wird.
 
Kommt darauf an. Wenn Dich einer gankt und dabei killt wieso solltest Du dann bestraft werden ? Hier ist mir die Abwägung zu riskant, auch Leute zu treffen, deren Tod nicht deren eigene Schuld ist sondern dem ganken und ähnlichem geschuldet. Beispielsweise mal kurz afk und jemand findet es lustig, den Spieler in dessen Abwesenheit ins Jenseits zu befördern.
 
Verstehe die Aufregung nicht. War doch zu WoW-Zeiten auch nicht anders. Durch die Mechanik, dass Rüstung repariert werden muss, konnte ein Raid-Abend verdammt teuer werden.

Ich habe das Gefühl, dass sich Entwickler in letzter Zeit von der Community zu sehr verunsichern lassen. Gerade wenn Spiele oder neue Features noch in der Entwicklungsphase sind, ist es doch einfach sehr schwierig, den kompletten Umfang und die Auswirkung einer Neurung korrekt abschätzen zu können. Und dass Menschen immer erst mal meckern wenn sich was verändert, das ist man ja gewöhnt.

Dass man im Nachhinein auf die Community hört und Features nachbessert, wenn viel Kritik entstanden ist, ist ja wiederum mehr als wünschenswert. Aber ab und zu kann man seine Pläne auch mal einfach in die Tat umsetzen.

Und wehe jetzt kommt einer mit SW Battlefront II ums Eck! ;)
 
Dann würde ich einfach nicht mehr spielen - weil schon jetzt gibt es keinen Grund mehr.
Wofür braucht man Gold (Dublonen)? Um mehr Gold zu bekommen und für kosmetische Sachen.
Mir gefällt aber mein Pirat wie er ist. Ich brauch nix anderes mehr.

Und gerade die dummen Tode sorgen doch für Erheiterung in der Gruppe - wenn die nun bestraft würden, wäre der letzte lustige Teil Spiel auch kaputt.

Vor allem solange sie nicht mal einen Ansatz von Cheat Protection im Spiel haben - der Unmut der Xbox Spieler wächst ganz enorm. Gerade weil man es ja 14 Tage kostenlos spielen kann wimmelt es von PC Cheatern das es nicht mehr feierlich ist. Auch wenn PvP Tode nicht bestraft werden sollten soweit ich weiß - das ist teilweise nicht so leicht zu ermitteln denke ich.

Ich finde es so gut das ich endlich mal wieder mit meinen RL Freunden ein Spiel zocken kann, weil die primär auf Konsole spielen - wenn das die Cheater jetzt gefährden wäre das echt mies. War aber abzusehen bei PvP, selbst wenn es nix dafür gibt. Die Devs dachten vermutlich "hey, es geht in dem Spiel ja um nix, da cheated doch keiner wenn er nix davon hat" - da kennen sie Cheater aber schlecht..

Zudem gibt es so viele wichtige Baustellen in dem Spiel - ich hab meinen Gamepass schon abgemeldet, weil ich das Spiel in seiner Gänze erlebt habe und mit das keine 10€/mtl. wert ist. Wenn dann State of Decay 2 kommt werde ich dann mal nen Monat buchen, dann kann ich evtl. auch bei SoT nochmal reinschauen wenn bis dahin Inhalte im Spiel sind.
 
Kommt darauf an. Wenn Dich einer gankt und dabei killt wieso solltest Du dann bestraft werden ? Hier ist mir die Abwägung zu riskant, auch Leute zu treffen, deren Tod nicht deren eigene Schuld ist sondern dem ganken und ähnlichem geschuldet. Beispielsweise mal kurz afk und jemand findet es lustig, den Spieler in dessen Abwesenheit ins Jenseits zu befördern.
Also ich hatte noch nie große Probleme, sei es mit Ganker oder das ich AFK gekillt werde. Sicher gab es auch mal solche Situationen, aber sehr sehr selten. Und wenn jemand z.B. immer gleich nach dem respawn getötet wird, kann das ja die Bestrafung wegfallen. Oder halt wenn man eine weile stand und dann bei AFK gekillt wird.

Gerade weil man es ja 14 Tage kostenlos spielen kann wimmelt es von PC Cheatern das es nicht mehr feierlich ist.
Bitte definiere mir mal was diese Cheater machen, denn ich habe noch nie eine Situation erlebt das ich an Cheater gedacht habe. Und ich habe sicher schon 40 Std. im Spiel verbracht.
 
Also ich hatte noch nie große Probleme, sei es mit Ganker oder das ich AFK gekillt werde. Sicher gab es auch mal solche Situationen, aber sehr sehr selten. Und wenn jemand z.B. immer gleich nach dem respawn getötet wird, kann das ja die Bestrafung wegfallen. Oder halt wenn man eine weile stand und dann bei AFK gekillt wird.

Bitte definiere mir mal was diese Cheater machen, denn ich habe noch nie eine Situation erlebt das ich an Cheater gedacht habe. Und ich habe sicher schon 40 Std. im Spiel verbracht.

Du glücklicher ^^

Aimbot, Radar ... gibt es alles für SoT. Das verlinken zu sowas ist ja nicht erlaubt, aber einfach mal Hack und Sea of Thieves in Googel eingeben, der erste Treffer passt ;)
 
Zurück