• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5 im Test: Altbekanntes und Neues in den USA

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5 im Test: Altbekanntes und Neues in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5 im Test: Altbekanntes und Neues in den USA
 
Nachdem was über die KI-Aussetzer berichtet wird, macht es wohl Sinn, wieder mal(!) zu warten, bis die ersten Patches eintrudeln, bevor man sich entschliesst, dafür sein Geld zu lassen.
 
Schön, da werd ich mal reinschaun. Was ich auch gut gemacht finde, ist das Setting in den noch vereinigten Staaten in Nordamerika. Das holt einen mal aus dem Propagandatrip raus und man muß nicht ständig auf Schwarze, Deutsche, Russen oder Asiaten schießen.
 
Nur um mal einen Vergleich zu haben: Wie schlimm ist die Ki? So schlimm wie die Gegner in Mafia 3 oder so schlimm wie die Menschen in Horizon Zero Dawn? Oder schlimmer als Beide?
 
also in den paar Streams die ich von dieser kleinen Anfangsinsel (mehr hab ich nicht geschaut, wegen Spoilern) gesehen hab, fand ich die KI jetzt nicht dümmer als in anderen FC-Spielen.
Ich freu mich auf Morgen :X
 
Wenn ich daran denke, wie gut die KI in FC 1 war *kopfschüttel*
 
Wenn ich daran denke, wie gut die KI in FC 1 war *kopfschüttel*

für damalige Verhältnisse. Heutzutage finde ich die KI vom 1. Far Cry jetzt absolut nicht herausragend oder gar den aktuellen Spielen überlegen.
 
Wenn ich daran denke, wie gut die KI in FC 1 war *kopfschüttel*

Wenn ich daran denke wie schlecht FC 1 gegenüber den anderen Teilen ist und auch im vergleich zu anderen spielen muss ich den Kopf schütteln.

Ihr habt alle nur das in Erinnerung was ihr früher empfunden habt...Ich war auch schwer begeistert von dem Game. Jetzt ist es einfach nur alt und hatte für damals echt ne gute Grafik UND MEHR NICHT.

Rein vom Wegweiser her war FC 1 das Vorzeigespiel, hätte aber auch jedes andere werden können!
Die KI ist in den letzten 3 FC schon ziemlich gut.
 
Ich freue mich schon auf morgen. Bin mal gespannt. Schlechter als die KI-Truppe bei Wildlands kann es nicht sein. :-D Und wenn mirs zu blöd wird und ich die befehlen kann lasse ich die einfach stehen und mache den Job alleene. :-D :-D
 
Sehr guter und differenzierter Test :top:

Mein Fazit : Ich werde FC5 eine Chance geben u.a. weil ich zB. Wildlands ausgelassen habe. Eine Übersättigung ähnlicher Abläufe fürchte ich daher bei mir nicht.

Ich freue mich auf das Wochenende :-D
 
Freue mich trotzt Makel wie Bolle auf das Spiel, Morgen gehts den Irren an den kragen!!!
 
Gibt es noch die nervigen Sammelaufgaben oder wurden die konsequent gestrichen?
 
Gibt es noch die nervigen Sammelaufgaben oder wurden die konsequent gestrichen?
Hmm, umblättern im Test ist Dir nicht gelungen? ;) "Die Welt ist zudem nicht mehr zugekleistert mit Sammelgegenständen. Ja, es gibt weiterhin welche, aber nur wenige und vergleichsweise sinnvolle. Hunderte Schatzkisten voller Plunder müssen Komplettisten diesmal also nicht fürchten!"


Aber selbst wenn es doch noch viele Sammeldinge wären: ich kann mich nicht erinnern, dass man die Sachen früher sammeln MUSSTE. zB bei FC 3 gab es diese Soldatenbriefe - wenn ich halt zufällig irgendwo auf der Map einen entdeckte, hab ich den geholt - aber nie extra lange danach gesucht. Oder beim der FC-Reihe ähnlichen Ghost Recon: Wildlands gab es auch eine Menge Sammelkram, da hab ich aber an sich nur die Waffen gesucht, und selbst bei denen nicht alle, sondern vor allem Sniper und Sturmgewehre
 
Hmm, umblättern im Test ist Dir nicht gelungen? ;) "Die Welt ist zudem nicht mehr zugekleistert mit Sammelgegenständen. Ja, es gibt weiterhin welche, aber nur wenige und vergleichsweise sinnvolle. Hunderte Schatzkisten voller Plunder müssen Komplettisten diesmal also nicht fürchten!"


Aber selbst wenn es doch noch viele Sammeldinge wären: ich kann mich nicht erinnern, dass man die Sachen früher sammeln MUSSTE. zB bei FC 3 gab es diese Soldatenbriefe - wenn ich halt zufällig irgendwo auf der Map einen entdeckte, hab ich den geholt - aber nie extra lange danach gesucht. Oder beim der FC-Reihe ähnlichen Ghost Recon: Wildlands gab es auch eine Menge Sammelkram, da hab ich aber an sich nur die Waffen gesucht, und selbst bei denen nicht alle, sondern vor allem Sniper und Sturmgewehre

Ich hab die Printausgabe noch nicht und mit so einem Bildschirm lässt es sich echt schwer umblättern. Da sind immer nur Kabel auf der nächsten Seite. :B
 
Hmm... klingt nach einem ordentlichen Spiel, aber nix was ich mir am Day1 kaufen würde. Ich warte wohl erstmal ab, ob das Spiel sich noch verbessert oder auf die GOTY-Edition dann. Hab nämlich auch so genug zum spielen noch rumliegen. Ich bräuchte mehr Zeit. :B
Aber scheinbar hat Ubisoft etwas gelernt, auch wenn es noch nicht so weit in FC ist, wie in ACO. Mal schauen, wie der Weg weitergegangen wird.
 
Ich hab die Printausgabe noch nicht und mit so einem Bildschirm lässt es sich echt schwer umblättern. Da sind immer nur Kabel auf der nächsten Seite. :B

Es steht halt hier im Onlinetest auf Seite 2, nur falls du das jetzt immer noch übersehen haben solltest ;)
 
Zurück