• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Remaster der ersten drei Spiele kommt nicht

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Remaster der ersten drei Spiele kommt nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tomb Raider: Remaster der ersten drei Spiele kommt nicht
 
.Oh mann, wie bloede kann man auch sein, nicht erst die Lizenz-Situation abzuklaeren. Solche Deppen
 
Hier verstehe ich allerdings die Rechtevergabe nicht. Jemand mit dem Recht am Recht hat dieses Recht eben, aber Rechte auf etwas zu halten und dann dieses nicht zu verwerten gehört dann eigentlich sofort "entrechtet". Das ganze ist dann im negativen Sinne gerade bei Konzernen zu sehen, welche einfach gerne Rechte und Patante aufkaufen, damit diese sich eben am Markt nicht durchsetzen und stattdessen die "profitablere" Variante sich durchsetzt.

Warum setzt sich dann Square nicht hin macht das selber?
 
Warum setzt sich dann Square nicht hin macht das selber?
ich wäre eher dafür, dass sie die ersten spiele nach der angeblich mit shadows endenden vorgeschichte rebooten, als mit öden remasters zu langweilen. die spiele sind nicht gerade optimal gealtert, was auch der vergleich von tr1 mit anniversary deutlich macht.
 
Das wurde doch sogar Gratis für Besitzer der Steam-Version angekündigt.

"...ohne den Segen von Square Enix..."

- Ohne Worte!
 
Was zur Hölle? Ich dachte erst, das wäre offiziell von Square Enix in Auftrag gegeben worden. Es aber einfach so versuchen zu wollen, ohne mit dem Rechteinhaber darüber zu reden und das vertraglich zu regeln, das ist einfach dämlich.
Wie naiv sind die da eigentlich immer?
 
Hier verstehe ich allerdings die Rechtevergabe nicht. Jemand mit dem Recht am Recht hat dieses Recht eben, aber Rechte auf etwas zu halten und dann dieses nicht zu verwerten gehört dann eigentlich sofort "entrechtet".

dh: Sobald jemand so was wie VR erfindet, muß Valve sofort sämtliche Half-Life Titel als VR Version rausbringen, egal, ob das Sinn macht oder zum Spiel paßt, denn sonst ist die Marke Freiwild? Klingt nach einem sehr guten Plan, der uns eine FLut neuer, qualitativ hochwertiger Spiele liefern wird. Nicht.
 
ich hätte ja gerne Anniversary-Versionen der alten Teile 2 - 4 im Stil vom Remake des 1. Teils.

Aber mein Fokus liegt jetzt eh erstmal auf dem Reboot samt den beiden Nachfolgern Rise und Shadows
 
Ich bin mal gespannt wie es mit der IP nach Shadow of the Tomb Raider weitergeht. Hoffe nicht, daß das der letzte Ausflug von Lara ist.
 
Ich bin mal gespannt wie es mit der IP nach Shadow of the Tomb Raider weitergeht. Hoffe nicht, daß das der letzte Ausflug von Lara ist.

Sicher nicht.
Allerdings, das schrieb ich vor ein paar Tagen schon, hoffe ich, dass nach dieser neuen Trilogie dann der dritte Reboot kommt und sowohl Lara (ein wenig Älter, so um Mitte bis Ende 20) als auch Gameplay stark überarbeitet wird (weniger Ballern, mehr erforschen).
 
Fände ich ebenfalls "passend". Quasi back to the Roots, größere Gräber, mehr Rätsel, von mir aus auch mit Zeitlimits (allerdings fair kalkuliert) und mit Rätseln die man mit Grips lösen muß. Dazu mit ergonomischerer Steuerung und "natürlicher" wirkender Lara wie seit dem Reboot der Fall. Bin ich voll bei Dir.
 
Zurück