• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Details zur Spielzeit - wie lange dauert die Kampagne?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5: Details zur Spielzeit - wie lange dauert die Kampagne? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5: Details zur Spielzeit - wie lange dauert die Kampagne?
 
klingt super, Far Cry 5 wird wohl den 3er als meinen Lieblings-Teil bisher vom Thron heben.
 
Also wenn das so ein Open World Dings ist wie Teil 3, dann kannst da ja weit über 100 Stunden dransitzen, bis da alles abgearbeitet hat, und das reicht wahrscheinlich nicht mal.
 
Super. Da ich an FC 4 incl. aller Nebenschauplätze mal eben 70 h gebraucht habe wirds bei FC5 wie bei Origins wohl 3-stellig werden (vermute ich mal). :-D
 
Mit den Spielen kann man ja immer sehr viel Zeit verbringen, daher lohnen die sich eigentlich immer gleich zum Vollpreis zu kaufen.
 
Na das klingt doch gut. Ich habe letzte Woche erst FC4 durchgespielt. Habe ca. 55h gebraucht um auf 100% zu kommen. Ich hoffe nur sie gestalten die Nebenaktivitaeten in FC5 etwas abwechslungsreicher. 150 Propagandaposter abzubrennen war schon echt viel. ;)
 
FC5 ist schon vorbestellt - freue mich darauf.
Mein letztes FC, das ich gespielt habe, war Teil 3.

Hab mir auch die Vorgeschichte (Buch) geholt - aber muss vorher noch ein anderes Buch zu Ende lesen ^^
 
Mein PERSÖNLICHES Problem ist, dass ich extrem selten ein Game spiele, welches über, sagen wir mal 30-40 Stunden dauert.
Vor allem, wenn ich keine Fortschritte erkenne und sehe, wie lang es noch geht, bis zum Ende.
Das hat mich bei den bisherigen FC-Games jeweils abgehalten, bis zum Ende zu spielen:
Riesige Map, von der immer noch gefühlte 80% verdeckt ist und nur immer wieder die selben Aufgaben bieten.

Das Einzige FC, welches ich bis zum Abspann gespielt habe, ist "Blood Dragon"
:-D
 
Ja, FC3 und 4 ziehen sich schon ganz schoen, wie gesagt, vor allem, da sehr viel repetitiver Content drin war.
Ich spiele die FC Spiele seit dem 2ten Teil aber immer in Intervallen. z.B. habe ich mit FC4 irgendwann im Januar angefangen und es hier und da immer mal wieder ein paar Stunden gespielt, vielleicht mal ein paar Aussenposten platt gemacht, ein paar Locations erkundet und dann habe ich es erst mal wieder weggelegt. Das geht gerade deswegen ganz gut, da die Hauptstory ja so exemplifiziert ist, dass sie kaum der Rede wert ist (was nicht heissen soll, dass sie komplett schlecht ist, ich mochte die Story in FC4 eigentlich ganz gern, Pagan min ist super :)).
Aber dadurch macht es mir nichts aus, wenn sich viel wiederholt, so ein/zweimal die Woche ein bisschen in Kyrat rumlaufen und Chaos anrichten war genau das richtige. :)
 
Sorry Leute... 25 Stunden sind quatsch.

Ich habe es heute nach 16 Stunden durch und bin beileibe kein Pro Gamer.
Das spiel macht Spaß das Setting ist auch toll aber im Nachhinein ärgert es mich etwas, dass ich nicht auf einen besseren Deal gewartet habe.
 
16 h? Das ist (sorry) Blödsinn. Es sei denn man läßt einen Haufen Nebenaufträge links liegen und hetzt wie unter AHDS durch die Levels, kauft Shortcuts wie Blöde und läßt die ganzen Verstecke links liegen. Wo ich mitgehe ist, daß FC5 von der Spieldauer wohl nicht an FC 3/4 herankommen wird. Ich tippe mal ungefähr auf 40-50 h wenn man alles macht. Bin selbst bei (hochgerechnet; Zählung hatte mal einen Aussetzer) aktuell 26-28 h und 76%.
 
der hltb-schnitt (pc) liegt bei unter 18h für die kampagne - und nur davon reden wir hier. warum sollten 16 dann "blödsinn" sein?
 
Dann les mal genau was ich geschrieben habe.

Ich halte es für Blödsinn bei einem Spiel 60% vom Inhalt links liegen zu lassen um sich dann über die Spieldauer zu beschweren. Das ist irgendwie *zensiert* aber heute wohl so Usus.
 
Sorry Leute... 25 Stunden sind quatsch.

Ich habe es heute nach 16 Stunden durch und bin beileibe kein Pro Gamer.
Das spiel macht Spaß das Setting ist auch toll aber im Nachhinein ärgert es mich etwas, dass ich nicht auf einen besseren Deal gewartet habe.

Gerade bei so Openworld-Spielen wie eben auch Far Cry vergehen alleine schon ein paar Stunden mit Sideseeing und laufen in der Walachei, der Neugierde halber drauf. Das sind keine Spiele wo man durchrushen soll (eigentlich sollte man das, zumindest beim ersten durchspielen, bei gar keinem Spiel machen)

bin sicher schon bei über 20 Stunden und erst bei Faith, alleine für Johns Gebiet hab ich schon 12 - 15 Stunden investiert und einige Sachen noch nichtmal gemacht, z.B. war ich noch nicht bei YES-Symbol
 
Zurück