• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Soul Calibur 6: Geralt von Riva aus The Witcher als Kämpfer bestätigt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Soul Calibur 6: Geralt von Riva aus The Witcher als Kämpfer bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Soul Calibur 6: Geralt von Riva aus The Witcher als Kämpfer bestätigt
 
Ich hoffe das ist die Konsolen Version. Wer Geralt in all seiner Witcher 3 Pracht kennt, erkennt sofort wie mies er (und alles) in diesem Video aussieht.
Generell wirkt die Grafik noch sehr wischiwaschi in diesem Video und ich befinde die Soul Calibur Reihe als die mir liebste Klopperreihe, daher hoffe ich auf das Beste.
Normalerweise ist Soul Calibur immer oben mit dabei wenn es um Optik geht.
Die anderen Vids sehen auch besser aus.
 
Na ja, wir wollen uns nichts vormachen, die große Zeit der Prügelspiele ist vorbei. Meist haben die 3D Ableger sehr gute und große Charaktermodelle aber die Arenen sind echt schwach texturiert, das war schon in SC 4 und 5 leider so.
 
Na ja, wir wollen uns nichts vormachen, die große Zeit der Prügelspiele ist vorbei.

Bei mir auch, die Hochphase war so bei der PS1 und der PS2-Generation mit Tekken und den ersten Teilen der Soul Calibur Reihe.
Spiele fast gar keine Prügelspiele mehr seit über 10 Jahren, gibt höchstens ganz wenige Ausnahmen und auch diese nur recht wenig, das Genre ist für mich persönlich einfach kaum mehr bedeutsam.
 
Bei mir auch, die Hochphase war so bei der PS1 und der PS2-Generation mit Tekken und den ersten Teilen der Soul Calibur Reihe.
Spiele fast gar keine Prügelspiele mehr seit über 10 Jahren, gibt höchstens ganz wenige Ausnahmen und auch diese nur recht wenig, das Genre ist für mich persönlich einfach kaum mehr bedeutsam.

Nach einigen Jahren "Pause", wo ich nur mal gelegentlich eines angeschaut habe bin ich seit ca. drei, vier Jahren wieder recht regelmäßig dabei. Aber meine größte Phase, wo ich die wirklich lang und intensiv gezockt habe, hatte ich definitiv bis hin zu Dead or Alive 2 auf Dreamcast. Danach herrschte erst mal Schicht im Schacht. Inzwischen ist es aber halt so, mal ein Abend lang und dann erst mal eine Weile nicht oder eher so zwischendurch mal ein halbes oder ganzes Stündchen, wenn ich nichts langwieriges zocken möchte. Das hat natürlich den Nachteil, dass ich nie so tief in einem Spiel drin bin, dass ich da wirklich höhere Schwierigkeitsgerade bewältigen kann.

Und ein großer Unterschied neuerer Prügelspiele ist auch, dass die Kampagne, also der Story-Modus, auch oftmals nicht mehr wie früher in ein bis zwei Stunden einmal durchgespielt ist, bei modernen Prüglern kann man da schon mal 20 bis 30 Stunden nur dafür aufwenden. Titel wie BlazBlue sind dann noch krasser und erzählen die Geschichte gleich über mehrere Teile.
Dann gibt es ja auch noch meist nicht mehr nur so 12 Kämpfer sondern gleich 30 oder noch mehr. Oder anders gesagt, wenn man so ein Prügelspiel wirklich ausreizen will, dann muss man schon 100 und mehr Stunden drin versenken. Das ist natürlich für Fans ideal, weil sie recht viel Abwechslung geboten bekommen, als Gelegenheitsspiel taugt das aber eben nicht mehr so gut.
 
Zurück