• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pro7 mit peinlichem Beitrag über Fortnite, zitierte Pädagogin wehrt sich auf Twitter

creep

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
15
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro7 mit peinlichem Beitrag über Fortnite, zitierte Pädagogin wehrt sich auf Twitter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pro7 mit peinlichem Beitrag über Fortnite, zitierte Pädagogin wehrt sich auf Twitter
 
Das kommt dabei heraus wenn uninformierte Redakteure noch weniger informierte Zuschauer an das eigene Format binden wollen.

Ich könnte jetzt anfangen einzelne Stellen zu diskutieren, aber leider ist der komplette Beitrag einfach kompletter Unsinn...
 
Es nerft total!

Gamer sind einfach Stubenhocker, welche ihren dicken Hintern im Sessel vor dem Bildschirm breitsitzen und selbst wenn se nur Killerspiele spielen, dann wird doch aus keinem Gamer ein Amokläufer.

Die meisten Amokläufer sind doch Opfer der Pharmamafia (faktisch sind die meisten in Behandlung und zwar auch medikamentös), welche ja angibt Krankheiten zu heilen, aber eher Teil des Problems ist. Diese irren Wichtel sind meist über Jahre voll mit irgendeinem Zeug (was oft einfach wirkt wie eine Mischung aus LSD, Speed, Opiaten und sonstigem) gepumpt und dann schließt irgendwann ein Kreislauf im Hirn nicht mehr richtig. Wen wundert das bittesehr? Aber he, das Pharmagesindel hat halt einfach mehr Lobbyisten in den Medien und Parlamenten, da läßt es sich dann leicht auf andere zeigen.

Wird Zeit, daß da mal das Gamingkonglomerat weltweit gegen das Pharmagesindel keult, wenn die Fakten eh auf dem Tisch liegen.
 
Manchmal frage ich mich ob das einzige Argument der Eltern ist:"Das darfst du noch nicht spielen, weil die Altersfreigabe über deinem liegt!"

Wie wäre es mal mit Eigenverantwortung? Rein stecken und die Verantwortung dem Staat überlassen ist so 1990...
 
Es nerft total!

Gamer sind einfach Stubenhocker, welche ihren dicken Hintern im Sessel vor dem Bildschirm breitsitzen und selbst wenn se nur Killerspiele spielen, dann wird doch aus keinem Gamer ein Amokläufer.

Satiere müsste so klingen!

Gamer sind dicke, fette Stubenhocker, die ihren dicken Hintern nur aus dem Sessel heben, wenn sie auf Amoklauf gehen!

Der Schwachsinn mit der Pharmaindustrie ist absoluter Bullshitt, denn es sind noch immer die Eltern die ihre Kinder mit Medikamente vollstopfen, weil sie mit der hyperaktivität im Alltag überfordert sind und desshalb auf Sedierung setzen...
 
Der Dame kaufe ich die Verwunderung über ihre Missrepräsentation nicht ab.
 
Immer die gleiche kaka, wer solche Aussagen für voll niemand hat den Bezug zur Realität verloren.

Statt die leute sich über Videospiele aufregen die meiner Meinung nach Stress potential abbauen, sollten wir uns lieber mit der Thematik der heutigen Medien / Online Plattformen und deren Einfluss auf die Jugend auseinander setzen.

Instagram verändert Menschen ich sehe das doch jeden Tag, irgendwelche Dreizehnjährigen Kinder machen auf Ober bitchig. Das Schlimme daran ist die sehen mit dem Teer Belag in der Fresse auch noch so aus als wären sie älter, das ist meiner Meinung nach eine Sache die Thematisiert werden sollte. Den Kindern wird suggeriert älter zu sein, die nehme sich alle ein Beispiel an jedem Kak Influencer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin strahlt ProSieben "ran eSports" aus, da hätte man wirklich erwarten können, dass die bei dem Thema mal differenzierten rangehen.

Ja, der Beitrag ist leider ziemlich überspitzte Hetze, wäre ja schön, wenn das Thema mal halbwegs objektiv behandelt werden würde. Von beiden Seiten.
Völlig an den Haaren herbeigezogen sind Aussagen wie "Fortnite: Battle Royale als wildes Gemetzel, das die Jugend im Sturm erobert" jetzt auch nicht.
Und ganz ehrlich, auch wenn die Spielwelt sehr fiktiv ist, hab sogar ich leichte moralische Bedenken, Leuten die bereits am Boden liegen, mit der Hacke den Rest zu geben, damit die auch sicher tot sind. Dass man da im Bezug auf Jugendliche zumindest mal leichte Bedenken anmeldet, Stichwort: Abstumpfen, kann ich zumindest ein kleines Bisschen nachvollziehen.
 
Ich schaue schon noch TV, allerdings fast ausschließlich öffentlich rechtliche Sender und da oft auch über die Mediatheken. Diesen ganzen Primat-TV Kram a la RTL, Sat 1, Pro 7 etc. ignoriere ich aber schon seit Jahren. Solche Beiträge auf Bildzeitungs-Niveau in den Nachrichten bestätigen da nur meine Vorurteile und machen diese Sender für mich auch in allen anderen Bereichen unglaubwürdig.
 
Der Dame kaufe ich die Verwunderung über ihre Missrepräsentation nicht ab.

Warum, weil das Fernsehen dafür bekannt ist nie Teilstücke eines Interviews ausserhalb vom Kontext zu plazieren? Stimmt ist ja noch nie vorgekommen. :B Die Gamescom Reportage damals war ja auch die unveblümte Wahrheit.
Aber das hat sich ja durch das Update der Meldung eh nochmal bestätigt, wo die Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW klarstellt, dass das aus dem Kontext gerissen ist.
 
So schaut es aus. Geht mir auch so. Hab den Fernseher beim Renovieren gleich rausgeschmissen. Da zock ich doch lieber ne Runde.
 
Habe letztens einen dieser "Berichte" von Pro7 , zu Kingdom Come gesehen. Gleich im ersten Satz des Berichts wird behauptet Karl der Vierte wäre 1403 gestorben. Pro7 ist ein Haufen unfähiger Vollidioten und man sollte ihnen das Senderecht entziehen....
 
Habe letztens einen dieser "Berichte" von Pro7 , zu Kingdom Come gesehen. Gleich im ersten Satz des Berichts wird behauptet Karl der Vierte wäre 1403 gestorben. Pro7 ist ein Haufen unfähiger Vollidioten und man sollte ihnen das Senderecht entziehen....
Nicht umsonst wird der Sender bei Fernsehverweigerern mittlerweile als Klo7 gehandelt.

Waren die Privaten bei der Einführung ein Segen für die TV Landschaft, so furchtbar sind sie in den letzten 10 Jahren geworden.
 
Ach ist doch egal was PRO7 da bringt.
Wenn die Jugendlichen ihre Eltern dazu aufklären, bzw es ihnen zeigen, wird denen wohl erneut klar wie reißerisch sich die Presse, in diesem Fall PRO 7, mal wieder gegeben hat.
Wenn sich PRO7 mal wieder unglaubwürdiger gemacht hat, ist das ja deren Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal, die gute Linda ist so aufmerksams-bedürftig das sie zu Pro7 geht und erstnhaft glaubt das man da obejktiv berichten will udn sie deshalb interviewt... Das schließt Linda Scholz schonmal als Pädagogin aus, und als intelligente PErson die darüber urteilen darf was Fortnite nun ist erst recht...

Genauso gut könnte ich zur Bild Zeitung gehen und glauben das man mich da unvoreigenommen zu worte kommen lassen willl...

NATÜRLICH zieht pro7 genau die paar Zeilen aus dem Interview heraus die ihnen passen, und die das ganze so klingen lassen wie sie das wollen... gute Frau Scholz, als Pädagogin sollte man halbwegs soviel Verstand und Bildung besitzen das man das weiß. Und vorab am besten einen Vertrag aufsetzen lassen der genau diesen Fall verhindert... ohja das kann man als Interviewpartner verlangen. Natürlich kann pro7 dann sagen "och dann verzichten wir aufs Interview"... also wählt man eben zwischen der kohle die einem pro7 gibt und den 5 Sekunden Ruhm im TV, oder lässt es bleiben und bleibt als Person glaubwürdig... Frau Scholz wählte ersteres und braucht nun nicht den schwarzen Peter zu pro7 schieben... jeder Idiot hätte ihr sagen können was dabei rauskommt. Sie wollte aber 5 Sekunden ruhm und ein paar Euro haben... den Shitstorm gabs gratis, und wohlverdient.
 
Also erstmal, die gute Linda ist so aufmerksams-bedürftig das sie zu Pro7 geht und erstnhaft glaubt das man da obejktiv berichten will udn sie deshalb interviewt... Das schließt Linda Scholz schonmal als Pädagogin aus, und als intelligente PErson die darüber urteilen darf was Fortnite nun ist erst recht...

Genauso gut könnte ich zur Bild Zeitung gehen und glauben das man mich da unvoreigenommen zu worte kommen lassen willl...

NATÜRLICH zieht pro7 genau die paar Zeilen aus dem Interview heraus die ihnen passen, und die das ganze so klingen lassen wie sie das wollen... gute Frau Scholz, als Pädagogin sollte man halbwegs soviel Verstand und Bildung besitzen das man das weiß. Und vorab am besten einen Vertrag aufsetzen lassen der genau diesen Fall verhindert... ohja das kann man als Interviewpartner verlangen. Natürlich kann pro7 dann sagen "och dann verzichten wir aufs Interview"... also wählt man eben zwischen der kohle die einem pro7 gibt und den 5 Sekunden Ruhm im TV, oder lässt es bleiben und bleibt als Person glaubwürdig... Frau Scholz wählte ersteres und braucht nun nicht den schwarzen Peter zu pro7 schieben... jeder Idiot hätte ihr sagen können was dabei rauskommt. Sie wollte aber 5 Sekunden ruhm und ein paar Euro haben... den Shitstorm gabs gratis, und wohlverdient.
Genau. Jetzt machen wir aus dem Opfer einen Täter. Hätte das Mädel keinen kurzen Rock getragen wäre es auch nicht vergewaltigt worden... :$
 
Zurück