• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow of the Tomb Raider: Offizielle Enthüllung findet morgen statt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Tomb Raider: Offizielle Enthüllung findet morgen statt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Tomb Raider: Offizielle Enthüllung findet morgen statt
 
muss beide Vorgänger noch spielen ahhh
 
Die beiden Vorgänger fand ich ausgesprochen gut, der hier ist auch gekauft. :)
 
Also wenn:
1. Die OpenWorld wegkommt, dafür dann Abwechslungsreichere Level + mehr Tombs und Rästel reinkommen und...
2. Die Sammelquests wegkommen, dafür mehr Story.

Wäre ich wieder dabei, war damals so genervt von den Sammelquests das ich mods reingepackt hab um die zu umgehen. Leider war man dann schnell durch weil offenbar an der Story und vernünftigen Aufgaben gesparrt wurde und man wohl mit dem Sammelkram versucht hat das zu vertuschen. Grafik und Spielgefühl war aber sehr gut.

http://tombraider-dox.com/ Das Projekt zeigt eingetlich ziemlich gut wie ein heutiges Tomb Raider aussehen könnte, hatte mit der Demo mehr spaß als mit diesen AAA Titeln.
 
Warum nicht? Die letzten beiden waren solide und durchaus spielbar. Die Ausrichtung mag nicht jedem gefallen und auch ich fand Crafting und "Zeitschindemissionen", sowie das fast naturgemäße Backtracking durch die Hubwelt etwas suboptimal, aber noch im Bereich des erträglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch von mir gekauft, das Genre fand ich schon immer super. Habe da eine Liste an Wünschen, aber vermutlich werden sie nicht all zu sehr von ihrem bisherigen Schema abgewichen sein. Bin gespannt!
 
Ich fand das Reboot gut und Rise of the Tomb Raider sogar sehr gut. Lediglich die Nebenmissionen hätte man sich mMn in beiden Spielen sparen können und das Crafting beim letzten Teil war irgendwie vollkommen für die Katz. Ich hab das so gut wie nicht benötigt. Vielleicht könnte man das im neuen Ableger entweder ausbauen (besser machen) oder komplett weglassen. Ansonsten bin ich aber schon sehr gespannt auf den neuen Teil. Wenn die Qualität gleichermaßen ansteigt wie bisher, kann es nur ein gelungenes Game werden.
 
Hab mich erst auch gewundert. Musst diesen 2-Minüter laufen lassen, dann folgt die "Belohnung" in Form von 15 Sekunden. ^^
... danke für den Hinweis, den Dragenball Z Quark hab ich nach fünf Sekunden beendet. :top:

Vllt. hätte Bonkic hier mal drei Wörter schreiben sollen anstatt nur einen Link zu posten wo wahrscheinlich jeder denkt, was schaut sich der Bonkic nur in seiner Freizeit an? :O :B
 
... danke für den Hinweis, den Dragenball Z Quark hab ich nach fünf Sekunden beendet. :top:

Vllt. hätte Bonkic hier mal drei Wörter schreiben sollen anstatt nur einen Link zu posten wo wahrscheinlich jeder denkt, was schaut sich der Bonkic nur in seiner Freizeit an? :O :B
Selbst wenn, hätte uns das wirklich überrascht? :O

:-D
 
Also wenn:
1. Die OpenWorld wegkommt, dafür dann Abwechslungsreichere Level + mehr Tombs und Rästel reinkommen und...
2. Die Sammelquests wegkommen, dafür mehr Story.

Wäre ich wieder dabei, war damals so genervt von den Sammelquests das ich mods reingepackt hab um die zu umgehen. Leider war man dann schnell durch weil offenbar an der Story und vernünftigen Aufgaben gesparrt wurde und man wohl mit dem Sammelkram versucht hat das zu vertuschen. Grafik und Spielgefühl war aber sehr gut.

Tomb Raider The Dagger Of Xian – Fan Game Tomb Raider 2 Remake by Nicobass (PC only) Das Projekt zeigt eingetlich ziemlich gut wie ein heutiges Tomb Raider aussehen könnte, hatte mit der Demo mehr spaß als mit diesen AAA Titeln.
wofür brauchtest du da mods, die sammelquests waren allesamt optional und die gräber waren zahlreich genug. ich fand die open world auch weder störend noch sonst was, es gab so gut wie kein backtracking danke dem guten reisesystem. der Rückschritt zu Levels, was es wirklich zu nem uncharted verkommen ließe, wäre für mich alles andere als wünschenswert.

@Topic
der titel, wo ich mich dieses jahr am meisten freue, es sei denn, mp4 würde unerwartet noch 2018 kommen.rise of the tomb raider war spielerisch einfach nur stark, die Story war ein wenig vorhersehbar und für mich zu wenig kompromisslos, gerade was jonah betrifft. auch, warum das Volk won jakob nur mit Pfeil u bogen kämfen war nicht gerade einleuchtend. hier erhoffe ich mir in shadow und mit dem neuen Schreiberling etwas mehr tiefe, jedoch keinen umbruch. zudem hätte ich gerne ne Rückkehr von sam, lara's bester Freundin, vielleicht auch für die kommenden spiele.
ein bisschen stutzig macht mich jetzt die aussage, dass das das ende des "Prequels" ist. mit der anderen storyline ist die survivor-timeline mmn nie und nimmer kreuzbar. ich erwarte mir auf jedem fall noch ein paar gaames, die diese Story weitererzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück