• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell 2018 bei Amazon aufgetaucht - Release noch in diesem Jahr?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.291
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell 2018 bei Amazon aufgetaucht - Release noch in diesem Jahr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Splinter Cell 2018 bei Amazon aufgetaucht - Release noch in diesem Jahr?
 
Ein neues Splinter Cell wäre schon der Knaller, aber in Zeiten von immer stärkerem MMO-Fokus und Live-Elementen, kommt bei mir keine rechte Vorfreude auf. Wenn der Titel und vielleicht noch die Charaktere das Einzige sind, was von den alten Teilen übrigbleibt, brauche ich kein neues Splinter Cell.
 
Naja Ubisoft ist aber eigentlich dafür bekannt nicht unbedingt auf diesen Zug aufzuspringen. Ich denke Ubisoft kennt den Wert ihrer IP und wird diese genauso gut behandeln wie AC.
 
Naja Ubisoft ist aber eigentlich dafür bekannt nicht unbedingt auf diesen Zug aufzuspringen. Ich denke Ubisoft kennt den Wert ihrer IP und wird diese genauso gut behandeln wie AC.

Jein. Auf der einen Seite gibt es Assassin's Creed, auf der anderen Seite gibt es aber auch Rainbow Six: Siege, Ghost Recon: Wildlands und bis zu einem gewissen Punkt auch Beyond Good & Evil 2. Rainbow Six und Ghost Recon hatten stets einen vollwertigen Singleplayer; Siege ist ein reiner Multiplayertitel geworden (die Terroristenjagd zählt für mich nicht als echter Singleplayermodus) und bei Wildlands steht der Koopmodus ganz klar im Vordergrund.
Bei Beyond Good & Evil 2 ist es schwieriger, da es erst der zweite Teil ist, aber nach dem, was man bis jetzt weiss, scheint vom Spielprinzip des Vorgängers auch nicht mehr viel übrig zu bleiben.
Eine gewisse Weiterentwicklung wie z.B. bei AC: Origins finde ich auf jeden Fall begrüssenswert, wenn dann aber der eigentliche Kern auf der Strecke bleibt und nur noch der Name der Reihe übrigbleibt, sehe ich keinen Sinn in einer Fortsetzung.
 
Ein neues Splinter Cell wäre fantastisch. Am besten einen vernünftigen Koop Modus rein packen als Story Koop, bei dem auch Teamarbeit gefordert ist.
 
Zurück