• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Premium Edition soll kommen - Release-Termin & Details (Gerücht)

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.207
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Premium Edition soll kommen - Release-Termin & Details (Gerücht) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5: Premium Edition soll kommen - Release-Termin & Details (Gerücht)
 
Aus den angekündigten Single-Player DLCs ist leider nichts geworden. Da ich besseres zu tun habe, als mir von russischen Cheatern in GTA online aus 10km Entfernung Köpfschüsse verpassen zu lassen ist diese Premium Edition alles andere als interressant.

Die Ankündigung eines GTA6 wäre allerdings mal nett. Solange man an Mikrotransaktionen mehr verdient als an neuen Spielen können wir da aber wohl noch lange warten.
 
Premium-Edition ? Was soll das ? Das sind doch eh nur Heists für GTA Online, Fahrzeuge und Assets die man auch nur im MP nutzen kann (nicht mal alternativ im SP übernehmen darf) und ein paar GTA-Dollars dabei. Demzufolge ist so eine Edition von meiner Warte aus vollkommen sinnfrei.

Für ein GTA 5 mit zusätzlichem SP-Inhalt (Erweiterungen alá Ballad of Gay Tony und Lost of the Damned) hätte ich wirklich nochmal Geld für eine solche Edition in die Hand genommen. Da hätte ich Rockstar mit einem erneuten Kauf belohnt. Aber so ? Es ist ja nicht mal von Dingen wie einem Artbook oder einer Figur die Rede, wo ich mich hätte eventuell doch auch noch breitschlagen lassen wenn die drin wären. Aber nicht wegen Dingen die ausschließlich für GTA Online gedacht sind. Das habe ich nie gezockt und werde es auch nicht.

Ich hätte mich zum Beispiel riesig gefreut wenn es für GTA 5 solche ähnlichen SP-Erweiterungen ala Liberty City Stories wie oben genannt gegeben hätte. Aber da Rockstar offensichtlich mit den Micros und Sharkcards in GTA Online mehr Kohle macht als mit dem eigentlichen Spieleverkauf selbst (was sehr traurig ist und tief blicken läßt) wird es wohl auch zukünftig keine SP-DLC mehr geben. Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei. :( Da steckt Rockstar die Manpower lieber in den MP (weil weniger Aufwand und deutlich mehr Ertrag). Vielleicht liegt es auch an meinem (gesetzten hust*) Alter, daß ich mit diesen Micros nicht wirklich etwas anfangen kann.

Im Gegenteil muß man nun mittlerweile hoffen und bangen, daß Rockstar bei einem kommenden GTA 6 überhaupt noch eine SP-Kampagne einbaut und sich nicht nur ausschließlich auf ein GTA Online 2 konzentriert. :( :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie macht sinn.. weil in cheater kiddy online modus wirst du schon mal gebannt und dank neuem game samt allen online vorteilen bist du gleich wieder dabei..

erschreckend was aus gta wurde..
 
Hört sich irgendwie nach nem Fake an, weil es einfach zu unsinnig klingt:

"Die Premium Edition soll angeblich neben dem Hauptspiel alle bisher veröffentlichten DLCs umfassen."

Diese Inhalte sind doch sowieso nur Online und vor allem GRATIS.
Und Single Player DLCs kamen keine raus.

"Darin sind Waffen, Fahrzeuge und weitere Ingame-Besitztümer im Gegenwert von zehn Millionen GTA-Dollar enthalten."

Und das kann man doch einfach selbst kaufen mit den Shark-Card-Paketen.
 
Ich habe GTA V bereits, wieso sollte ich es mir jetzt noch mal kaufen? Also wenn das wirklich erscheint, sieht das für mich eher nach einem Armutszeugnis seitens Rockstar aus
 
Kommt auf den Preis an, aber sollte das Ding nicht mehr kosten, als die aktuelle Version, dann ist das zumindest für Leute mit 16k-Leitungen oder weniger eine vernünftige Sache.
Eine andere Zielgruppe sehe ich hier ansonsten nicht. Vielleicht noch Leute, die es bis dato noch nicht gekauft haben, aber insgesamt glaube ich nicht, dass sich da noch viele drum reißen werden.
 
Gab es überhaupt DLCs, ich rede nicht von den updates/upgrades die den Online Modus betreffen?!
Falls nein warum dann eine PE (Premium Edition) rausbringen? Damit sich die Neulinge die ganze Updatezeit sparen? Oder besser gesagt die Kuh noch weiter melken!
 
Habe ich als Singleplayer einen Nutzen von den DLCs?
Nein! Für den Single Player kam nichts nach.

Gab es überhaupt DLCs, ich rede nicht von den updates/upgrades die den Online Modus betreffen?!
Falls nein warum dann eine PE (Premium Edition) rausbringen? Damit sich die Neulinge die ganze Updatezeit sparen? Oder besser gesagt die Kuh noch weiter melken!

Wahrscheinlich zum Melken! Denn Du bekommst den Criminal Enterprise Starter Pack für 30€ (PS4), 45€ (PC oder xBox) und das Grundspiel auch meistens ab 30€. Also rechnerisch komme ich auf 60€ (PS4) und 75€ (PC oder xBone).
Diese angebliche Premium Edition gibt es aber theoretisch schon längst als Bundle, nur seltsamerweise teurer. Nämlich für 90€ (PS4), 85€ (PC) und 92€ (xBone).
Anhand der Store Beschreibung ergäbe es gar keinen Vorteil und auch die hier im Artikel erleuterten gleichen Angaben entsprechen ebenfalls nur dem Hauptspiel, den kostenlosen Online-Updates und eben dem Criminal Enterprise Starter Pack.
Von daher kann man nur mutmaßen, dass eine Premium Edition werbewirksamer beworben werden könnte. Oder es im asiatischen Raum (laut Quelle) einfach das hier bekannte Bundle entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich etwas zur Verwirrung der Allgemeinheit beitragen :-D ;)

Stand jetzt gibt es keine STORYerweiterungen für den SP-Teil-

Allerdings sind einige Fahrzeuge aus Updates auch im SP spielbar.

Beispiel: Die Fahrzeuge gab es vor dem Update eben nicht zu kaufen. Für mich sind diese nun auch offline im SP spielbar.

Anhang anzeigen 15566


Außerdem wurde zB. der Radiosender "blonded" hinzugefügt.

Das ist insgesamt natürlich nicht unbedingt das, was man sich nach den Erweiterungen aus GTA IV vorgestellt hat. Rein technisch gesehen aber mehr als "nix".
 
...
Beispiel: Die Fahrzeuge gab es vor dem Update eben nicht zu kaufen. Für mich sind diese nun auch offline im SP spielbar.
...
Außerdem wurde zB. der Radiosender "blonded" hinzugefügt.
Das ist insgesamt natürlich nicht unbedingt das, was man sich nach den Erweiterungen aus GTA IV vorgestellt hat. Rein technisch gesehen aber mehr als "nix".

Der Anhang geht leider nicht. Das mit den Autos oder dem Radiosender wußte ich jetzt auch nicht. Aber bei den Immobilien und den Autos sind sehr wahrscheinlich keine weiteren in den Single Player gewandert, sondern nur in den Multi-Payer! ;)
Aber der Rockstar-Editor kam ja noch mit einem Update.

Also fassen wir doch mal zusammen, per Update kam...
für den Single-Player:
- Ein paar Autos
- 1 neuer Radiosender
- Rockstar-Editor

für den Multiplayer, etliche Updates mit DLCs, alle kostenlos:
Zusatzinhalte | GTA Wiki | FANDOM powered by Wikia

Und kostenpflichtig eben Online Dollar und dieses Criminal Enterprise Starter Pack. Eine Auswahl an kaufbaren Online-Dingen.
 
Also fassen wir doch mal zusammen, per Update kam...
für den Single-Player:
- Ein paar Autos
- 1 neuer Radiosender
- Rockstar-Editor

für den Multiplayer, etliche Updates mit DLCs, alle kostenlos:
Zusatzinhalte | GTA Wiki | FANDOM powered by Wikia

Und kostenpflichtig eben Online Dollar und dieses Criminal Enterprise Starter Pack. Eine Auswahl an kaufbaren Online-Dingen.

Ist mir realtiv was alles für den MP raus kam, GTA bleibt für mich ein OFFLINE Game!
und btw. scheiß SC! Diesen scheiß braucht doch niemand, ja OK gezwungener Maßen aber mal ehrlich ich hatte noch NIE SC bei GTA V offen, bloß gut das ich Steam habe!
 
Der Anhang geht leider nicht. Das mit den Autos oder dem Radiosender wußte ich jetzt auch nicht. Aber bei den Immobilien und den Autos sind sehr wahrscheinlich keine weiteren in den Single Player gewandert, sondern nur in den Multi-Payer! ;)
Aber der Rockstar-Editor kam ja noch mit einem Update.

Also fassen wir doch mal zusammen, per Update kam...
für den Single-Player:
- Ein paar Autos

Ja, einige Autos und andere Vehikel zB. Flugzeuge, Helis usw.
Du kannst ja mal im offline Modus dein In-game Smartphone zücken und die entsprechenden Seiten im GTA-Internet aufrufen zb www. legendarymotorsport.net
Bei den Fahrzeugen etc. steht dann aus welchem Update sie stammen.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul ,alle Shops durchzustöbern. Es kann ja mal jemand nachzählen :)

für den Multiplayer, etliche Updates mit DLCs, alle kostenlos:
Zusatzinhalte | GTA Wiki | FANDOM powered by Wikia

Und kostenpflichtig eben Online Dollar und dieses Criminal Enterprise Starter Pack. Eine Auswahl an kaufbaren Online-Dingen.

Dass das für den SP-Spieler unbefriedigend ist, sollte unstrittig sein.
 
Zurück