• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Bioware beruhigt Fans, Story soll unter Autor-Abgang nicht leiden

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Bioware beruhigt Fans, Story soll unter Autor-Abgang nicht leiden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Bioware beruhigt Fans, Story soll unter Autor-Abgang nicht leiden
 
Was sollen sie den sonst vermelden?
"Oh mein Gott, das Projekt wird jetzt total an die Wand gefahren, ohne den Autor... wir haben absolut keinen Plan, was wir jetzt machen sollen"
:-D
Aber dass die Geschichte schon zu Ende gedacht wurde vom Autor, denke ich mir schon.
Die Geschichte sollte ja eigentlich als erstes fertig konzipiert sein, bei so einem Projekt.
 
Bei Anthem ist das Storywriting durch. Jetzt gehts eigentlich nur noch um Balancing, Polishing und Bugfixing bzw. kleineren Dingen. Das Spiel müßte im Gros aber stehen. Nicht nur von der Storyseite her. Vermutlich wurde Anthem nur im Zusammenhang des Shitstorms um die Lootboxen von SW BF2 verschoben, um hier einen Weg zu finden, diese unterzubringen ohne den nächsten Aufstand zu provozieren (vermute ich mal stark).

Das Problem sehe ich dann im Nachgang bei kommenden Projekten. Wer traut sich noch an ein ME5 ran oder dann an ein Anthem 2 ? Und wenn ja würde der das Qualitätslevel von früheren Biowaretiteln wieder erreichen ? Oder ist Bioware endgültig im Abstieg begriffen ?
 
Anthem ist wahrscheinlich die letzte große Chance für Bioware. Wenn das nichts wird, dann wird's für das Studio sicher brenzlig. Da sind sie zum Erfolg verdammt.
 
Sie stecken soviel in Anthem das hätte ich lieber in Mass Effect gesehn...
 
Was sollen sie den sonst vermelden?
"Oh mein Gott, das Projekt wird jetzt total an die Wand gefahren, ohne den Autor... wir haben absolut keinen Plan, was wir jetzt machen sollen"
:-D
.

Hehe, genau das hab ich mir auch gedacht als ich es gelesen hab :-D
 
Anthem ist wahrscheinlich die letzte große Chance für Bioware. Wenn das nichts wird, dann wird's für das Studio sicher brenzlig. Da sind sie zum Erfolg verdammt.
Glaub ich nicht, da Dragon Age trotz Kritik sich gut verkauft hat.
Würde Anthem scheitern so würde deine Aussage eher auf Dragon Age 4 treffen.
 
Zurück