4Gefällt mir
  • 2 Beitrag von McDrake
  • 1 Beitrag von LesterPG
  • 1 Beitrag von McCerb
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Bioware beruhigt Fans, Story soll unter Autor-Abgang nicht leiden gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Anthem: Bioware beruhigt Fans, Story soll unter Autor-Abgang nicht leiden

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.851
    Blog-Einträge
    3
    Was sollen sie den sonst vermelden?
    "Oh mein Gott, das Projekt wird jetzt total an die Wand gefahren, ohne den Autor... wir haben absolut keinen Plan, was wir jetzt machen sollen"

    Aber dass die Geschichte schon zu Ende gedacht wurde vom Autor, denke ich mir schon.
    Die Geschichte sollte ja eigentlich als erstes fertig konzipiert sein, bei so einem Projekt.
    LesterPG und suggysug haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.423
    Bei Anthem ist das Storywriting durch. Jetzt gehts eigentlich nur noch um Balancing, Polishing und Bugfixing bzw. kleineren Dingen. Das Spiel müßte im Gros aber stehen. Nicht nur von der Storyseite her. Vermutlich wurde Anthem nur im Zusammenhang des Shitstorms um die Lootboxen von SW BF2 verschoben, um hier einen Weg zu finden, diese unterzubringen ohne den nächsten Aufstand zu provozieren (vermute ich mal stark).

    Das Problem sehe ich dann im Nachgang bei kommenden Projekten. Wer traut sich noch an ein ME5 ran oder dann an ein Anthem 2 ? Und wenn ja würde der das Qualitätslevel von früheren Biowaretiteln wieder erreichen ? Oder ist Bioware endgültig im Abstieg begriffen ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Oder ist Bioware endgültig im Abstieg begriffen ?
    Sagen wir es mal so:
    Bioware muß endlich was exquisites abgeben, der Putz des alten sehr guten Ruf bröckelt erheblich.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    34.043
    Blog-Einträge
    10
    Anthem ist wahrscheinlich die letzte große Chance für Bioware. Wenn das nichts wird, dann wird's für das Studio sicher brenzlig. Da sind sie zum Erfolg verdammt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    412
    Sie stecken soviel in Anthem das hätte ich lieber in Mass Effect gesehn...
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    414
    Youtube
    UC7YOOx0O6HlWlzHn2zZDjDA
    Kanaltypen
    Kurzfilme
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Was sollen sie den sonst vermelden?
    "Oh mein Gott, das Projekt wird jetzt total an die Wand gefahren, ohne den Autor... wir haben absolut keinen Plan, was wir jetzt machen sollen"

    .
    Hehe, genau das hab ich mir auch gedacht als ich es gelesen hab

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Anthem ist wahrscheinlich die letzte große Chance für Bioware. Wenn das nichts wird, dann wird's für das Studio sicher brenzlig. Da sind sie zum Erfolg verdammt.
    Glaub ich nicht, da Dragon Age trotz Kritik sich gut verkauft hat.
    Würde Anthem scheitern so würde deine Aussage eher auf Dragon Age 4 treffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •