• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

An The Division 2 sollen 1.000 Entwickler arbeiten - Gerücht

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu An The Division 2 sollen 1.000 Entwickler arbeiten - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: An The Division 2 sollen 1.000 Entwickler arbeiten - Gerücht
 
An Warcraft 4 sollen 1.000 Entwickler arbeiten - Gerücht
 
Also 1.000 Entwickler an einem Spiel? Wage ich eher zu bezweifeln, das wäre eine organisatorische Überleistung das alles zusammen zu halten und zu koordinieren.
Vor allem wenn irgendwo ein Problem auftaucht, kann das mal nicht "schnell" gelöst werden.
Es werden sicher mehr sein, als vorher bei Massive alleine gearbeitet haben, aber 1.000? Eher zu bezweifeln.
Außer die 1.000 beziehen sich wieder auf die Putzfrau, die Personalabteilung und und und... also alle Leute die in der Firma arbeiten und in den Credits auftauchen, aber nix produktives zum Spiel beigetragen haben. :B
 
Also 1.000 Entwickler an einem Spiel? Wage ich eher zu bezweifeln, das wäre eine organisatorische Überleistung das alles zusammen zu halten und zu koordinieren.
Vor allem wenn irgendwo ein Problem auftaucht, kann das mal nicht "schnell" gelöst werden.
Es werden sicher mehr sein, als vorher bei Massive alleine gearbeitet haben, aber 1.000? Eher zu bezweifeln.
Außer die 1.000 beziehen sich wieder auf die Putzfrau, die Personalabteilung und und und... also alle Leute die in der Firma arbeiten und in den Credits auftauchen, aber nix produktives zum Spiel beigetragen haben. :B

wäre nicht das erste mal. Wie denkst du konnten jedes Jahr neue AC Teile erscheinen? Da haben immer über 1000 Entwickler dran gearbeitet.
 
wäre nicht das erste mal. Wie denkst du konnten jedes Jahr neue AC Teile erscheinen? Da haben immer über 1000 Entwickler dran gearbeitet.

Ähm, mitnichten. So viele brauchte man gar nicht, da viel wiederverwertet wurde. Das spart jede Menge Kosten und Personal. Das insgesamt einige hundert aktiv beteiligt waren sicherlich, aber bestimmt nicht 1.000 und mehr.
Sonst wäre Assassins Creed nicht so beliebig gewesen am Ende, weil es sich alles wiederholt hat, mit ggf. kleinen/minimalen Veränderungen. Das haben viele Fans der Marke ja auch bemängelt am Ende, mal abgesehen von den horrenden Bugs die in der Serie am Ende üblich waren. Bei einer solchen Anzahl an Entwicklern, hätte das eigtl. nicht passieren können.
Für ACO hat man sich ja auch endlich mal wieder mehr Zeit gelassen und anders gemacht im Vergleich zu früher, was ja auch entsprechend honoriert wurde.
 
An Warcraft 4 sollen 1.000 Entwickler arbeiten - Gerücht

Das wäre dann aber mehr als ein Gerücht , weil es Blizzard ist.
Das was da gerade über die Ticker läuft ist allgemein und nicht nur hier bei PCG zu lesen. Wird schon was dran sein.
Fein :]
 
Ich sags mal so, sollte es stimmen, endet es so wie beim ersten Teil...nix geht weil keiner Ahnung hat :P
Was nützen 1000 Leute, wenn nur 10 wissen was sie tun und die Absprache untereinander dürfte wohl kaum stattfinden. Ich kaufs diesmal aber nicht, Teil1 hat mir gereicht beim Release...da gings mehr um Glitches finden und ausnutzen als um das eigentliche Spiel :-D. Und bestraft wurde man dafür auch nicht.

Aber da es nur ein Gerücht ist, stimmts eh nicht. 1000 Entwickler wären definitiv zu viel. Da sollte mir mal einer auflisten wofür die soviel brauchen und was die alle tun ;D
 
Also 1.000 Entwickler an einem Spiel? Wage ich eher zu bezweifeln, das wäre eine organisatorische Überleistung das alles zusammen zu halten und zu koordinieren.
Vor allem wenn irgendwo ein Problem auftaucht, kann das mal nicht "schnell" gelöst werden.
Es werden sicher mehr sein, als vorher bei Massive alleine gearbeitet haben, aber 1.000? Eher zu bezweifeln.
Außer die 1.000 beziehen sich wieder auf die Putzfrau, die Personalabteilung und und und... also alle Leute die in der Firma arbeiten und in den Credits auftauchen, aber nix produktives zum Spiel beigetragen haben. :B

Vielleicht ist das so ein cooles mathematisches Zahlenspiel und jedes ausgebeutete Kind das mal ein Teil eines Assets in der Schule knüppeln musste zählt dafür als "Entwickler" mit rein.
 
»Tom Clancy’s The Division« (Ubisoft) ist vergleichbar mit »Destiny« (Activision).
Beide Spiele taugen nichts.
Bleibt nur zu hoffen, das »Tom Clancy’s The Division 2« nicht genauso vergleichbar mit »Destiny 2« wird, bei dem »Bungie« die gleichen Fehler machte wie beim ersten Teil. Nichts gelernt die Bande.
Und da man Ubisoft kennt, wird »The Division 2« (Massive & Red Storm) genauso eine Grütze wie dessen erster Teil.
Ubisoft-garantiert.
 
»Tom Clancy’s The Division« (Ubisoft) ist vergleichbar mit »Destiny« (Activision).
Beide Spiele taugen nichts.
Bleibt nur zu hoffen, das »Tom Clancy’s The Division 2« nicht genauso vergleichbar mit »Destiny 2« wird, bei dem »Bungie« die gleichen Fehler machte wie beim ersten Teil. Nichts gelernt die Bande.
Und da man Ubisoft kennt, wird »The Division 2« genauso eine Grütze wie dessen erster Teil.
Ubisoft-garantiert.

Subjektiver geht es nicht mehr.

Mir hat sowohl The Division als auch Destiny gefallen.
Und auch Destiny 2 ist bei weitem nicht so schlecht, wie alle sagen.
 
Soweit ich weiß hatten an einigen AC-Teilen (Unity, AC3) auch mehrere Ubisoft-Studios zeitgleich und/oder zeitversetzt gearbeitet und damit auch ca, 1000 Mann. Warum nicht? Die einen arbeiten am Motion Capturing, die anderen an Quests, wieder andere an Skins und Ausrüstung, ein weiteres Team an Maps und ein nächstes am MP....
 
Soweit ich weiß hatten an einigen AC-Teilen (Unity, AC3) auch mehrere Ubisoft-Studios zeitgleich und/oder zeitversetzt gearbeitet und damit auch ca, 1000 Mann. Warum nicht? Die einen arbeiten am Motion Capturing, die anderen an Quests, wieder andere an Skins und Ausrüstung, ein weiteres Team an Maps und ein nächstes am MP....

Stimmt, an AC: Unity haben 10 Ubisoft-Studios gleichzeitig gearbeitet, über ne genaue Zahl von Mitarbeitern schweigt sich Ubisoft leider aus
 
Wenn pro Studio im Schnitt 100 Mann arbeiten (was nicht unwahrscheinlich ist) wären wir bei der 1000 EUR-Größenordnung. :-D
 
Zurück