• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch League: Strafen für mehrere Spieler verhängt - 4.000 Dollar Bußgeld

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch League: Strafen für mehrere Spieler verhängt - 4.000 Dollar Bußgeld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch League: Strafen für mehrere Spieler verhängt - 4.000 Dollar Bußgeld
 
Mensch PCGames, ihr hängt schon wieder hinterher.
Dallas Fuel trennt sich von xQc. reddit-Thread dort wird auch auf das offizielle Statement von Dallas Fuel verlinkt.
 
An wen müssen die denn Strafen zaheln? And Blizzard?

Und warum? Ist doch meine Sache, was ich in meiner Freizeit auf "Social Media Kanälen" mache. Und selbst wenn nicht, Blizzard geht das doch gar nichts an!

Aber ich kenne mich auch nicht sonderlich mit dem sog. "E-Sports" aus.
 
Und warum? Ist doch meine Sache, was ich in meiner Freizeit auf "Social Media Kanälen" mache. Und selbst wenn nicht, Blizzard geht das doch gar nichts an!

Naja, die werden einen Vertrag unterschrieben haben um in Blizzards Liga mitmachen zu dürfen und davon sicherlich auch Vorteile haben. In dem Vertrag darf aber auch geregelt werden was man wann wo und wie machen darf (in gewissen Grenzen natürlich). Wird ja niemand gezwungen das zu unterschreiben nur dann ist man halt auch nicht dabei. Der Strafenkatalog muss dann über die Teilnahmebedingungen Vertragsbestandteil sein, dann kann man das so machen.
Ist bei Profifussballern auch nicht anders, da gibts oft auch Geldstrafen vom Verein für Dinge die nicht direkt mit dem Fussball zu tun haben, aber eben Marke und Ansehen schaden.

Ich persönlich finde es immer gut, wenn Fehlverhalten Konsequenzen hat, denn das ist für mich eine Grundvorraussetzung für einen Lerneffekt. Wie drastisch die Strafe ausfällt sollte dann an Verdienst und Vergehen bemessen sein, dazu kann ich aber hier auch wenig sagen, weil ich nicht weiss was die verdienen.
 
An wen müssen die denn Strafen zaheln? And Blizzard?

Und warum? Ist doch meine Sache, was ich in meiner Freizeit auf "Social Media Kanälen" mache. Und selbst wenn nicht, Blizzard geht das doch gar nichts an!

Aber ich kenne mich auch nicht sonderlich mit dem sog. "E-Sports" aus.

Das ist in den USA grundlegend anders im Bereich Sport (aber auch teilweise bei Schauspielern etc.) da es dort seit vielen Jahren - und immer weiter verbreitet - sogenannte "moral clauses" gibt, also Regelungen darüber was moralisch akzeptabel ist. Das hängt damit zusammen dass Ligen, Teams oder Firmen teilweise Sponsorengelder entgehen würden wenn sie solches Verhalten akzeptieren würden, ergo ein wirtschaftlicher Schaden und daher ein entsprechendes Interesse daran dann Verträge auflösen zu können. So erst jüngst im professionellen Wrestling geschehen. Eric Arndt, besser bekannt als Enzo Amore, wurde im Januar von der WWEentlassen wegen Vergewaltigungsvorwürfen, wohlgemerkt: Vorwürfen, es ist und war kein Schuldspruch nötig da der Arbeitgeber Gebrauch von der Klausel gemacht hat um seine Null-Toleranz bei diesem Thema zu demonstrieren.

Das ist sicher ein anderes Kaliber aber eben einfach ein Beispiel für diese Klauseln, Arbeitgeber sind hier nicht an die Justiz gebunden sondern können selbst einen Strafenkatalog festlegen solang der Arbeitnehmer den halt dann auch mit Vertragsunterzeichnung akzeptiert.
 
Ist doch meine Sache, was ich in meiner Freizeit auf "Social Media Kanälen" mache.
Es geht ja (auch) um Verfehlungen im offiziellen Liga Stream.

Aber ich kenne mich auch nicht sonderlich mit dem sog. "E-Sports" aus.
Dito. Ich verstehe ja das hier schon nicht im Ansatz: Overwatch League: Kosten für Beitritt von 20 auf 60 Mio. US-Dollar gestiegen
Wieso zahlt man zig(!) Millionen(!!), um an deren Liga Spielen teilnehmen zu dürfen? :confused:

Ich würde maximal ein paar Hunderter Beitrittsgebühr für ein Spieleevent als angemessen betrachten.
 
Dito. Ich verstehe ja das hier schon nicht im Ansatz: Overwatch League: Kosten für Beitritt von 20 auf 60 Mio. US-Dollar gestiegen
Wieso zahlt man zig(!) Millionen(!!), um an deren Liga Spielen teilnehmen zu dürfen? :confused:
Ist eben eine Spielwiese bzw. Investitionswiese für Leute mit zuviel Geld.
Rick Fox hat sich ein E-Sport-Team gekauft, weil sein Sohn League of Legends Fan ist, kann man schon mal machen... wenn man das nötige Kleingeld hat.

Die Beträge in denen es da teilweise geht, stehen wirklich in keinem Verhältnis mehr. Für Overwatch gilt das ganz besonders.
 
Zurück