• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Kostenlose Remaster-Versionen der ersten drei Spiele

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Kostenlose Remaster-Versionen der ersten drei Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tomb Raider: Kostenlose Remaster-Versionen der ersten drei Spiele
 
Freut mich sehr. Dem Vater immer über die Schulter geguckt als kleines Geschöpf :-D
 
Sehr schön! Hatte mir irgendwann mal das Paket mit allen Tomb Raider Spielen gekauft und freue mich auf die neuen überarbeiteten Versionen.
 
Früher hab ich die gerne gespielt... Aber heute reizt mich das schon aufgrund der Steinzeit-Grafik leider nicht mehr. Dann doch lieber "Anniversary".
 
Kostenlos für alle, oder wie ist das gemeint?

Allgemein. Also Tomb Raider der erste Teil war/ist Kult weil es eben so etwas wie eine Revolution war. Vor allem als dann ein gewisser Herr John Carmack den Titel per Patch für die 3 dfx Grafikkarten Fit gemacht hatte.
Dieses ganze Gehüpfe und gesuche hat mir allerdings nie so zugesagt, ist nicht das was ich unter Spiel Fun verstehe so Stundenlang nach einem Steinchen zu suchen. Aber wer es gerne mag, warum nicht.
 
Der erste Teil war echt große Klasse.
Bei den weiteren Teilen hat mich dann das aufgezwungene Stadt Setting gestört. (war glaub ich der 2.)
Alles was in irgendwelchen Höhlen spielt war immer gut.
Allerdings hoffe ich auf eine überarbeitete Steuerung, nach dem Anschauen der Videos hab ich aber wenig Hoffnung.
 
Da Realtech VR auf die bereits bereits bei Steam vorhandenen Spieldaten der drei Episoden zurückgreifen wird, erscheinen die Remaster-Versionen auch nur auf dieser Plattform

Was für "Spieldaten"? Kann das vielleicht jemand erklären?
 
nein, nur für besitzer der originale.
geht aus dem artikel aber tatsächlich nicht hervor.

Das meinte ich ja mit der Frage, wenn du verstehst. Also das Original habe ich hier auch noch rumliegen, allerdings gab es da noch kein Steam.:-D
Muss ich irgendwo ein Pic meiner Original Box hinschicken? :B
 
Tomb Raider II fand ich von der Story und der Abwechselung der Locations sehr gut.
Ist immer noch einer meiner Lieblings Teile.
Davon ein Remake a la Tomb Raider: Anniversary das wäre es ....
 
Das würde mich auch interessieren, wie das gehen soll.

Warscheinlich ist folgendes gemeint.
Ihr müsst das alte Original erstmal bei Steam kaufen, was natürlich nicht mehr auf aktuellen PCs läuft, aber das ist Steam ja eh egal, dann erst bekommt ihr die Neue Version als Goodie dazu.
Anders kann ich mir den Artikel und die Aussage nicht Erklären. PCG, bitte mal Aufklären!
 
Warscheinlich ist folgendes gemeint.
Ihr müsst das alte Original erstmal bei Steam kaufen, was natürlich nicht mehr auf aktuellen PCs läuft, aber das ist Steam ja eh egal, dann erst bekommt ihr die Neue Version als Goodie dazu.
Anders kann ich mir den Artikel und die Aussage nicht Erklären. PCG, bitte mal Aufklären!
Bitte schön:

Tomb Raider 1,2 & 3 - Kostenlose Remaster für Besitzer der Originale

Da die alten Spiele regelmäßig unter 2 Euro zu bekommen sind dürfte das im akzeptablen Kostenrahmen liegen. ;)
 
Das meinte ich ja mit der Frage, wenn du verstehst. Also das Original habe ich hier auch noch rumliegen, allerdings gab es da noch kein Steam.:-D
Muss ich irgendwo ein Pic meiner Original Box hinschicken? :B
Du wirst wohl die TR Spiele schon auf deinem Steam Account haben müssen. Im Sale gibt's die mitunter für unter einen Euro.

btw: Eins der geilsten PC Spiel Themes:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die Ankündigung gefällt mir. Ich hab Legend, Anniversary und Underworld gespielt (die neuen Reboot Teile sind absolut nicht meines, weshalb ich komplett die Finger von lasse.), waren nicht schlecht, aber ihnen fehlte der entscheidende Gameplaypart der alten Teile, nämlich der Kastenaufbau der Level. Erst mit diesem Aufbau hat man wieder das typische Gameplay - man sieht und weiß welcher Sprung klappt oder nicht, damit auch wo es lang geht. Das fehlte mir bei allen neueren Teilen komplett.

Richtig ist allerdings, dass das Rätseldesign oft ziemlich ätzend war - ich erinnere mich mit grausen an das Schiffswrack in Teil 2, was für ein Blödsinn das war, was die Platzierung der Schalter anging, meine Güte.
 
Genial. Hoffentlich lauffähig unter WIN 10. Wäre bei mir ein Instant-Zugriff. :-D

Was die Reboot-Teile betrifft: Ich finde kaum ein besseres Beispiel für ein gelungenes Reboot. Auch wenn Lara jetzt ein anderer Typ ist (nicht mehr Polygones Tittenmonster) und die Rätsel nicht mehr auf dem Level der alten Teile sind (damals mit argen Zeitlimits bei einigen Schalterrätseln).

Ich finde beides wie gesagt sehr gut und freue mich auf die Remasterversionen.
 
Genial. Hoffentlich lauffähig unter WIN 10. Wäre bei mir ein Instant-Zugriff. :-D

Was die Reboot-Teile betrifft: Ich finde kaum ein besseres Beispiel für ein gelungenes Reboot. Auch wenn Lara jetzt ein anderer Typ ist (nicht mehr Polygones Tittenmonster) und die Rätsel nicht mehr auf dem Level der alten Teile sind (damals mit argen Zeitlimits bei einigen Schalterrätseln).

Ich finde beides wie gesagt sehr gut und freue mich auf die Remasterversionen.

Die Tomb Raider Versionen, die du auf Steam oder gog.com kaufen kannst, die laufen unter Win 10 ;) Gerade nochmal Teil 1 und 2 installiert auf Steam um nachzuschauen und es geht einwandfrei. Bei Teil 2 konntest du sogar Auflösungen bis 1920x1080 einstellen. Also die haben die Urversionen schon ein wenig angepasst. Beim 1.Teil läuft wohl die Dosbox im Hintergrund :-D

Und was ich hier mitbekommen hab, muss man die Spiele im Steamaccount haben, um diese kostenlosen Versionen zu bekommen. Auf gog.com wohl nicht, hoffe sie finden da noch eine Lösung, dass die das auch bekommen werden.
 
Generell ja nicht schlecht aber bei Teil 1 gibt es ja schon die Anniversary Version, die ja noch mal 100 Mal besser aussieht als dieses HD Hochschrauben der Originale.

Habe gerade festgestellt, ich habe sogar TR 1 - 3 auf Steam, d.h. ich dürfte die jetzt teilweise je drei Mal oder häufiger für PC haben, lol, (Originalbox, Topware GoldBox, Film-DVD Special Edition, Zeitschriften CDs und halt Steam). Schon krass wie man die hinterhergeschmissen bekommen hat.
 
Generell ja nicht schlecht aber bei Teil 1 gibt es ja schon die Anniversary Version, die ja noch mal 100 Mal besser aussieht als dieses HD Hochschrauben der Originale.

Habe gerade festgestellt, ich habe sogar TR 1 - 3 auf Steam, d.h. ich dürfte die jetzt teilweise je drei Mal oder häufiger für PC haben, lol, (Originalbox, Topware GoldBox, Film-DVD Special Edition, Zeitschriften CDs und halt Steam). Schon krass wie man die hinterhergeschmissen bekommen hat.
ich hätte nichts gegen ein von der neuen reihe unabhängiges Remake des zweiten teils alla anniversary. talentierte Studios für sowas gibt es zu genüge. spielerisch muss natürlich extrem nachgebessert werden. wie 90% der 3d-games der mitte7ende90er ist auch tomb raider nicht sonderlich gut gealtert.
 
Zurück