• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Ankündigung offenbar geleakt

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Ankündigung offenbar geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Ankündigung offenbar geleakt
 
Wahrscheinlicher ist das SP komplett gestrichen wird.
 
Wahrscheinlicher ist das SP komplett gestrichen wird.

ohne Singleplayer oder mit sehr großen MP-Fokus (Darkzone :$ ) werde ich das Spiel wohl links liegen lassen.
Wenn es eine ähnliche Richtung wie Wildlands einschlägt (nur halt in einer Großstadt) und primär auf SP setzt, dann könnte das Spiel für mich interessant werden.
 
ohne Singleplayer oder mit sehr großen MP-Fokus (Darkzone :$ ) werde ich das Spiel wohl links liegen lassen.
Wenn es eine ähnliche Richtung wie Wildlands einschlägt (nur halt in einer Großstadt) und primär auf SP setzt, dann könnte das Spiel für mich interessant werden.

Ubisoft ist doch auch ein Publisher der verstärkt auf das "Games as a Service" Konzept setzen möchte in den nächsten Jahren. Entsprechend habe ich starke Zweifel daran das es noch groß Spiele mit SP Fokus geben wird, da sich da nicht so einfach verdienen lässt.
 
Schade, das ist gerade für mich die langweiligste Spielart überhaupt. Die ganzen Destinys, Divisions finde ich einfach furchtbar langweilig, das Spielprinzip liegt mir überhaupt nicht. Alle anderen, die das mögen, wünsche ich natürlich dann viel Spaß. ;)

Ich hätte am liebsten ein neues World in Conflict, aber da wird wohl nichts mehr kommen.
 
Cool, aber hoffendlich wird es diesmal mehr so wie Destiny 2, also das zb der PVP Modus seperat und vor allem eher eine nette Abwechslung ist und nicht wieder im Mittelpunkt steht und die beste Möglichkeit bietet an Items zu kommen, ich hoffe das es diesmal eben wie in Destiny 2 ein Ausgeglichenes PVP und PVE System gibt, damit egal für welchen Spielmodus man sich entscheidet am Ende keinen Loot-Vor- und Nachteil hat und auch der Charaktereditor soll überarbeitet werden.
 
Ubisoft ist doch auch ein Publisher der verstärkt auf das "Games as a Service" Konzept setzen möchte in den nächsten Jahren. Entsprechend habe ich starke Zweifel daran das es noch groß Spiele mit SP Fokus geben wird, da sich da nicht so einfach verdienen lässt.

Ein AC nach dem System kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen. Auch kein Splinter Cell. Ich hoffe doch, Ubisoft bleibt bei seinen Stärken in solchen IPs auch interessante Storys zu erzählen und Welten aufzubauen. Das schließt ja andere MP-Projekte nicht aus.
 
Cool, aber hoffendlich wird es diesmal mehr so wie Destiny 2, also das zb der PVP Modus seperat und vor allem eher eine nette Abwechslung ist und nicht wieder im Mittelpunkt steht und die beste Möglichkeit bietet an Items zu kommen, ich hoffe das es diesmal eben wie in Destiny 2 ein Ausgeglichenes PVP und PVE System gibt, damit egal für welchen Spielmodus man sich entscheidet am Ende keinen Loot-Vor- und Nachteil hat und auch der Charaktereditor soll überarbeitet werden.

Vor allen Dingen gab es bei den weiblichen Protagonistinnen in The Division nicht wirklich 100% hübsche. Alle waren irgendwie hübsch häßlich. War das die SJW-Schiene ?
 
Ubisoft ist doch auch ein Publisher der verstärkt auf das "Games as a Service" Konzept setzen möchte in den nächsten Jahren. Entsprechend habe ich starke Zweifel daran das es noch groß Spiele mit SP Fokus geben wird, da sich da nicht so einfach verdienen lässt.

Noch halten sie sich aber sehr zurück. Also solche Formen wie bei EA&Co gibt es da lange noch nicht. Und ich bezweifel das Spiele wie ANNO der SP entzogen wird. Denn auch mit SP kann man gutes Geld verdienen, man muss es nur wollen und richtig machen.
Ja, MP bringt für weniger Aufwand mehr Geld. Aber es bringt auch Extremen Zorn in die Gamerlandschaft mit rein. Ob Ubisoft das gebrauchen kann nachdem sie eh schon Probleme haben ihre Firma zu behalten kann man stark bezweifeln.
 
Mal schauen ob sie aus den (Achtung: Wortwitz) MASSIVEN Fehlern gelernt haben, die sie im Teil 1 begangen haben.
Das Setting ist für mich immer noch extrem gut und optisch sehr gut gemacht, nur krankte das Spiel am Ende hin an zu vielen Problemen, die sie ja bis heute noch nicht wirklich zum Teil in den Griff gekriegt haben.
Die Community hatte so viele teilweise brillante Ideen, nur wurden die komplett ignoriert. Mal schauen ob die in Teil 2 umgesetzt werden.
Ich halte zumindest ein Auge auf das Spiel und die Entwicklung.
 
Na, ob das so klug ist jetzt wo sich die Spielerzahlen gerade gut erholen, den zweiten Teil anzukündigen. Wenn man weiß, dass der zweite Teil kommt, nimmt das ja durchaus die Motivation den End-Content zu grinden, weil man bald eh wieder von vorne anfangen darf.
 
Vor allen Dingen gab es bei den weiblichen Protagonistinnen in The Division nicht wirklich 100% hübsche. Alle waren irgendwie hübsch häßlich. War das die SJW-Schiene ?

Au ja das stimmt, meine sieht wie eine Oma, also vom Gesicht her, aus, aber sowas meinte ich eben mit besseren Charaktereditor, am besten wäre ein Charaktereditor ala Skyrim wo man das Gesicht usw. selber erstellen kann.
 
Als SP/Koop-Spieler fand ich TD recht nett bis zum Ende der Story. Danach noch bisserl DarkZone,dessen Konzept spannend,aber dank p2p-Systems/Cheater nicht genießbar war.
Ansonsten gehts nach der story ja leider nur noch um stumpfes/repetitives gear-pushen.
Hatte auf ein paar story-dlcs/Missionen gehofft.

Mal sehen, wie sie es bei TD2 lösen werden.
 
Noch halten sie sich aber sehr zurück. Also solche Formen wie bei EA&Co gibt es da lange noch nicht. Und ich bezweifel das Spiele wie ANNO der SP entzogen wird. Denn auch mit SP kann man gutes Geld verdienen, man muss es nur wollen und richtig machen.
Ja, MP bringt für weniger Aufwand mehr Geld. ....

Zumal sich ACO und WD2 sehr gut verkauft haben.
Ubi wird also sicher beide Schienen weiter bedienen.
 
Als der erste Teil damals kurz vor dem Release stand, war ich ziemlich guter Dinge, dass Ubisoft hier den nächsten großen Wurf landen könnte. Die Idee war einfach nur zu gut, um (wieder einmal) in den Sand gesetzt zu werden. Als das Spiel released wurde, kam dann für mich die große Ernüchterung. Es gab nahezu keine erinnerungswürdigen Missionen, das Storytelling ist eine Katastrophe (obwohl die Rahmenhandlung soviel hergeben könnte) und die Missionen abseits der Hauptstory kann man bestenfalls als Beschäftigungstherapie bezeichnen. Für mich war das Spiel letzten Endes eine große Enttäuschung, auch wenn ich über 100 Stunden darin verbracht habe. Man darf gespannt sein, ob sie es mit Teil 2 besser machen werden. Ubisoft kann sehr realistische und atmosphärische Welten kreieren, wie sie zuletzt mit AC:O erneut bewiesen haben, sie schaffen es nur nicht, diese Welten mit Gameplay und Story in Einklang zu bringen. Irgendwo hapert es bei den Spielen immer und das ist wirklich schade. Ich finde, Ubisoft hat oft hervorragende Konzepte und Idee, die aber nie mit einem entsprechenden hervorragenden Spiel gewürdigt werden.
 
Zurück