• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Spielt angeblich in Miami und Südamerika - Gerücht

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 6: Spielt angeblich in Miami und Südamerika - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 6: Spielt angeblich in Miami und Südamerika - Gerücht
 
GTA 6 wirds wohl kaum heißen und Südamerika als zweiter Ort?
Im Grunde wäre das das gleiche Prinzip wie bei Scarface.

Vice City II wär schon der Hammer! Spielt es dann noch in den 70ern/80ern wäre das mal wieder richtig interessant.
Am besten ohne Handys und Smartphones, die Dinger sind so gut wie nutzlos und nerven. Ich will endlich wieder mehr Spiel und weniger Spielereien.

Eine ordentlich zu bedienende Benutzeroberfläche wäre mir 1000 mal lieber als so ein Mini-Handy-Screen mit einer Benutzerführung aus der Steinzeit.
 
Das wäre der Hammer, Miami und Kolumbien/Bolivien als Schauplätze und Drogenhandel und Bandenkriege als zentrales Thema. Sicario/Narcos vs. GTA. :X
 
Um ehrlich zu sein: Südamerika klingt ganz interessant. Inzwischen finde ich es recht öde, dass man wiederholt immer wieder die gleichen US-Städte (New York, Miami, San Francisco, Los Angeles) in ähnlicher Form bringt. Wirklich feiern würde ich aber, wenn es auch mal eine europäische oder asiatische Großstadt als Schauplatz geben würde.
 
Ich frag mich ja immer wieder vor jedem Teil, was die Jungs von Rockstar Games noch einbauen können, was man in einem Vorgänger noch nicht gesehen hat. Das Wechseln zwischen zwei grundlegend verschiedenen Gebieten wäre da wirklich eine coole Sache.
Interessant wäre aber auch ein Miami aus den 70er/80er Jahren und ein nahtloser Wechsel in das heutige Miami (oder gerne auch in eine andere Region). Man Spiel den Protagonisten dann also in jung und alt. Das würde auch genügend Stoff für die satirische Auslegung des Spiels bieten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
Mir egal hauptsache kein Schauplatz mit Linksverkehr in England, Japan oder Australien.
 
Haha, vielleicht trifft man dann ja Max Payne. :)

Aber im Ernst, bin mir incht so ganz sicher, wie die GTA typische Kultur-Satire funktionieren wuerde, wenn das ganze im Ausland spielt. Das geht zwar schon auch (siehe z.B. die Just Cause Reihe, wenn auch nicht von so hoher Qualitaet natuerlich) aber im grossen und ganzen wuerde ich ein neues GTA schon wieder innerhalb der USA ansiedeln. Hauptschauplatz Miami mit ein paar Missionen, wo es ueber den Golf geht koennte man sich aber auf jeden Fall vorstellen. Wobei mich wundern wuerde, wenn Rockstar in absehbarer Zeit die Vice City Formel neu hernimmt. Im Moment bieten sich da andere Themen mehr an. Bisher spielt GTA ja immer in ziemlichen Prestige-Staetten, wie NY, LA oder eben Miami. Zumindest im Moment wuerde es sich evtl. auch anbieten eine eher etwas runtergekommenere Gegend in den USA zu nehmen, z.B. Detroit, Cole Country. oder das mexikanische Grenzgebiet. Was sicher schwieriger waere, aber - wenn gut gemacht - auch genial waere direkt Washington DC.

Naja, im Grossen und Ganzen denke ich aber, dass ein neues GTA sicher noch eine Weile au sich warten lassen wird und meine jetzigen Ueberlegungen dann eh nicht mehr aktuell sind.
 
Ach, man gewöhnt sich doch an alles ... sogar an Linksverkehr und Rechtslenker.
 
Miami? Dann aber bitte wieder in den 80ern.
Vice City 2 würde ich so feiern. Für mich immer noch mein Lieblingsteil der Reihe.

Yess. Das wäre für mich ein Blind-Preorder. Vice City ist einfach der beste GTA-Teil überhaupt. Ein neues GTA Vice City in den 1980er Jahren würde ich echt feiern. Und dieses mal (hoffentlich) ohne zeitlich limitierte Musiklizenzen sondern dauerhaft.
 
Ach, man gewöhnt sich doch an alles ... sogar an Linksverkehr und Rechtslenker.

Hatte beim Trucksimulator, nach meiner esten Überfahrt nach England auch Bedenken. Aber nach knappen 10Minuten war das auch kein Problem mehr. Ok, bei Kreuzungen richtig einspuren stimmte manchmal nicht ganz. Sowas ist aber bei einem GTA auch nicht wirklich von Bedeutung. :-D
 
Hatte beim Trucksimulator, nach meiner esten Überfahrt nach England auch Bedenken. Aber nach knappen 10Minuten war das auch kein Problem mehr. Ok, bei Kreuzungen richtig einspuren stimmte manchmal nicht ganz. Sowas ist aber bei einem GTA auch nicht wirklich von Bedeutung. :-D

Da ist halt böse, dass man innerhalb von 10 bis 20 Sekunden vom Festland auf die Insel wechselt :) Kommt man schnell durcheinander.
 
Come on ! Der übliche Aufgalopp ;) Mit Vice City wird natürlich die geilste Sau durchs Dorf gejagt. Freuen würde es mich aber trotzdem :-D
 
Hätte ich aber nichts dagegen. Wenn die Chancen für das Setting auch relativ gering erscheinen. Hauptsache bei den Radiostationen nicht alles voller Hip Hop und Rap.....
 
Hauptsache bei den Radiostationen nicht alles voller Hip Hop und Rap.....

Ich brauch nur eine Radiostation:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Hätte ich aber nichts dagegen. Wenn die Chancen für das Setting auch relativ gering erscheinen. Hauptsache bei den Radiostationen nicht alles voller Hip Hop und Rap.....

Das ist nun aber die Spiel Clientel von diesem Spiel. Oder glaubst du wirklich die machen ein Spiel mit Musik für uns alte Säcke.:-D
Alte Damen/Herren/Passantan usw. überfahren, Menschen abkillen, Autos klauen (was noch das Harmloseste ist), einfach nur Brutale Getto Kriminalität, worauf das Spiel ja auch aufbaut, mit der Musik von sagen wir mal Jean Michael Jarre, hehehe.:-D
 
Es ist doch nicht ausgeschlossen, daß auch ein Großteil der Jugend einen ordentlichen Musikgeschmack entwickelt. :-D

Kenne in meiner Familie Beispiele wo Teenies gern 80er Jahre Musik hören.
 
Zurück