• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hunt: Showdown - Teils heftige Kritik an der Early-Access-Version

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Hunt: Showdown - Teils heftige Kritik an der Early-Access-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hunt: Showdown - Teils heftige Kritik an der Early-Access-Version
 
Zu den genannten Mängeln kann ich nichts sagen weil noch nicht gespielt (mein erster Gedanke war aber..Mein Gott ist halt Early Access) Die Daten im Artikel würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr unbedingt als Hardwarehungrig bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das was ich bisher von dieser Karte gesehen habe (in Livestreams und Videos) weiß aber mit seiner Atmosphäre zu ungemein zu beeindrucken.
PUBG wurde ja zum EA Release auch nicht kritisiert weil es nur eine Karte hatte...
 
Habe gestern ein "Review" angeschaut.
Ja, es gibt natürlich noch Probleme - sowohl technische, als auch beim Gameplay.
Aber lt. Entwicklern soll noch mindestens ein Jahr daran gearbeitet werden - Zeit genug, um Sachen zu fixen / anzupassen.

Das was ich bisher so gesehen habe, sieht ziemlich atmosphärisch aus.
 
Es war vorher bekannt dass es nur eine große Map gibt. Wer sich das trotzdem kauft und sich dann genau darüber beschwert ist einfach bescheuert.

Beim Rest gilt: Wer sich ein unfertiges Spiel kauft muss auch mit den Unzulänglichkeiten zurecht kommen.
 
Nun, also 45-50 FPS auf einer GTX980 und 1080p max. Settings finde ich ok.
Mit den Servern hatte ich nie große Probleme, hin und wieder mal ein längeres Matchmaking, aber sonst...
Wenn ich mir dann bei den ganzen häulenden "Computerpros" durchlese, was die an ihren Routern und Firewalls rumpfuschen und dies und das mit Proxy und was weiß ich machen, weiß ich genau, wieso es irgendwann garnichtmehr geht (und das liegt nicht am Spiel)
Es gibt da einfach auch zu viele Spieler, denen man mal Early Access auf die Augen tattoovieren sollte.
Das größte Problem, was Hunt hat ist die Community, mMn. Cryteks Offenheit, sogar kostenlos Discord zu verfügung zustellen mit Updates zu den Servern und Free-Voice-Chat, ist gerade zu vorbildlich!
 
"Teils heftige Kritik" .... heftig gut?^^ Wieso verbinden PCGames-Kritiker, Kritik mit was negativen? Sehr oft passiert das. Benutzt das Wort doch nicht immer mit etwas negativen! Oder schreibt doch "negative Kritik". Sorry fürs meckern. Ich lese eure Beiträge aber trotzdem wirklich gerne.

Mal zum Trailer unterm Beitrag, was für ein nerviges Gelaber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prinzip von Early-Access scheinen weder der zuständige Redakteur dieser "News" noch viele der Kritiker verstanden zu haben.....
 
Was ist passiert? Ein verbugter Multiplayer Shooter und die Leute sind nicht begeistert?
 
Ich weiß wirklich nicht, worin das Problem liegt. Die Steamkritiken dienen meines Wissens u.a. dazu, ein Spiel im "Ist-Zustand" zu bewerten. Die Spieler bewerten das Spiel also während seiner aktuellen EA-Phase und daher finde ich es völlig in Ordnung, wenn so Sachen wie schlechte Hitboxen oder Verbindungsprobleme angesprochen werden. Dass man den Umfang in Bezug auf Missionen oder Mapanzahl kritisiert, ist natürlich gerade in der Anfangsphase ziemlich sinnfrei, aber über technische Probleme darf gerne informiert werden. Soweit ich das richtig verstanden habe, werden die Reviews bei EA-Titel immer zurückgesetzt, sobald das vollständige Spiel released wurde.
 
OMG, Reviews im ea sind so unwichtig bzw. irrelevant wie der berühmte Sack in China. Wenn ich schon wieder so etwas lese wie "....hat sich mit der frühen Veröffentlichung von ... wohl keinen Gefallen getan" bekomme ich gleich mal nen dicken Hals. So ein Schwachsinn! Ein ea ist ein ea, da macht es keinen Sinn, die Bewertung des gesamten Games auf Performance z.B. zu reduzieren.
Das Game ist zum jetzigen Stand Hammer! Wenn man schon ein Review verfassen sollte, sollte man aufs Spielprinzip, aufs Setting oder auf die Atmosphäre eingehen. Eben auf das, was solch ein Spiel zum Hit macht oder eben nicht. Aber doch nicht anhand irgendwelcher Serverprobleme ein negatives Review verfassen. Sowas kann man in den Foren zur Diskussion bringen.
Wenigstens werden die haufenweisen Reviews zum Release wieder weggehaun, sinnlos sind sie allemal - zumindest die, die Performance oder Serverprobleme als Bewertungsmaßstab für ein Game im ea hernehmen...
 
OMG ein EA der noch nicht fertig ist ^^

Das Game ist im Moment aber echt noch total kaputt! Es funktioniert einfach noch nicht stabil. Ich versuch es mit nem Kumpel täglich, aber entweder funktioniert schon das Menü nicht (Fragezeichen statt Menüpunkte) dann kann man natürlich garnix machen. Oder man kann nicht zum Server connecten weil Crytec noch ein Spielercap laufen hat - dann muss man 5-10 Minuten warten wenn die Server grade schlapp machen um verbunden zu werden (Dauert dann wohl so lange bis genügend andre grad die schnautze voll haben und platz machen). Oder man kann loslegen und hat dann aber den Bug das der Mauszeiger ingame dauerhaft angezeigt wird... damit kannst auch nich "gewinnen" weil der Mausweg verändert wird und man nichtmehr richtig aimen kann und vorallem die Atmosphäre total im Eimer ist. Oder man fliegt kommentarlos auf den Desctop und kann dann nichtmehr reconnecten... oder - ganz skuril, hatte ich schon ein paar mal: Sobald die Runde losgeht, wird irgendwie der Grafikkartentreiber zerschossen wodurch bei meiner 1080ti die Lüfter nichtmehr drehen - Graka läuft heiß, pc startet neu. Die Performance ist auch noch solala... ich krieg mit 1800X @ 4ghz 16gig ram (3200er) und gtx1080Ti zwischen 30 und 80 fps je nach situation. Die Ladezeiten sind trotz m2 SSD "ewig", beim ersten Match am Tag teils 3-4 Minuten vom Start aus dem Menü bis die Runde wirklich losgeht. Ab der zweiten Runde gehts dann deutlich schneller, dürfte dann in irgendnem Cache laden das ganze. Das Game nimmt sich auch ingame bis zu 8-9gb Ram!

ABER:

Wenn´s mal läuft macht das Game richtig Laune! Selten sowas spannendes und taktisch geniales gezockt... auch funktioniert die "Mechanik" bereits top - das Gameplay ist echt genial, das Gunplay mit den altbackenen Waffen fühlt sich super an - das Trefferfeedback find ich genau richtig. Die Kritik an den Hitzones kann ich nicht nachvollziehen - ich treff die Köpfe schon wunderbar, allerdings muss man im Nahkampf um den Kopf zu treffen tatsächlich etwas mehr nach links oben als man annehmen würde (und hier der spruch: "ist doch EA das wird noch gefixt" hehe). Die Animationen zB beim überklettern von hindernissen sind noch hackelig aber an denen wird schon gearbeitet. Die Atmosphäre ist der Hammer, besonders bei Nacht macht das Ding richtig Stimmung und sieht toll aus, besser als am Tag da sieht man noch einige unfertige Ecken auf der Map und manche Texturen die hoffentlich nur Platzhalter sind ^^ Im Moment ist eine Taktik auch einfach noch zu stark - campen. Wenn man die Bountys raustragen will ists am einfachsten man lässt ein anderes Team die Arbeit machen, campt es ab und gibt dann Fersengas zum Exit, klappt in 90% der fälle, wir laufen auch regelmäßig rein. Teils dauern die Matches dadurch (unnötig) sehr lange, wir hatten schon Matches in denen nur noch 2 andere am Leben waren (wir haben mitgezählt) und beide Teams wussten die andren sind da und warten das jemand den Boss angeht - aber keiner tut es. Da im Moment noch kein Timer eingebaut ist, könnte man wenn man nix besseres zu tun hat einfach warten. den ganzen Tag! Die längste Runde in der wir es einfach wissen wollten hat 2,5 Stunden gedauert! Davon ca. 30 Minuten bis nur noch wir 4 und der Boss am Leben waren - wir sind dann irgendwann einfach rein, haben den Boss gepullt und schon war das andre Team auch da um weggeballert zu werden... dazwischen war NIX - ausschau halten und warten weil zwei Teams sich getroffen hat die einfach grade rumlamen wollten. Ein Timer müsste dringend her, sonst wird das Matches hervorbringen die nurnoch skuril und nicht spannend sind.

Also alles in allem ist das noch eine Alpha wenn man es mit irgendwelchen AAA Titeln vergleichen möchte. Da hab ich schon Betas gezockt die besser funktioniert haben. Verdammt sogar PUBG hat im frühen EA weit besser funktioniert und das hatte zu der Zeit schon das 20-fache an aktiven Spielern. Für mich ein Rätsel wieso das bereits so released wurde... wenigstens kriegen die jetzt etwas PR durch die Streamer die sich stundenlang über die Technik abkotzen :>

Aber jo... jedem der das Setting interessant findet und dem ein Mix aus Shooter, RPG, Survival, Battle Royal und Diablo ( :-D ) gefallen könnte sollte mal reinschauen - für mich eine natürliche Weiterentwicklung der letzten Multiplayerperlen und ich hoffe es wird noch zum laufen gebracht von den Yerli Brüdern denn wenn das Ding funktioniert und wie auch im Artikel erwähnt noch ausgebaut wird könnte das imho der "nächste große hit" werden. Ich wär dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich um einiges gruseliger finde als ein durchwachsenes EA, ist ein AAA-Entwickler der ein durchwachsenes EA raushaut. :O :S
 
Was ich nicht verstehe ist, warum überhaupt bei EA gemeckert wird. Der der ein EA Spiel kauft, weiß worauf er sich einlässt. Dann zu bemängeln, dass der Umfang zu klein ist und die Performance schlecht ist, ist echt kernbehindert. EA ist doch dafür gedacht, dass kleine Spieleschmieden den Leuten im Aufbau des Spiels schon Zugang gewähren und die Spieler es dann ausgiebig testen und Feedback geben können. Ich finde das super und habe schon 2 Spiele auf diese Weise von Anfang an begleitet. Diese waren Subnautica (und alter ist das geil geworden / und da haben auch wieder Leute während der EA Phase rumgemeckert...) und Slime Rancher (auch total schön geworden).
Leute überlegt erstmal wofür EA steht und was der Sinn dahinter ist. Besser ein EA Spiel zocken als auf Kickstarter etwas zu backen und am Ende kommt gar nix heraus und man konnte nicht mal 1 Minute spielen. Da war das Geld dann echt für die Katz.
Just my 50 Cent ...
LG ;)
 
Hallo zusammen,

es stimmt das es oft Serverprobleme (in der Closed Alpha war es zeitweise grauenhaft) gab und es jetzt immer noch durchaus vorkommen kann das man seinen Hunter durch technische Probleme verliert.
Für mich zählt nur Mund abputzen und weitermachen...hilft ja nix.

Doch das hat sich bei mir zumindest inzwischen deutlich verbessert zumdem kann ich nur sagen, es ist ein EA Spiel, da schraube ich schon den Anspruch zurück, denn im Grunde sehe ich mich als Versuchskaninchentester und kann und muss damit leben.

Als Tipp kann ich nur einen Besuch im Feedback Forum empfehlen. Dort wird auf Ideen und Kritik entsprechend geantwortet und manche Idee wurde bereits im Spiel umgesetzt. Man erkennt das sehr gut am Status den die Entwickler diesen Ideen geben.

Das ein Studio wie Crytek diesen Weg mit EA geht, müssen die mit sich ausmachen.
Was ich leider nicht verstehen kann.
Anfangs war das Spiel als Coop PvE Monsterhatz angepriesen und dann den Sinneswandel mit dem PvP Element zu bringen. Das finden viele nicht glücklich wenn man sich bei Steam mal die Diskussionen durchliest. Mir macht es zumindest bis jetzt sehr viel Spaß und schaue ab und zu auf ein paar Matches rein.
 
Was ich um einiges gruseliger finde als ein durchwachsenes EA, ist ein AAA-Entwickler der ein durchwachsenes EA raushaut. :O :S

gehört crytek denn noch in diese kategorie?
irgendwie zweifele ich auch, dass dort noch 500+ angestellte arbeiten, wie bei wikipedia und co. behauptet.
 
Zurück