• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Bekannter Streamer verdient bereits 125.000 Dollar pro Monat - Abos steigend

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.294
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Bekannter Streamer verdient bereits 125.000 Dollar pro Monat - Abos steigend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: Bekannter Streamer verdient bereits 125.000 Dollar pro Monat - Abos steigend
 
Ninja ist so ziemlich der gestörteste Streamer den es momentan gibt. Man schaue sich nur folgendes Video an. https://www.youtube.com/watch?v=JjyxhzUsRrE . Egal wie gut der Typ ist, ich kann nicht nachvollziehen wie man so einen völlig gestörten unterstützen kann. Gibt auch weitere Clips, in denen er sich selbst extrem feiert und wie ein gestörter reagiert, nur weil er jemanden getötet hat.
 
Für mich ist das einer der unsympathischsten Streamer auf Twitch. Ich habe ihn hin und wieder für ein paar Minuten laufen lassen, weil er einfach (zumindest in Fortnite) wirklich extrem gut spielt, aber seine Art hat mich immer wieder zum Wegschalten gedrängt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Leute damit überfordert sind, wenn sie innerhalb so kurzer Zeit mit soviel Aufmerksamkeit fertig werden müssen und einen Höhenflug bekommen, aber er kompensiert das irgendwie auf die denkbar uneleganteste Art und Weise.
 
Verstehe ich das richtig? da bezahlen Leute 5 Euro/Monat, um dem zuzusehen?
 
Verstehe ich das richtig? da bezahlen Leute 5 Euro/Monat, um dem zuzusehen?

Worrel, wir sollten umsteigen/aussteigen/einsteigen und uns zusammen tuen. Wir alten Säcke, stell dir mal vor wir im Stream, es wäre doch die Show. So zwei alte Gamer Säcke am Labern und bissel zocken. Lass uns doch auf die alten Tage noch bissel Kohle machen.:-D
Ich verstehe das ganze auch nicht wirklich.
 
Wie viel geben andere Menschen für Netflix, Maxdome, AmazonTV und wie sien icht alle heißen aus?
Das kann man nun echt nicht vergleichen. Da stecken auch für eine durchschnittliche Serie ein paar Hundert Leute monate- bis jahrelange Arbeit UND irre viel Geld rein. Aber einfach nur irgendeinem von vielen guten Spielern zusehen, der zwar möglicherweise viel Talent hat, aber an sich so gut wie keine Kosten, und dann auch noch meist bei Matches, bei denen es noch nicht mal "um was geht" ? Nee, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
Das kann man nun echt nicht vergleichen. Da stecken auch für eine durchschnittliche Serie ein paar Hundert Leute monate- bis jahrelange Arbeit UND irre viel Geld rein. Aber einfach nur irgendeinem von vielen guten Spielern zusehen, der zwar möglicherweise viel Talent hat, aber an sich so gut wie keine Kosten, und dann auch noch meist bei Matches, bei denen es noch nicht mal "um was geht" ? Nee, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Wir vergleichen hier offenbar verschiedene Dinge. Du vergleichst Produktionskosten und -Aufwand von Dingen die sich Menschen ansehen. Ich habe versucht zu vergleichen das es nunmal Menschen gibt die Geld ausgeben um Netflix zu sehen und andere geben Geld aus um einen Streamer zu sehen, bzw. ihn zu unterstützen.
 
ich verstehe den Hype über das Spiel nicht, ich habe das Spiel vor kurzem mal angespielt und nach ca 5 Matches wieder deinstaliert, das Spiel wimmelt nur so vor lauter Bunnyhoppers (was ich total HASSE) und auch das Bausystem halte ich für nutzlos, ich habe das kein einziges mal verwendet, verstehe nicht den Sinn darin .... naja für mich sind solche Spiele nichts, kann damit einfach nichts anfangen ...
 
Da bist du nicht der Einzige. Also mach dir keine Sorgen. Dieser allgemeine Hype ist nicht jedermans Spielgebiet.
 
Wir vergleichen hier offenbar verschiedene Dinge. Du vergleichst Produktionskosten und -Aufwand von Dingen die sich Menschen ansehen. Ich habe versucht zu vergleichen das es nunmal Menschen gibt die Geld ausgeben um Netflix zu sehen und andere geben Geld aus um einen Streamer zu sehen, bzw. ihn zu unterstützen.

Das ist mir schon klar, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man für etwas komplett austauschbares auch relativ viel Geld ausgibt. Dass man MAL einem Streamer was spendet: ok. Aber 5€ / Monat für IRGENDEINEN von 1000den Freaks, der im Grund genommen jeden tag das gleiche macht und von dessen Sorte es 1000de gibt, die man umsonst schauen kann? Da ist ein Serienangebot mit dutzenden Serien von verschiedenen Machern etwas VÖLLIG anderes.
 
.....................Dass man MAL einem Streamer was spendet: ok. Aber 5€ / Monat für IRGENDEINEN von 1000den Freaks, der im Grund genommen jeden tag das gleiche macht und von dessen Sorte es 1000de gibt, die man umsonst schauen kann?.........
Verstehe ich auch nicht.
Aber du wiederspricht dir da doch selbst. 5€ sind ok für dich, im Monat aber nicht. Serien sind für dich Ok, sind aber auch nur Wiederholungen, aber ok für dich. Streamer und YTuber machen eben nicht immer das gleiche.
Ich schaue z.B. gerne mal auf YT den ein oder anderen zu bei Racing Games um mich da zu informieren, da gibt es nicht so viele die wirklich was können und auch aussage kräftig sind, schon lange keine Tausend, eine Handvoll eventuell.
Du verwechselst da wohl diese Kiddi Channel ala diesen Nord Europäer der mit Dumm und Blöd einer der Größten ist mit Leuten auf YT oder auch im Stream die etwas rüberbringen an auch Qualität.
Allgemein stimme ich dir zu das vieles da eine Grauzone ist, aber nicht alle sind eben so Geldgeil und machen es aus Fun und aus Hobby und verdienen "nur" nebenbei etwas.
 
Das ist mir schon klar, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man für etwas komplett austauschbares auch relativ viel Geld ausgibt. Dass man MAL einem Streamer was spendet: ok. Aber 5€ / Monat für IRGENDEINEN von 1000den Freaks, der im Grund genommen jeden tag das gleiche macht und von dessen Sorte es 1000de gibt, die man umsonst schauen kann? Da ist ein Serienangebot mit dutzenden Serien von verschiedenen Machern etwas VÖLLIG anderes.

Das könnte daran liegen das du mit dem falschen Grundgedanken da rangehst. Diese Personen geben nicht relativ viel Geld für etwas "komplett Austauschbares" aus. Diese Personen geben Geld für etwas aus das sie gut unterhält und sie sind deswegen bereit dafür auch gerne Geld auszugeben. So wird das ganze direkt viel verständlicher.

Was hingegen komplett unlogisch wäre wenn sich jemand hinsetzt und das komplette Angebot eines Streamingdienstes durchforstet, obwohl dieser es bisher nicht geschafft hat ihn irgendwie anzusprechen.
 
Das könnte daran liegen das du mit dem falschen Grundgedanken da rangehst. Diese Personen geben nicht relativ viel Geld für etwas "komplett Austauschbares" aus. Diese Personen geben Geld für etwas aus das sie gut unterhält und sie sind deswegen bereit dafür auch gerne Geld auszugeben. So wird das ganze direkt viel verständlicher.
Nein, aber du verstehst meinen Grundgedanken nicht. Wenn es so was wie "ein Sender" wäre, wo viele ausgewählte Dinge kommen, die einen bestimmten Geschmack treffen: ok. Aber für EINEN Hirni jeden Monat das Geld ausgeben? Nee, dafür habe ich echt kein Verständnis. Das hätte ich auch nicht, wenn man wegen EINER Serie jeden Monat 5€ zahlt.
 
Nein, aber du verstehst meinen Grundgedanken nicht. Wenn es so was wie "ein Sender" wäre, wo viele ausgewählte Dinge kommen, die einen bestimmten Geschmack treffen: ok. Aber für EINEN Hirni jeden Monat das Geld ausgeben? Nee, dafür habe ich echt kein Verständnis. Das hätte ich auch nicht, wenn man wegen EINER Serie jeden Monat 5€ zahlt.

Ich verstehe deinen Grundgedanken durchaus, aber wir sind da wohl verschiedene Charaktere. Für dich ist es unverständlich wieso jemand 5€ oder mehr im Monat für einen Streamer ausgibt, akzeptiere ich. Für mich ist es nachvollziehbar, da ich es so sehe das die Leute einfach Geld für etwas ausgeben das ihnen Spaß macht.
 
Nein, aber du verstehst meinen Grundgedanken nicht. Wenn es so was wie "ein Sender" wäre, wo viele ausgewählte Dinge kommen, die einen bestimmten Geschmack treffen: ok. Aber für EINEN Hirni jeden Monat das Geld ausgeben? Nee, dafür habe ich echt kein Verständnis. Das hätte ich auch nicht, wenn man wegen EINER Serie jeden Monat 5€ zahlt.

Für die Partei Staats Gesteuerten Hirnis von ARD/ZDF musst du doch auch bezahlen, und das viel mehr und noch nicht mal freiwillig sondern per Staats gesteuerter Zwangsabgabe. Also.:P
 
Also ich würde eher einem meiner Lieblingsstreamer mal fünf Euro geben als z.B. Patreon bei Podcasts zu zahlen. Da staune ich jedes Mal, wenn Auf ein Bier usw. da 20.000 Euro im Monat einnehmen.
Und wer Amazon Prime hat, der kann z.B. auch Twitch Streamer unterstützen, ohne selbst was extra zu zahlen.
Aber generell, warum sollte jemand der täglich Streams schaut und daran Spaß hat nicht was zahlen? Andere löhnen ja auch für Netflix, Spotify usw.

Worrel, wir sollten umsteigen/aussteigen/einsteigen und uns zusammen tuen. Wir alten Säcke, stell dir mal vor wir im Stream, es wäre doch die Show. So zwei alte Gamer Säcke am Labern und bissel zocken. Lass uns doch auf die alten Tage noch bissel Kohle machen.:-D
Ich verstehe das ganze auch nicht wirklich.
Ich habe einen Twitch-Kanal und bin da ja auch nicht der einzige hier im Forum. Allerdings gebe ich zu, ich habe das lange nicht mehr gemacht, möchte aber eigentlich bei Gelegenheit schon immer wieder mal streamen.
 
Ich habe einen Twitch-Kanal und bin da ja auch nicht der einzige hier im Forum. Allerdings gebe ich zu, ich habe das lange nicht mehr gemacht, möchte aber eigentlich bei Gelegenheit schon immer wieder mal streamen.
Du bist zu Jung.:-D
Das muss rocken, also da müssen ältere Säcke eben ran um die Jungen zu zeigen, Hey wir können es noch. Es geht ja um Kohle, Marketing. Psychowerbung und so, da kenne ich mich bissel mit aus.:-D Nur das Extreme geht eben gut ab um richtig abzusahnen.
Stell dir vor, @Worrel und ich zoffen uns da, das gibt ein Millionen Publikum, dagegen ist ein Gottschalk der Loser, da können alle TV Anstalten einpacken wenn wir mitten im Game loslegen, und dann kommt noch der ein oder andere hier mit dazu, Boah was für ein Kohle Fest. :-D Hihihi
 
Zurück