• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Past Cure im Test: Nur knapp vorbei am Totalausfall

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu Past Cure im Test: Nur knapp vorbei am Totalausfall gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Past Cure im Test: Nur knapp vorbei am Totalausfall
 
Bis zum letzten Satz hätte ich gesagt, naja lasst doch, ein neues kleines Studio versucht Fuß zufassen. Positiv ist vor allem das es deutsch ist.

Aber 30 EUR dafür ist leider mindestens 20 zu viel^^
Ich schätze es wird in einem Jahr auf dem Grabbeltisch für 99 Cent zu haben sein.

Minimale Systemanforderungen:

CPU:
Intel Core i5-2400/AMD FX-8320 or better

RAM:
4 GB RAM

GPU:
NVIDIA GTX 670 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or better

^^*LACH*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4player gab dem ganzen eine 20er Wartung. Frage mich ja immer wie es sich als Entwickler anfühlt kompletten Mist herzustellen. http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/XboxOneX/Test/Fazit_Wertung/XboxOneX/38549/82972/Past_Cure.html

Die Entwickler müssen doch selber merkem das ihr Spiel Müll ist oder ist man bei eigenen Projekten so verblendet das man sich alles nur schön redet.
 
4player gab dem ganzen eine 20er Wartung. Frage mich ja immer wie es sich als Entwickler anfühlt kompletten Mist herzustellen. Test (Wertung) zu Past Cure (Action, Xbox One X) - 4Players.de

Die Entwickler müssen doch selber merkem das ihr Spiel Müll ist oder ist man bei eigenen Projekten so verblendet das man sich alles nur schön redet.
Es ist ja scheinbar ein sehr kleines Studio. Vielleicht ist denen nur das Geld ausgegangen und die standen vor der Wahl: alles einstampfen und Komplettverlust oder wenigstens ein BISSCHEN was verdienen, vlt auch um dann an Verbesserungen arbeiten zu können.
 
past cure wirkt auf mich, als hätte ein winzstudio versucht, einen auf aaa zu machen.
und das geht nun mal in aller regel in die hose.

trotzdem natürlich schade.
macht so auf den ersten blick eigentlich keinen ganz uninteressanten eindruck
 
Es ist ja scheinbar ein sehr kleines Studio. Vielleicht ist denen nur das Geld ausgegangen und die standen vor der Wahl: alles einstampfen und Komplettverlust oder wenigstens ein BISSCHEN was verdienen, vlt auch um dann an Verbesserungen arbeiten zu können.

Wenn dem so wäre, hätte ich aber auf Steam gezählt, GOG noch mit angeboten und mir ein haufen Geld gespart das auf die PS4 und XBO zu bringen.
Verstehe ich sowieso nicht, wieso man so Multiplattform fährt, wenn man am Anfang steht. Das bringt nichts, außer, dass man sich den Ruf gleich überall kaputt macht.
 
Warum nimmt man sich mit einem 9-Mann Studio, was noch neu ist, dann gleich so ein riesiges Projekt vor? Sollte man nicht mit etwas kleinerem anfangen und langsam daran wachsen?
Bei Ninja Theory waren es zwar auch nur 20 Leute, aber das ist ja schon ein erfahrenes Studio. Da ist das wieder was anderes.
 
Und wo ist auf der Main die ganz klare Kauf Warnung, ganz Oben mit Sichtlichem Rotem Balken (wie bei euren Videos), damit nicht Spieler darauf reinfallen und es vor allem sofort sehen?
So etwas muss doch mal an die Glocke gehängt werden, dafür seit ihr doch da, oder ist eure Main nur noch für Werbung da? :(
 
Und wo ist auf der Main die ganz klare Kauf Warnung, ganz Oben mit Sichtlichem Rotem Balken (wie bei euren Videos), damit nicht Spieler darauf reinfallen und es vor allem sofort sehen?
So etwas muss doch mal an die Glocke gehängt werden, dafür seit ihr doch da, oder ist eure Main nur noch für Werbung da? :(

Naja, wenn es heißt nur knapp am Totalausfall vorbei, da sollte eigentlich jeder Spieler wissen, dass das Spiel nicht sonderlich gut sein wird ;)
 
Nö ich nicht weil auf der Main Scrole ich eh nicht. Kurz Oben schauen und dann weg, ist mir zu viel Müll und zu Unübersichtlich um was zu suchen und wenn ich den Blocker aus habe kann man die Main eh nicht besuchen.
Forum ohne Blocker geht ja noch, aber die Main, ne lass mal, ist Unmöglich, da hole ich mir meine schnell Infos lieber woanders. Und wegen PCG hier andauernd den Blocker anschalten weil die ihren Hals nicht voll bekommen hab ich auch keinen Bock. Ich lasse den gerne mal aus um auch die besuchten Seiten was zukommen zu lassen wenn ich da schon kostenlos hinsurfe, aber hier wird es gnadenlos übertrieben, also Pech gehabt.
 
Das Spiel hätte seine Daseinsberechtigung verdient, für alle Low Budget PC Besitzer und Benutzer älterer Kisten. Die Leute sind froh, wenn sie überhaupt mal was ruckelfrei spielen können. Aber diese Träume werden ganz klar von den Anforderungen zerschossen. Ganz Klein, macht einen auf Groß ;D
 
Scheint ein massiver Patchbedarf vorzuliegen. Das Spiel in dem Zustand zu releasen war keine gute Idee...
 
Wenn dem so wäre, hätte ich aber auf Steam gezählt, GOG noch mit angeboten und mir ein haufen Geld gespart das auf die PS4 und XBO zu bringen.
Verstehe ich sowieso nicht, wieso man so Multiplattform fährt, wenn man am Anfang steht. Das bringt nichts, außer, dass man sich den Ruf gleich überall kaputt macht.
Selbstüberschätzung kann da der ganz einfache Grund sein. Man dachte vielleicht, dass das Geld reicht, um es für drei Plattformen herauszubringen - hat es aber dann nicht. Im Übrigen wäre es - wenn man sich bewusst wird, dass man vlt zu wenig Geld hat - viel klüger, es nur für PS4 oder Xbox fertigzustellen als ausgerechnet für den PC, wo man dank der Hardware- und Softwarevielfalt VIEL mehr beachten muss.
 
Ja, mich wundern so einige Wertungen hier auf PCG die letzte Zeit sowieso, als ab man in der Presse stehen möchte weil man etwas weiter weg ist. Also komisch ist es schon.

Bei Metacritic steht das Spiel derzeit bei einem Schnitt von 40.
Wer ist da nun weiter weg, wir oder die Kollegen aus München?
 
Ja, mich wundern so einige Wertungen hier auf PCG die letzte Zeit sowieso, als ab man in der Presse stehen möchte weil man etwas weiter weg ist. Also komisch ist es schon.
Ohne mich jetzt auf PCG zu versteifen, nur mal die Vergleichszahlen:

4Players - 20%
PCG - 49%
GS - 69%

Entweder liegen die Ansprüche bei Technik und Gameplay arg auseinander oder ich weiss auch.

Persönlich spricht mich das Spiel schon irgendwie an, aber mehr als nen Zehner wäre es mir auch nicht unbedingt wert.
 
Ja, das ist ein Spiel. Und ja, man kann wie immer mit der Welle mit schwimmen. Entscheidend ist die Interpretation wieso man (als Beispiel) 20 oder das Doppelte 40 vergibt, wenn du verstehst.
Ich bezog mich auf Allgemein und bestimmt nicht auf Metacrit wo es ja immer noch zwei verschiedene Ansichts Sachen gibt. Die der bezahlten Redis und die der User. Und die sind doch des öfteren weiter Auseinander als man so denkt.
Und die andere Sache, ich habe nicht gesagt das PCG immer Falsch liegt wenn es weiter weg ist vom Allgemeinen. Es sieht manchmal Komisch aus, ob es Falsch ist oder in die richtige Richtung geht ist da eine andere Sache die man ja hinterher sieht. Und da, das Hinterher, nun ja.:-D
 
Zurück