• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Erstmals sinkende Spielerzahlen beim Online-Shooter

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Erstmals sinkende Spielerzahlen beim Online-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Erstmals sinkende Spielerzahlen beim Online-Shooter
 
Nun ja, das Spiel ist ja auch nicht wirklich gut und programmiertechnisch ein schlechter Witz.
Es ist schon verwunderlich, warum so etwas überhaupt freiwillig (längere Zeit) gespielt wird.
Der Test und der persönliche Kommentar dazu in der PC Games trifft es punktgenau.
 
Nun ja, das Spiel ist ja auch nicht wirklich gut und programmiertechnisch ein schlechter Witz.
Es ist schon verwunderlich, warum so etwas überhaupt freiwillig (längere Zeit) gespielt wird.
Der Test und der persönliche Kommentar dazu in der PC Games trifft es punktgenau.

Und was, wenn es Leute gibt, die Spaß an dem Spiel haben ? Dem Spielprinzip ? Und die Kolumne die hier vor kurzem veröffentlicht wurde ist einfach nur persönliches gebashe. Pubg ist wahrlich kein technisches Meisterwerk, man muss auch kein Fanboy sein umd das Spiel zu mögen. Aber einfach nur negative Dinge zu posten weil es cool ist und die Leute anspricht, das ist ziemlich engstirnig und verbohrt, und ach, sucht euch was aus.
 
Dank den China-Cheatern ist das Spiel unspielbar geworden. Bin einer von denen, die nach 650 Stunden Spielzeit das Spiel an den Nagel gehangen hat und bin da nicht der letzte.
 
Dank den China-Cheatern ist das Spiel unspielbar geworden. Bin einer von denen, die nach 650 Stunden Spielzeit das Spiel an den Nagel gehangen hat und bin da nicht der letzte.

Respekt, ich habe um die 300 Stunden und spiele das Game auch nur sporadisch, wenn meine Leute on sind. Ich glaube, nach 600 Stunden wäre das Spiel längst von der Platte geflogen. :-D

EDIT: Seit einer Woche Pause mal wieder Steam angemacht. Sind doch über 500 Stunden. Gut verschätzt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist leider dank Chester umspielbar geworden. Mittlerweile hat man in jeden oder jeden zweiten Match einen Cheater...
 
Und was, wenn es Leute gibt, die Spaß an dem Spiel haben ? Dem Spielprinzip ?

Stimmt, es macht spass! Aber nur bis Du wiedermal abgeknallt wirst und es erst merkst wenn Du 1 sec später in Deckung tot umfällst! Oder wie bei mir seit einigen patches dass Du wenn Du getroffen wirst so starken lag hast, dass Du nur zusehen kannst wie Du zerlegt wirst!
Ja, ich habe spass an dem Spielprinzip. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieses Spiel technisch unter aller Sau und für einen onlineshooter unzumutbar ist!
 
Stimmt, es macht spass! Aber nur bis Du wiedermal abgeknallt wirst und es erst merkst wenn Du 1 sec später in Deckung tot umfällst! Oder wie bei mir seit einigen patches dass Du wenn Du getroffen wirst so starken lag hast, dass Du nur zusehen kannst wie Du zerlegt wirst!
Ja, ich habe spass an dem Spielprinzip. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieses Spiel technisch unter aller Sau und für einen onlineshooter unzumutbar ist!

Treffend ausgedrückt. PUBG ist ein schlechtes Spiel was aber Spaß machen kann.
 
Ist die Anzahl der China-Cheater so hoch weil mittlerweile es so viele chinesische Spieler gibt oder ist der Anteil der Cheatenden unter den Chinesen auch prozentual höher als unter den anderen Nationalitäten?
 
Gott sei Dank, dann hören vielleicht endlich die News zu diesem Müll auf. Das Spiel sieht schrecklich aus, hat eine miserable Steuerung und hätte früher von PC Games keine 60% gekriegt. Aber heutzutage reicht es ja aus, das eine Horde bezahlter Stream-Typen den Schrott im Internet breit tritt.
 
Treffend ausgedrückt. PUBG ist ein schlechtes Spiel was aber Spaß machen kann.

Das ist die mit Abstand blödeste Aussage, die ich hier seit langem gelesen habe. Wenn ein Spiel so vielen Spaß macht dann ist es vielleicht viel, aber definitiv nicht schlecht. Wenn es dir keinen Spaß macht, ist das Spiel auch nicht schlecht, sondern einfach nichts für dich. Oder ist Games of Thrones auch schlecht, nur weil ich damit nichts anfangen kann?

Heute wird über jeden Furz geschimpft und wenn das Spiel für einen persönlich nichts ist, ist es einfach mal schlecht. Die Erde dreht sich nicht nur um euch...

Gott sei Dank, dann hören vielleicht endlich die News zu diesem Müll auf.

Dann solltest du dringend an deiner Selbstbeherrschung arbeiten, damit du nicht mehr auf diesen "Müll" klickst um deinen "Müll" zu verbreiten.
 
Wenn man eine Million Spieler wegen cheatens bannt...öhm...wäre schon komisch, wenn dann nicht auch die Spielerzahlen zurückgehen würden. Actio und Reactio.
 
Ist die Anzahl der China-Cheater so hoch weil mittlerweile es so viele chinesische Spieler gibt oder ist der Anteil der Cheatenden unter den Chinesen auch prozentual höher als unter den anderen Nationalitäten?

Erstmal kommen alle "guten" Cheats aus dem asiatischen Raum. Ich meine Aimbots, keine 0815-ESP's. In Europa bezahlt man für einen vernünftigen Aimbot+ESP, der nicht sofort gebannt wird um die 150-200€ im Monat. In China sieht das anders aus. Dort bezahlt man umgerechnet um die 20€. Auch ist die Mentalität der Chinesen eine andere. Was hier verachtet wird, wird in China als gutes Recht angesehen - jeden Vorteil zum Sieg zu nutzen. Dort gibt es Internet-Cafe's, wo Spielen mit Cheats angeboten wird. In Deutschland kaum vorzustellen. Gab und gibt es auch in Korea, wo es Internet-Cafe's existieren, die League of Legends Scripts anbieten. Mir wäre es definitiv nicht Wert, für ein paar Wochen mit Hacks zu spielen und mehr als 100€ zu zahlen. Weiß nicht wieso man sowas machen sollte. Im europäischen Raum ist eher das No-Recoil Makro populär. Das ist kaum von BattleEye erkennbar aber gibt trotzdem einige Vorteile.

Der Entwickler muss endlich eine Regionsperre einfügen und BattleEye muss noch besser arbeiten. Es existieren immer noch genug Cheater im Spiel. Aber es tut sich was, es ist nicht mehr so schlimm wie noch vor einem Monat.

Und das die Spieler rückständig sind, ist wohl normal. Es kommen momentan kaum neue Elemente, die das Spiel bereichern. Eigentlich müsste jeden Monat etwas neues kommen, damit man die Spieler auch behält. Jedoch ist PUBG für 2-3 Runden am Nachmittag mit Freunden ganz schön - wenn man nicht auf Cheater trifft.
 
Das ist die mit Abstand blödeste Aussage, die ich hier seit langem gelesen habe. Wenn ein Spiel so vielen Spaß macht dann ist es vielleicht viel, aber definitiv nicht schlecht. Wenn es dir keinen Spaß macht, ist das Spiel auch nicht schlecht, sondern einfach nichts für dich. Oder ist Games of Thrones auch schlecht, nur weil ich damit nichts anfangen kann?

Naja... das ist die selbe Logik womit der Glaube an eine Religion legitimiert wird. Glaubt einer an ein unsichtbares Männchen landet er im Irrenhaus, machen es Millionen wird es zur Religion. Sprich PUBG kann durchaus ein schlechtes Spiel sein, einer größeren Masse aber dennoch Spaß machen.
 
Naja... das ist die selbe Logik womit der Glaube an eine Religion legitimiert wird. Glaubt einer an ein unsichtbares Männchen landet er im Irrenhaus, machen es Millionen wird es zur Religion. Sprich PUBG kann durchaus ein schlechtes Spiel sein, einer größeren Masse aber dennoch Spaß machen.

Oder Schokolade, Rauchen, Assi TV.... alles schlecht, macht vielen Spaß. ^^
 
Zurück