• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 mit PUBG-Modus, Ego-Perspektive, Angeln & mehr - Gameplay-Infos aus Leak

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2 mit PUBG-Modus, Ego-Perspektive, Angeln & mehr - Gameplay-Infos aus Leak gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2 mit PUBG-Modus, Ego-Perspektive, Angeln & mehr - Gameplay-Infos aus Leak
 
Wenn es nicht Rockstar wäre, würd ich mir Sorgen machen. Das bringt meine Gedanken ziemlich auf den Punkt.
 
Irgendwie klingt das einfach nach GTAV im Western-Setting. Nur nennt es sich halt Red Dead Redemption 2. Am Ende auch ein durchaus guter Singleplayer, aus dem man deutlich mehr hätte machen können und am Ende läuft alles nur noch auf Online raus und für Einzelspieler gibt es keine Erweiterung mehr? Ist dann irgendwie doch nichts für mich.
 
Der Online-Modus interessiert mich nicht die Bohne, vor allem wenn er so schlecht läuft wie bei GTA V.
Es wird sehr wahrscheinlich Konsolen-Exklusiv sein, so wie der leicht überbewertete erste Teil.
Also mache ich mir erst einmal keine Gedanken oder Hoffnungen zu Red Dead Redemption 2.

Ich denke schon, dass die Hauptstory sehr gut sein wird und es ein paar Nebenquest gibt.
Aber nach der Hauptstory wird RDR 2 wieder genau so leer sein wie GTA V und nichts von den Online Inhalten erhalten.

Also dann eher irgendwann in ein paar Jahren vlt als Gebrauchtspiel.
Für mich eine sehr schlechte Entwicklung des Single-Player Teils, für Rockstar mit "Multiplayer-Content only" wird das ganze mit "Western"-Dollars für den Mehrspielerteil natürlich wieder sehr lukrativ werden.
 
Irgendwie klingt das einfach nach GTAV im Western-Setting.

Das passt für mich vollkommen. Solange ich wieder für 20-30 Stunden herausragende Dialoge, gutes Gameplay und ein abwechslungsreiches Missionedesign ala GTA V kredenzt bekomme, bin ich vollends zufrieden. Eine vernünftige Story wäre noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen , aber die hat mich noch bei keinem Open World Game von Rockstar Games von Hocker gerissen. Daher glaube daran erst, wenn ich es sehe. :)
 
Irgendwie klingt das einfach nach GTAV im Western-Setting. Nur nennt es sich halt Red Dead Redemption 2. Am Ende auch ein durchaus guter Singleplayer, aus dem man deutlich mehr hätte machen können und am Ende läuft alles nur noch auf Online raus und für Einzelspieler gibt es keine Erweiterung mehr? Ist dann irgendwie doch nichts für mich.
Den Anspruch, dass ein Singleplayer ständig erweitert wird habe ich nicht. Am liebsten ist mir, ich zahle ein festen Preis und bekomme eine qualitative Story die in sich schlüssig ist, sowie spaßiges Gameplay für 10+ Stunden und gut. Nachträglich irgendwelche Storyhappen sind zwar nett, müssen aber für mich nicht sein, egal ob als DLC oder Content-Update.
 
Naja, dieses mal dürfte RDR2 dann wohl auch Dank des "Games as a Service"-Multiplayer-Modus für den PC erscheinen, die Frage ist bloß, wie viel Zeit zwischen Konsolen und PC-Release vergehen wird.
 
Naja, dieses mal dürfte RDR2 dann wohl auch Dank des "Games as a Service"-Multiplayer-Modus für den PC erscheinen, die Frage ist bloß, wie viel Zeit zwischen Konsolen und PC-Release vergehen wird.

Würde mich nicht wundern, wenn das erst mit der PS5 erscheint. Allerdings hätte ich kein Problem solange zu warten. Ich kann den SP schön auf der Pro genießen und dann später eine deutlich hübschere Version nochmal am Pc durchspielen und gleichzeitig meinen Online Account transferieren.

RDR ist gerade zu dafür geschaffen auf 21:9 zu laufen.
 
Ich werde es natürlich mir sofort holen. Aber leider ist Rockstar nicht bekannt, ordentliche flüssige Bewegungen am Charakter hinzubekommen und Autoaim wird immer beim Onlinepublikum aktiv sein wie bei alten GTA teilen. Auch wenn man selbst keine an hat.

Auch als ich für RDR revolver mal wieder GTA online gespielt habe, war ich erschüttert über das gespamme (seitens rockstars) um dich zur Ausgabe der GTA$$$$$ zu nötigen bzw. Sharkcards/booster packs direkt zu kaufen

Schöne neue Welt..
 
Irgendwie klingt das einfach nach GTAV im Western-Setting. Nur nennt es sich halt Red Dead Redemption 2. Am Ende auch ein durchaus guter Singleplayer, aus dem man deutlich mehr hätte machen können und am Ende läuft alles nur noch auf Online raus und für Einzelspieler gibt es keine Erweiterung mehr? Ist dann irgendwie doch nichts für mich.

Lass es mich mal so ausdrücken. Falls bei RDR2 die gleichen Sicherheitsmaßnahmen zum Einsatz kommen wie beim GTAV MP, dann wird das ein sehr sehr sehr kurzes Vergnügen.
 
Gerade wegen diesem Online Fokus könnte ich mir gut vorstellen, das es auch für den PC kommt irgendwann. Ich meine die haben mit GTA Online viel Geld auf dem PC verdient, also wieso nicht auch RDR2 ^^
 
Seit wann nennt man Battle Royale jetzt eigentlich PUBG-Modus ?
Hat sich Player Unknown jetzt doch als Erfinder von Battle Royale durchgesetzt und einen Namenswechsel erwirkt ? :-D
 
Zurück