• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Über eine Million Cheater gesperrt, Entwickler trotzdem unzufrieden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Über eine Million Cheater gesperrt, Entwickler trotzdem unzufrieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Über eine Million Cheater gesperrt, Entwickler trotzdem unzufrieden
 
Und ein Teil davon wird sich das Spiel einfach wieder kaufen. Genauso wie es bei Counterstrike ist :B
 
Und ein Teil davon wird sich das Spiel einfach wieder kaufen. Genauso wie es bei Counterstrike ist :B

Hey, so generiert man doch Profit. Was glaubst du, warum die sich sonst so gut halten in den Steam-Umsatz-Charts? :B
Nur Blizzard hat es bisher halbwegs geschafft Cheater auch dauerhaft zu bannen aus dem Spiel.
 
Hey, so generiert man doch Profit. Was glaubst du, warum die sich sonst so gut halten in den Steam-Umsatz-Charts? :B
Nur Blizzard hat es bisher halbwegs geschafft Cheater auch dauerhaft zu bannen aus dem Spiel.

Das meinte ich ja auch damit. Für diese Entwickler ist es also nicht nur schlecht, dass sie Cheater haben, sondern es entwickelt sich ja auch ein gewisser Kaufkreislauf daraus.
 
Die schaffen es nicht mal einen Blick auf die Leaderboards zu werfen und die Leute mit 95% Headshots zu bannen. Daran erkennt man gut wie viel Bluehole an der Problematik liegt.
 
PUBG: Über eine Million Cheater gesperrt, Entwickler trotzdem unzufrieden

95% Headshots könnte theoretisch auch ein Pro sein. Muß kein Cheater sein.

Kommt auf die Umstände, Anzahl Matches, Gegner an.

Wenn ich eine gute Phase habe komme ich bei gewissen Spielen auch auf eine Hs-Quote von 75-80%. Und ich bin alles andere als ein Pro.

PUBG kann ich nicht beurteilen. Hab ich nicht und werde ich mir wohl auch nicht holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
95% Headshots könnte theoretisch auch ein Pro sein. Muß kein Cheater sein.
Ja, oder wenn ich pro Runde nur immer einen Schuss abgebe mich auf diesen aber immer sehr gut konzentrieren kann, 100% Treffer, und ich habe nach ein paar Runden auch 100% da stehen, ganz ohne zu cheaten. Ob ich das Match gewinne oder nach 2 Minuten selbst Tot bin ist ja eine andere Frage, aber mein Headshot skill steht bei 100%.:-D
 
Das meinte ich ja auch damit. Für diese Entwickler ist es also nicht nur schlecht, dass sie Cheater haben, sondern es entwickelt sich ja auch ein gewisser Kaufkreislauf daraus.

Ich munkel ja schon seit Jahren, dass Valve absichtlich nichts dauerhaftes gegen die Cheaterproblematik übernimmt, eben um regelmäßige Verkäufe zu gewährleisten. In einem Interview mit einem Private Hack Entwickler habe ich gelesen, dass es eigentlich ziemlich einfach wäre, die meisten Public Hacks ausfindig und unscharf zu machen. Nicht nur in CS, sondern auch in vielen anderen Spielen. Natürlich kann ich aber auch nicht beurteilen, wieviel Wahrheitsgehalt hinter solchen Aussagen steckt.
 
.
.
1,044,000 PUBG cheaters in January alone....... in January ALONE
 
Die guten alten Cheater, die Geisel aller Shooter im PC-Bereich. Das wird sich wohl leider niemals ändern.
 
Ja, oder wenn ich pro Runde nur immer einen Schuss abgebe mich auf diesen aber immer sehr gut konzentrieren kann, 100% Treffer, und ich habe nach ein paar Runden auch 100% da stehen, ganz ohne zu cheaten. Ob ich das Match gewinne oder nach 2 Minuten selbst Tot bin ist ja eine andere Frage, aber mein Headshot skill steht bei 100%.:-D

Nein. Bei PUBG werden die Headshots nur gezählt, die zum Tod führen. Also nur wenn du den Spieler mit einem Headshot sofort tötest oder ausknockst. Ansonsten hättest du recht. Außerdem ist es äußerst unwahrscheinlich dass Spieler mit 80% oder mehr wins die im Schnitt 9 Kills pro Runde machen 95% headshot kills machen. Nicht zu vergessen im Solo Modus. Im Solo stirbt man sowieso meistens weil man überrascht oder von mehreren Spielern gleichzeitig beschossen wird.
 
Wie wäre es statt klassischen Bans denn mit silent Bans, sodass Cheater nur noch gegen Cheater spielen, es aber nicht sofort merken? Das sollte auch einige Zeit verschaffen...
 
Die cheaten um schnell an Kisten zukommen um diese das zu verkaufen.Vllt ises ja deswegen in den steams Charts immer an erster stelle, weil die sich nach dem bann das Spiel neu zulegen und dann fängt das ganze wieder von vorne an ^^
 
Wie wäre es statt klassischen Bans denn mit silent Bans, sodass Cheater nur noch gegen Cheater spielen, es aber nicht sofort merken? Das sollte auch einige Zeit verschaffen...

Hardware Ban würde auch gehen aber Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld....
 
Hey, so generiert man doch Profit. Was glaubst du, warum die sich sonst so gut halten in den Steam-Umsatz-Charts? :B
Nur Blizzard hat es bisher halbwegs geschafft Cheater auch dauerhaft zu bannen aus dem Spiel.

Greift Blizzard da nicht auch ziemlich hart und tief durch und hat sowas wie eine ID basierend auf deiner Hardwarekonfiguration und irgendiwe noch deinem Windows Nutznamen?
 
Greift Blizzard da nicht auch ziemlich hart und tief durch und hat sowas wie eine ID basierend auf deiner Hardwarekonfiguration und irgendiwe noch deinem Windows Nutznamen?

Bisher ist nur die individuelle Hardware-Konfiguration der gebannten Spieler gesichert. Aber was genau und wie da gesichert ist, ist nicht bekannt. Windows-Nutzername ist wohl möglich, aber eher unwahrscheinlich. Was da noch alles genutzt wird, ist oft nur Mutmaßung. Blizzard wird das sicher auch nicht raus geben. Irgendwer wird das sonst sicher überlisten.
 
Greift Blizzard da nicht auch ziemlich hart und tief durch und hat sowas wie eine ID basierend auf deiner Hardwarekonfiguration und irgendiwe noch deinem Windows Nutznamen?

Ne die bannen einfach dein account fertig. In wow kriegst sogar erst ein 3tages, 2wochen,perma. Neuer Key und kannst ganz normal zocken
 
Geht man denn nur gegen Cheater nach dem jeweiligen Profil vor oder werden Lücken im Spiel auch gestopft?
 
Ach die armen Entwickler die nicht zufrieden sind. Dann sollen sie diesen Haufen an Software Schrott mal richtig Programmieren und schon gibt es viel weniger Cheater. Das Spiel ist doch offen wie ein Scheunentor wenn Großteile davon auf den Clients berechnet wird.
 
Zurück