• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront 2: Verkaufszahlen unter EAs Erwartungen - "nur" neun Millionen Exemplare

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront 2: Verkaufszahlen unter EAs Erwartungen - "nur" neun Millionen Exemplare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: Verkaufszahlen unter EAs Erwartungen - "nur" neun Millionen Exemplare
 
eigentlich waren es ~ 7 millionen anstatt der erwarteten 8.

28 % aller Star Wars Battlefront 2-Verkäufe wurden auf PC, PS4 und Xbox One per Download getätigt.

die zahl bezieht sich nur auf konsolen.

Das sind 12 % mehr als bei Teil 1.

%-PUNKTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich bin einer der 28%.. aber zur Zeit gibt es nur MONSTER HUNTER!
 
Nichts anderes hab ich vor Monaten prophezeit.
(Gut verkauft heißt nicht gleich Erwartung erfüllt)
 
Na, bei der Kontroverse die dieses Spiel ausgelöst hat, sind die Verkäufe doch nur ziemlich knapp hinter EAs Erwartungen zurückgeblieben.
 
Arm ist EA deswegen wohl nicht geworden und so laut war der Warnschuss der Community wohl doch nicht. Schade, hätte gehofft, dass es deutlicher wird für EA.
Mal sehen was die Zukunft bringen wird.
 
Bei Spielen mit so großem Namen könnten die Entwickler auch einfach einen Haufen voller Mist reinsetzen und die Leute würden es immer noch kaufen.
Ein gemeinsamer Boykott ist heute leider nicht mehr möglich, dafür ist die Gesellschaft zu konsumgestört.
 
Das Problem werden aber nicht die Verkaufszahlen sein, sondern dass sie die Ingame Käufe herausgenommen haben.
 
Arm ist EA deswegen wohl nicht geworden und so laut war der Warnschuss der Community wohl doch nicht. Schade, hätte gehofft, dass es deutlicher wird für EA.
Mal sehen was die Zukunft bringen wird.
Der Warnschuss war ordentlich.
Kurs abgesackt, Rüge von Disney erhalten, nur halb so viele Einheiten wie Teil 1 verkauft (und der wurde scharf kritisiert), Mikrotransaktionen temporär entfernt, die Aufmerksamkeit von Medien, Politik und Justiz auf Mikrotranskationen gezogen, sich damit MÄCHTIG in der gesamten Spieleindustrie unbeliebt gemacht... das alles weil sich genug Spieler gewehrt haben.
EA hat definitiv eine Klatsche eingesteckt.

Das hat es so in der Gamingwelt noch nicht gegeben also warum den Erfolg kleinreden?
 
Weil EA aus der Klatsche immer noch nichts gelernt hat und trotzdem auf Micros besteht ?
 
Das hat es so in der Gamingwelt noch nicht gegeben also warum den Erfolg kleinreden?

weil der nur Halbherzig ist und teilweise auch bigott, denn wenn das ein Erfolg sein soll, dann müssen noch ein paar mehr boykottiert werden

Wenn ist das vielleicht ein Anfang, aber ich bezeifel das man sich wirklich interessiert und man nicht nur auf den Bandwagon aufgesprungen ist, weil ist halt EA und Star Wars, aber hat´s die Leute bei FIFA gejuckt? oder bei den Prügelspielen?
 
Ein Casual Gamer und /oder purer Star Wars Fan pfeift auf die Kritiken und kauft es eben blind.
 
Arm ist EA deswegen wohl nicht geworden und so laut war der Warnschuss der Community wohl doch nicht. Schade, hätte gehofft, dass es deutlicher wird für EA.
Mal sehen was die Zukunft bringen wird.

Schon mitbekommen das die Microtransaktionen wieder reingepatcht/aktiviert werden?
 
Das hat es so in der Gamingwelt noch nicht gegeben also warum den Erfolg kleinreden?
Weil es immer noch zu viele gekauft haben und das nächste Spiel von EA mit gleichen Mechaniken wird ebenfalls wieder ein Millionen Blockbuster, egal was sie machen, @Shadow_Man hat mit seiner Aussage
Bei Spielen mit so großem Namen könnten die Entwickler auch einfach einen Haufen voller Mist reinsetzen und die Leute würden es immer noch kaufen.
Ein gemeinsamer Boykott ist heute leider nicht mehr möglich, dafür ist die Gesellschaft zu konsumgestört.
100% Recht und voll ins Schwarze getroffen.
Die Dicken Publisher bekommen eventuell für kurze Zeit mal einen vor den Bug, dieser wird aber gerade mal angekratzt und beim nächstem Spiel geht es flott weiter weil sie eben wissen das sie es so treiben können.
 
Weil EA aus der Klatsche immer noch nichts gelernt hat und trotzdem auf Micros besteht ?

Natürlich haben sie daraus gelernt, und zwar das sie Munter so weiter machen können, die Dummen Spieler kaufen weiterhin fleißig, also wieso sollen wir dann mit den Micros aufhören wo es doch mehr Geld generiert als die eigentlichen Spielverkäufe. Und es geht eben ums Geld verdienen und um nichts anderes. Und ganz ehrlich, habe ich schon mal gesagt, wenn ich da Oben sitzen würde in einem Börsen notiertem Spiele Unternehmen (und nur da) und hätte Millionen von Dummen Menschen vor mir die jeden Käse kaufen, ich würde es genauso machen.
 
wer sagt dass die Käufer dumm sind? Einigen wird es halt einfach auch nur egal sein, ob da (optionale) Microtransaktionen und Lootboxen drinnen sind
 
Zurück