• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Memories of Mars gespielt: Survival-Spiel mit geringen Überlebenschancen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Memories of Mars gespielt: Survival-Spiel mit geringen Überlebenschancen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Memories of Mars gespielt: Survival-Spiel mit geringen Überlebenschancen
 
Große Entfernungen bei 4km² (also 2x2km) oder ist da was "Lost in Translation" und es müßte 4x4km =16km² heissen ?

Daswär mal nett zu erfahren !
 
Im fertigen Spiel sind es 16 km². Dann gibt auch die Fahrzeuge für die dann großen Entfernungen. In der gespielten Fassung waren keine Autos dabei und die Map auf 4km² beschränkt.
 
Zu spät kann es niemals kommen. Nach dieser Logik dürfte es keinen weiteren WW2 Shooter mehr geben, ja noch nicht einmal einen weiteren Ego-Shooter von anderen Kategorien wie Zombies mal ganz zu schweigen. Vielleicht kommt in 10 Jahren Mincecraft 2 und verkauft sich wie warme Brötchen obwohl "10 Jahre zu spät"
 
Ich warte lieber auf Surviving Mars. Bei Paradox Games weiß ich daß die Qualität liefern.
 
Ich warte lieber auf Surviving Mars. Bei Paradox Games weiß ich daß die Qualität liefern.


Weißt du was die größte Ironie daran ist? :)

Dass der Developer dahinter Haemimont Games sind, niemand Anderes als die Entwickler von - genau - Tropico 3, 4 und 5.

Wenn also - wie zu erwarten - Surviving Mars besser wird als Memories of Mars, dann ist das auf bitterböse Weise ein schöner genreübergreifender Stinkefinger :)
 
Zu spät kann es niemals kommen. Nach dieser Logik dürfte es keinen weiteren WW2 Shooter mehr geben, ja noch nicht einmal einen weiteren Ego-Shooter von anderen Kategorien wie Zombies mal ganz zu schweigen. Vielleicht kommt in 10 Jahren Mincecraft 2 und verkauft sich wie warme Brötchen obwohl "10 Jahre zu spät"

nach dieser Logik ist es aber auch erst 2010!
Weil es gab ja soooo viele WK2 Shooer die letzten Jahre
Außerdem ignoriert man die realität, dass sich Spiele die auf einen übersättigten Markt behaupten müssen untergehen

Ansonsten schade, die Idee klingt gut, aber ja, ich werd`s ja selbst nicht spielen wollen weil es zu aufwendig wäre
 
Vielleicht kann man es ja auch alleine spielen. Bei Ark kann man ja auch einen Server für sich aufmachen und es alleine spielen.
 
Vielleicht kann man es ja auch alleine spielen. Bei Ark kann man ja auch einen Server für sich aufmachen und es alleine spielen.

ja, aber so Spiele machen eigentlich nur dann Spaß wenn man die mit anderen spielt
bei Subnautica funktioniert das, bei Dark&light bedingt, aber so Ark ist halt wie CS mit Bots spielen
 
Im fertigen Spiel sind es 16 km². Dann gibt auch die Fahrzeuge für die dann großen Entfernungen. In der gespielten Fassung waren keine Autos dabei und die Map auf 4km² beschränkt.
Danke für die Info !

Wenn also - wie zu erwarten - Surviving Mars besser wird als Memories of Mars, dann ist das auf bitterböse Weise ein schöner genreübergreifender Stinkefinger :)
Naja, nur weil es ein ähnliches Setting gibt, heisst es aber nicht das Selbiges dann Schuld ist.
Es kann ebenso Stil, Umfang und/oder Qualität sein in beliebiger Kombination, Hingucker scheinen beide ja schon mal nicht zu werden.

Osiris ist da schon nen anderer Schnack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück