• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Spieler haben keinen Bock auf Miramar und entfernen die Map

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Spieler haben keinen Bock auf Miramar und entfernen die Map gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Spieler haben keinen Bock auf Miramar und entfernen die Map
 
Kann ich absolut nachvollziehen. Hatte mich eigentlich auf die Map gefreut aber nach einigen Runden schnell die Lust daran verloren. Das Spiel ist auf dieser Map noch viel mehr random als sowieso schon. Kaum loot, viel zu hügelig für Fahrzeuge und dank der neuen, deutlich schlechteren Fahrzeug-physik, flippen die Dinger ständig.
 
Miramar scheint auch oft 'Fest-Glitch'-Probleme zu verursachen und so manche Alpha-Wall ist wohl auch noch vorhanden.
 
Es ist einfach ein Sniperfest und die paar glücklichen die jedes mal auf ihren Kar's mit 8er landen freuen sich nen Keks.

Was Romim aber sagt stimmt so definitiv nicht. Denn die Fahrzeuge flippen weit schwerer als es vor 1.0 der Fall war. Nur der Bus auf Miramar is ne Ausnahme, der gerne schon bei kleinen Huckeln umkippt...-.- Aber sonst sind die Fahrzeuge in Sachen Flippen deutlich stabiler. Wer das Gegenteil behauptet kachelt halt entweder yolo durch die Gegend oder ist noch nich oft gefahrn :P
 
So etwas sollte in jedem (Shooter-)Spiel einstellbar sein. Dass man so etwas heute in einigen Spielen nicht mehr kann, sondern zufällig einfach irgendwo hingeworfen wird, da muss ich eh immer den Kopf schütteln.
 
Wenigstens konnte ich hier in den Kommentaren ein wenig von dem lesen "warum die Spieler die Karte nicht mögen", denn das hat mich doch schon interessiert :)

Aber naja, PUBG scheint ja grundsätzlich keine mega professionelle Produktion zu sein. Da muss man wohl einfach mit allem rechnen.
 
Also ich find Miramar klasse, im Moment besser als Erangel... die hängt mir nämlich nach 600std doch schon zum Hals raus.
Ja Miramar spielt sich anderst, aber dann muss man halt seinen Spielstil etwas anpassen.
 
So etwas sollte in jedem (Shooter-)Spiel einstellbar sein. Dass man so etwas heute in einigen Spielen nicht mehr kann, sondern zufällig einfach irgendwo hingeworfen wird, da muss ich eh immer den Kopf schütteln.

Ging mir schon bei Call of Duty auf den Keks wenn man ständig irgendwelche scheiss Maps spielen muss und nichts einstellen kann. Dann lande Ich auf so nem Mist wie Nuketown, diesen kleinen Schiff (Hijacked glaub) oder Maps wo überall Süssigkeiten vergrößert rumliegen usw. Sorry sowas geht gar nicht!
 
So etwas sollte in jedem (Shooter-)Spiel einstellbar sein. Dass man so etwas heute in einigen Spielen nicht mehr kann, sondern zufällig einfach irgendwo hingeworfen wird, da muss ich eh immer den Kopf schütteln.

Das nervt mich an Warthunder so. Ich brauch Stützpunktschaden, nehme daher primär Bomber mit und was lädt? Eine Air Domination Map. *Arrrgh*

Das Problem an WT ist auch, daß man vorher nicht sieht was als nächstes kommt und sich daher ausrüstungsseitig nur rudimentär anpassen kann. Sprich Bomben beim Jagdbomber raus oder rein ist so ziemlich das einzige was man noch verändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Romim aber sagt stimmt so definitiv nicht. Denn die Fahrzeuge flippen weit schwerer als es vor 1.0 der Fall war. Nur der Bus auf Miramar is ne Ausnahme, der gerne schon bei kleinen Huckeln umkippt...-.- Aber sonst sind die Fahrzeuge in Sachen Flippen deutlich stabiler. Wer das Gegenteil behauptet kachelt halt entweder yolo durch die Gegend oder ist noch nich oft gefahrn :P

Sehe ich und alle, mit denen ich auf der neuen Map gespielt habe ganz genauso. Einzig der Bus ist eine „Purzelmaschine“. :)
 
Ich glaube die Map ist einfach zu groß, sie sollten sie etwas bearbeiten und kleiner machen andererseits ist die Map optisch wesentlich schöner.
 
In den meisten Games sind mit erscheinen des ersten Kreises nur noch 20-40 Spieler übrig. Entweder man springt, also direkt in den Hotspots ab oder man hat ein sehr langweiliges Early- und Midgame. Für die Hotspots ist aber einfach die Optimierung, Hitreg, Netcode, Tickrate etc viel zu mangehalft, als das man dort wirklich spaßige, spannende und faire Kämpfe haben könnte.

Sowas hier ist mir und meine Teammates in letzter Zeit ständig passiert und sowas ist einfach nicht tolerierbar https://clips.twitch.tv/NurturingRamshacklePuppyTF2John
 
Ich mag die Map eigentlich, bis auf 2Punkte.
1) Sie ist etwas zu gross. Meiner Meinung nach sollte sie 20-30% kleiner sein.
2) Es gibt zuviele Open-Field Finalzonen, bzw. allgemein zuviel Open-Field Fläche. Teilweise sehr sehr mühsam, da das Spiel ohnehin schon zu camperlastig ist...

Hoffe das wird mit der 3ten Schnee-Map besser.
 
Sehe ich und alle, mit denen ich auf der neuen Map gespielt habe ganz genauso. Einzig der Bus ist eine „Purzelmaschine“. :)

Meinen Erfahrungen nach flippen Fahrzeuge seit 1.0 deutlich leichter. Motorräder dagegen kaum noch. Wenn man etwas Speed hat, flippen sämtliche Fahrzeuge auf Erangel bei kleinsten Hügeln. Oder sie heben halt "nur" ab. Außerdem driften die Fahrzeuge nun auch schneller. Besonders beim buggy merkt man das. Seit 1.0 fährt man mit sämtlichen Fahrzeugen, egal auf welcher map auch öfter mal gegen kleinste Steigungen. Normalerweise müsste man problemlos weiterfahren können aber manchmal ist es dann so, als wenn man gegen eine unsichtbare Wand fährt. Den Bug gab es vor 1.0 auch, allerdings ist es häufiger geworden.
 
Meinen Erfahrungen nach flippen Fahrzeuge seit 1.0 deutlich leichter. Motorräder dagegen kaum noch. Wenn man etwas Speed hat, flippen sämtliche Fahrzeuge auf Erangel bei kleinsten Hügeln. Oder sie heben halt "nur" ab. Außerdem driften die Fahrzeuge nun auch schneller. Besonders beim buggy merkt man das. Seit 1.0 fährt man mit sämtlichen Fahrzeugen, egal auf welcher map auch öfter mal gegen kleinste Steigungen. Normalerweise müsste man problemlos weiterfahren können aber manchmal ist es dann so, als wenn man gegen eine unsichtbare Wand fährt. Den Bug gab es vor 1.0 auch, allerdings ist es häufiger geworden.

Das mit den unsichtbaren Wänden kann ich bestätigen. Es passiert leider gar nicht so selten, dass man (teilweise auch in voller Fahrt) aus unerfindlichen Gründen irgendwo hängen bleibt und einen Stunt ala den hier hin legt. Aber mit den Fahrzeugen selbst geht es uns wie gesagt anders. Vor allem im hügeligen Miramar haben wir immer wieder feststellen müssen, wie gut die Steuerung inzwischen verbessert wurde und wie wichtig das für diese Map war. Wo ich persönlich allerdings ganz große Schwierigkeiten habe, ist das Bike ohne Beiwagen. Damit leg ich mich gefühlt 50% meiner Fahrten hin (meine Mitspieler fast gar nicht), aber es ist und bleibt mein Lieblingfortbewegungsmittel. :-D
 
Aber naja, PUBG scheint ja grundsätzlich keine mega professionelle Produktion zu sein. Da muss man wohl einfach mit allem rechnen.

Jap. Finde überhaupt bis heute seltsam, mit welcher Nibelungentreue diese mangelnde Professionalität bei PUBG verteidigt wird, von Leuten, die das sonst bei jedem Spiel verdammen würden (Stichwort Ubisoft oder Andromeda).

Bei PUBG wird massiv gespart, gestet wird kaum etwas, und offensichtliche Bugs werden vom Entwickler ignoriert. Basisfunktionalität ("Mapwahl") ist darüberhinaus überhaupt nicht vorhanden. Das ist eigentlich absolut lachhaft und auf Steam: Early Access-Niveau...

Die Sache mit den unsichtbaren Wänden bei Steigungen sind zum Beispiel absolut gewöhnliche Hitbox-Probleme. So etwas löst man im Normalfall in der Alphaphase.
 
Zurück