• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Ab in die USA - Ubisofts Open-World-Shooter ausführlich gespielt!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
619
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5: Ab in die USA - Ubisofts Open-World-Shooter ausführlich gespielt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5: Ab in die USA - Ubisofts Open-World-Shooter ausführlich gespielt!
 
Freu mich wahnsinnig auf Far Cry 5, ist neben dem 3. Metro meine Shooterhoffnung 2018.

Ich hoffe dass in FC5 auch der Map-Editor wieder an Bord ist. Neben der Kampagne hab ich speziell damit immer recht viel und gerne Zeit verbracht. Besonders im 3. und 4. Teil, wo man auch KI (menschl. Gegner, Tiere) einbauen konnte
 
Für mich persönlich ist es das Spiel es Jahres, und ich habs auch schon bestellt (einschließlich Season Pass). Wenn man beim Schleichen ertappt wird und die Hektik bricht aus, ist das für mich genau der richtige Nervenkitzel und das Geballer, das mir gefällt. Und so, wie sich der Bericht liest, sind genau die Zutaten vorhanden, die es für ein Far Cry braucht. Und was die "neue" Ubisoft-Formel betrifft: Ich fand Assassins Creed Origins schon klasse in Szene gesetzt. FC 5 wird mich einfach nicht enttäuschen!
 
Freu mich wahnsinnig auf Far Cry 5, ist neben dem 3. Metro meine Shooterhoffnung 2018.

Ich hoffe dass in FC5 auch der Map-Editor wieder an Bord ist. Neben der Kampagne hab ich speziell damit immer recht viel und gerne Zeit verbracht. Besonders im 3. und 4. Teil, wo man auch KI (menschl. Gegner, Tiere) einbauen konnte

Es könnte immerhin mein erstes Ubisoft Spiel seit einer halben Dekade sein.
 
Far Cry ist eine meine absoluten Lieblingsereien, die Mischungs aus gutem Gunplay mit riesiger Open World ist einfach einzgartig. Ich hoffe nur das die Stealth etwas verbessert haben Gegner konnten in den Vorgängern meist durch Objekte durchsehen was Stealth immer zu einer Glücksache gemacht hat.
 
Ich freue mich auch sehr darauf. Mir haben auch Far Cry Primnal und Far Cry 4 sehr gut gefallen, keine Ahnung warum die Leute ein Horizon ohne Ende abfeiern und bei Far Cry teilweise die Nase rümpfen.
 
Im aktuellen Jahr 2018 gehört FC 5 für mich zu einem der Höhepunkte (bzw. besser formuliert zu den Gaming-Hoffnungen) und neben eventuell Skull und Bones der bislang einzigste Titel in 2018 aus den Hause Ubisoft, auf den ich mich freue. Das Ubisoft-Jahr 2019 scheint da eher dünn auszufallen. Bei The Crew 2 bin ich mir noch unsicher. Und was kommt 2018 sonst noch von Ubisoft ?

Falls ein WD3 herauskommen sollte hoffe ich nicht, daß es wie Teil 2 wird. Da hat mir der ernstere und ambivalentere Charakter aus Teil 1 besser gefallen (ich weiß echt eine Geschmacksfrage). Ich fande die jungen Hippie-Figuren aus Teil 2 aber irgendwie nervig.

Hinzu kommen der Abschluß der Metro Trilogie (Metro Exodus), das neue Tomb Raider, Detroit becomes Human (bislang der einzigste Konsolen-Wunschtitel für 2018 in meiner Liste), desweiteren Surviving Mars, Kingdom Come Deliverance. Vampyr, Age of Empires 4 und Anno 1800. Ebenso GTR 3, Anno 1800, Tropico 6, Wasteland 3, Surviving Mars und das System Shock Remake. Nicht zuletzt das neue Elite: Dangerous Addon sowie diverse Erweiterungen für IL2.

Eventuell kommt auch noch wie oben aufgeführt Skull & Bones dazu (Bedingung: daß es bei dem Spiel einen ansprechenden SP gibt).

Und bei/hinter Anthem steht bei mir immer noch eine starke Skepsis dem eigentlichen Kaufwunsch entgegen (der trotzdem unterschwellig vorhanden ist), weil Punkte wie Optik und Setting mich prinzipiell reizen. Aber ich habe immer noch im Hinterkopf, daß Bioware für Anthem ein ME: Andromeda quasi fast geopfert hat (bzw. so weit, daß es zu einem Shitstorm kam, schlechteren Verkaufszahlen und daraufhin DLC-Einstellung. Hinzu kommt die Einstellung von EA zu Dingen wie Lootboxen, was mir nicht gefällt. Das weitere Fragezeichen ist das Thema SP. In wieweit storyseitig vorhanden. Daß man den MP als Solist durchspielen kann ist schön und gut. Ohne Storyelemente ist das für mich aber kein Kaufanreiz.

Trotz dieser beiden noch auf ziemlich wackligen Wunsch-Füßen stehenden Eventualposten und anderer Titel mit Fragezeichen (The Crew 2, F4-Nachfolger, WD 3) ist aber die 2018er Liste jetzt schon so oder so dick genug (mal eben 15 Hauptspiele zzgl, einiger Addons für bereits vorhandene Spiele). Da sind noch nicht mal (sicher noch zusätzlich kommende) Überraschungsreleases mit dabei. Das Jahr 2018 scheint ein Kracherjahr zu werden. Aber bislang ist in der Liste nur 1 Spiel dabei was ich mir für die Konsole holen will.

Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Bethesda/Obsidian-Meldung über einen baldigen Release (eventuell sogar noch in 2018?) von Fallout New Vegas 2 (Platzhalterbezeichnung für einen F4-Nachfolger). Bei der Releasepolitik seit F4 (Ankündigung 6 Monate vor Release) wäre das durchaus möglich.
 
Gibt es eine Wahl zwischen first und third Person?
Ist der Hauptcharakter dadurch optisch anpassbar?
 
Schaut wirklich sehr gut aus. Far Cry hat mich bisher aber auch noch nie enttäuscht. Meine Tops für 2018:

1. RDR 2
2. Anno 1800
3. FC 5
4. WoW Addon

2018 wird wieder ein richtig gutes Jahr. 2017 konnte bis auf AC Origins für mich persönlich kaum etwas liefern.
 
Ghost Recon war vorher auch nur first Person.
Jetzt kann man seinen Charakter erstellen und third Person spielen
 
Das Video ist ein exzellentes Beispiel dafür, dass man keinen Egoshooter mit nem Pad spielt. Dieses Aiming ...brrrrr :B

Gekauft wird es so oder so ;)
 
Ghost Recon war vorher auch nur first Person.
Jetzt kann man seinen Charakter erstellen und third Person spielen

Soweit ich weiß war nur das 1. GR aus der First Person.
Teil 2, die beiden Advanced Warfighter und Future Warfighter Teile nicht mehr
 
Ich freue mich auch schon sehr auf Far Cry 5! Auch wenn ich mir eine neue Engine gewünscht hätte......

Zu diesem fast-Senator: Ohne seine Tat(en) in irgendeiner Weise schönreden zu wollen oder ihn verteidigen zu wollen, aber die Paraphilie Pädophilie bezeichnet das sexuelle Interesse an präpubertären Kindern, da fallen 14-Jährige Mädchen wohl kaum hinein. Eventuell ist er Hebephil, aber auch das ist bei einem Alter von 14 nicht sicher. In vielen europäischen Ländern liegt das Schutzalter bei 14 Jahren. Es ist sicher äußerst fragwürdig, creepy und unmoralisch, von der verabscheuungswürdigen Belästigung einmal abgesehen, aber vermutlich nicht pädophil, denn der absolute Altersunterschied ist nicht das Kriterium, sondern die Pubertät.
 
Zurück