• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Okami HD im Test: Ein Spiel wie ein Märchen

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Okami HD im Test: Ein Spiel wie ein Märchen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Okami HD im Test: Ein Spiel wie ein Märchen
 
ich finde es verdammt schade, dass capcom okami hd nicht auf der Switch veröffentlicht hat, da das gerade im handheld-Modus absolut sinn machen würde. schlechter als auf der ps2 hat es sich ja auch nicht auf der wii verkauft. (bei beiden Konsolen je 600.000x)
zudem wäre es ja gerade für zelda-fans ein sehr attraktiver alternativ-titel.
ansonsten kann ich dir bis auf den letzen satz nur beipflichten, da okami komplett anders als das ist, was kamiya mit platinum games so gemacht hat, die ja doch eher für knallharte Action bekannt sind als für ein reinrassiges action-Adventure alla zelda.
von den Charakteren finde ich ja okami um einiges gelungener als das zeitlich recht gleich erschienene zelda-twilight princess. ich habe des Öfteren tränen gelacht, aber das spiel schafft es auch, einen echt zu berühren.
 
Ich habe das Spiel vor 2-3 Tagen begonnen und bin jetzt im Gebiet nach dem ersten Boss. Bisher macht es mir riesen Spaß. Das Artdesign gefällt mir richtig gut und ist auch ziemlich unverbraucht. Das Gameplay ist ebenso alles andere als Einheitsbrei. Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Stunden im Spiel, insbesondere auf das witzige Geplapper von Issun. :)
 
hab damals das original gespielt und finde das sich 20 euro auf jedenfall lohnen.is echt mal was anderes

edit:kleiner tip,,auf kinguin kostet es 13
Dass es was anderes ist glaube ich gerne, aber für 20 Euro ist es für mich doch zu uninteressant. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
deswegen ja der 13 euro kinguin-tip :)
Persönliche Schmerzgrenze läge bei 5 Euro. Einfach weil es mich irgendwie zu sehr an einen NDS-Port denken lässt (wobei mir durchaus bewusst ist dass es keiner ist), und wie gesagt, mein Interesse daran ist ohnehin nicht allzu hoch. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Okami hat mir damals großen Spass gemacht.
Das Setting, die Grafik, das Gameplay und die nette Geschichte waren überzeugend und der Zahn der Zeit dürfte bei diesen Aspekten auch gnädig gewesen sein.
Wer Zelda und Darksiders mag, macht mit Okami absolut nichts falsch.
 
Eines der Spiele, die ich damals gerne zocken wollte aber ausgelassen habe, weil zuviel anderes da war. Interessiert mich immer noch aber eben irgendwie einfach nicht genug, bzw. gibt es zu viele andere Titel, die mich mehr reizen.
 
@Preis

Also 20 Euro finde ich persönlich angemessen. Das Spiel ist gute +40 Stunden groß und wenn einem das Artdesign und Gameplay zusagt, dann bekommt man für sein Geld gut was geboten.
 
Ich habe es damals auf der PS3 gespielt. Die PS3 war meine erste Konsole seit dem guten alten NES, deshalb habe ich ein paar PS2-Klassiker darauf nachgeholt. Darunter auch Okami, das mit richtig gut gefallen hatte. So gut, dass das Okami-Theme meine PS3-Oberfläche geschmückt hat bis ich sie durch die PS4 Pro ersetzt habe.

Ein wirklich tolles Spiel, das ich nur empfehlen kann.
 
Zurück