1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von linktheminstrel
  1. #1
    Redakteurin
    Avatar von Katharina-Reuss
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    11

    Jetzt ist Deine Meinung zu Okami HD im Test: Ein Spiel wie ein Märchen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Okami HD im Test: Ein Spiel wie ein Märchen

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Termina
    Beiträge
    1.706
    ich finde es verdammt schade, dass capcom okami hd nicht auf der Switch veröffentlicht hat, da das gerade im handheld-Modus absolut sinn machen würde. schlechter als auf der ps2 hat es sich ja auch nicht auf der wii verkauft. (bei beiden Konsolen je 600.000x)
    zudem wäre es ja gerade für zelda-fans ein sehr attraktiver alternativ-titel.
    ansonsten kann ich dir bis auf den letzen satz nur beipflichten, da okami komplett anders als das ist, was kamiya mit platinum games so gemacht hat, die ja doch eher für knallharte Action bekannt sind als für ein reinrassiges action-Adventure alla zelda.
    von den Charakteren finde ich ja okami um einiges gelungener als das zeitlich recht gleich erschienene zelda-twilight princess. ich habe des Öfteren tränen gelacht, aber das spiel schafft es auch, einen echt zu berühren.
    Talisman79 hat "Gefällt mir" geklickt.
    the black knight always triumphs!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.435
    Ich habe das Spiel vor 2-3 Tagen begonnen und bin jetzt im Gebiet nach dem ersten Boss. Bisher macht es mir riesen Spaß. Das Artdesign gefällt mir richtig gut und ist auch ziemlich unverbraucht. Das Gameplay ist ebenso alles andere als Einheitsbrei. Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Stunden im Spiel, insbesondere auf das witzige Geplapper von Issun.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    3.452
    Vollpreis oder lieber im Sale?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    30.574
    Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    Vollpreis oder lieber im Sale?
    kostet doch nur 20 euro.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    22.098
    Also Sale.

    Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Talisman79
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Also Sale.

    Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
    hab damals das original gespielt und finde das sich 20 euro auf jedenfall lohnen.is echt mal was anderes

    edit:kleiner tip,,auf kinguin kostet es 13

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    22.098
    Zitat Zitat von Talisman79 Beitrag anzeigen
    hab damals das original gespielt und finde das sich 20 euro auf jedenfall lohnen.is echt mal was anderes

    edit:kleiner tip,,auf kinguin kostet es 13
    Dass es was anderes ist glaube ich gerne, aber für 20 Euro ist es für mich doch zu uninteressant.

    Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Talisman79
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Dass es was anderes ist glaube ich gerne, aber für 20 Euro ist es für mich doch zu uninteressant.

    Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
    deswegen ja der 13 euro kinguin-tip

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    22.098
    Zitat Zitat von Talisman79 Beitrag anzeigen
    deswegen ja der 13 euro kinguin-tip
    Persönliche Schmerzgrenze läge bei 5 Euro. Einfach weil es mich irgendwie zu sehr an einen NDS-Port denken lässt (wobei mir durchaus bewusst ist dass es keiner ist), und wie gesagt, mein Interesse daran ist ohnehin nicht allzu hoch.

    Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  11. #11
    Community Officer Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.850
    Okami hat mir damals großen Spass gemacht.
    Das Setting, die Grafik, das Gameplay und die nette Geschichte waren überzeugend und der Zahn der Zeit dürfte bei diesen Aspekten auch gnädig gewesen sein.
    Wer Zelda und Darksiders mag, macht mit Okami absolut nichts falsch.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.050
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Eines der Spiele, die ich damals gerne zocken wollte aber ausgelassen habe, weil zuviel anderes da war. Interessiert mich immer noch aber eben irgendwie einfach nicht genug, bzw. gibt es zu viele andere Titel, die mich mehr reizen.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Mein neuer und ergänzender Medien-Blog für Artworks, Fanart, Spiele-Cover, Screenshots und vieles mehr: https://spiritoger.tumblr.com/

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.435
    @Preis

    Also 20 Euro finde ich persönlich angemessen. Das Spiel ist gute +40 Stunden groß und wenn einem das Artdesign und Gameplay zusagt, dann bekommt man für sein Geld gut was geboten.

  14. #14
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    23
    Ich habe es damals auf der PS3 gespielt. Die PS3 war meine erste Konsole seit dem guten alten NES, deshalb habe ich ein paar PS2-Klassiker darauf nachgeholt. Darunter auch Okami, das mit richtig gut gefallen hatte. So gut, dass das Okami-Theme meine PS3-Oberfläche geschmückt hat bis ich sie durch die PS4 Pro ersetzt habe.

    Ein wirklich tolles Spiel, das ich nur empfehlen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •