• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG Update: Was steckt in den neuen Lootboxen? Wir haben die Kisten geöffnet

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.829
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG Update: Was steckt in den neuen Lootboxen? Wir haben die Kisten geöffnet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG Update: Was steckt in den neuen Lootboxen? Wir haben die Kisten geöffnet
 
Lootboxen!!!!1111 Da wird jeder Spiel gleich wuschig, wenn er das hört.
 
Da freut sich doch Valve jetzt schon mit, wenn die auf dem Steam-Marktplatz verkauft werden. Großer Gewinn für wenig Leistung. :B
 
PUBG reizt mich eh nicht. Von daher nur ein Punkt mehr auf der Negativ-Seite für einen Nichtkauf.
 
Was mich ärgert, ist das es keine Unabhängigen Spiele Entwickler mehr gibt die nicht zu Zombi mutieren und sofort die Trophäen Anbindung an das "System" implementieren.

Ich möchte gerne mehr Offline Spiele die ne super Story wie die Uncharted Reihe haben aber ohne versteckten Schätze und Trophäen

Sind die alle so auf Linie..
 
PUBG reizt mich eh nicht. Von daher nur ein Punkt mehr auf der Negativ-Seite für einen Nichtkauf.

Sofern einigermaßen informiert, die Lootboxen bieten ausschließlich kosmetische Items. Nichts, was den Spielfortschritt beeinflusst. Ist in CSGO auch so. Differenzieren lernen.
 
Sofern einigermaßen informiert, die Lootboxen bieten ausschließlich kosmetische Items. Nichts, was den Spielfortschritt beeinflusst. Ist in CSGO auch so. Differenzieren lernen.
Warum differenzieren? In guten Spielen sind Kostüme/kosmetische Items etwas, das man freischaltet, zum Beispiel durch das Finden von Secrets, durch Plätten besonderer Bosse, usw. Manche zahlen halt lieber, statt sich etwas zu erspielen. Ist ähnlich wie Leute, die sich Ränge in PVP-Spielen erkaufen.
 
Warum differenzieren? In guten Spielen sind Kostüme/kosmetische Items etwas, das man freischaltet, zum Beispiel durch das Finden von Secrets, durch Plätten besonderer Bosse, usw. Manche zahlen halt lieber, statt sich etwas zu erspielen. Ist ähnlich wie Leute, die sich Ränge in PVP-Spielen erkaufen.

naja ränge erkaufen,und kosmetische items sind aber auch n kleiner unterschied
 
Ich muss Feylamias, da schon beipflichten und zweitens, siehr dir OW an mit nur cosmetic kann man kaufen oder erspielen. Seit der League verkaufen sie jetzt Skins die nur mit Echgled zu erwerben sind, ok die Hälfte der Kohle geht an die Teams, aber war da nicht was mit AAA Spiele sind zu teuer zu produzieren deswegen braucht man Mikrotransaktionen um das Spiel am laufen zu halten :$ Wenn man Activision/Blizzard, EA, Ubisoft den kleinen Finger gibt nehmen sie die ganze hand, deswegen sollte man auch bei "nur" cosmetic skeptisch bleiben und es nicht unterstützen. Wie Feylamias sagte, früher konnte man sowas freispielen und wenn wir sowas wieder haben wollen, müssen wir diese gierigen Großfirmen da treffen wo es wehtut und das ist das Geld ;)
 
Da freut sich doch Valve jetzt schon mit, wenn die auf dem Steam-Marktplatz verkauft werden. Großer Gewinn für wenig Leistung. :B

Wie viel steckt sich Valve von jeder Transaktion in die Tasche?

Ich bin der Meinung irgendwann mal was von um die 30% gehört zu haben.
 
Wie viel steckt sich Valve von jeder Transaktion in die Tasche?

Ich bin der Meinung irgendwann mal was von um die 30% gehört zu haben.

Kommt darauf an. In der Regel sind es 30%, aber viele Sachen werden wohl für 3 Cent verkauft werden wie bei CSGo z.B. und da nimmt sich Valve mal gleich 2 Cent. Klingt nicht nach viel, aber die Masse macht es halt auf Dauer.
 
Kommt darauf an. In der Regel sind es 30%, aber viele Sachen werden wohl für 3 Cent verkauft werden wie bei CSGo z.B. und da nimmt sich Valve mal gleich 2 Cent. Klingt nicht nach viel, aber die Masse macht es halt auf Dauer.

Ich kann mich erinnern. In einem Jahr habe ich so viele Sammelkarten verkauft das Steam mir irgendwann ein Steuerformular vor die Nase gesetzt hat das ich hätte ausfüllen müssen um noch mehr in dem Jahr zu verkaufen. :B
 
Zurück