1. #1
    System

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    15.214

    Jetzt ist Deine Meinung zu Soul Calibur 6: Prügel-Fortsetzung in der Hands-on-Vorschau gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Soul Calibur 6: Prügel-Fortsetzung in der Hands-on-Vorschau

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    2.278
    Schön, dass es für den PC erscheint, wenn auch wohl leider nur für das Steam-Ökosystem. DRM-frei müssen die Japaner halt noch lernen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.245
    Tiddies und Waffen 6. Nice.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 1xok
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    489
    Hab es früher auf der Dreamcast spielen können. Unvergesslich. Seit Soul Calibur machen mir andere Beat ’em ups keinen Spaß mehr.

    Gerade bei der PS4 hat es mich total gewundert, dass es kein Soul Calibur gab. War ehrlich gesagt auch eine herbe Enttäuschung. Bin fest davon ausgegangen, dass man auf einer PS4 Soul Calibur spielen kann. Aber ich habe es nicht mal über PlayStation Now gefunden. Ist anscheinend nur in Japan erschienen. Hab jetzt aber auch ne Weile nicht mehr geschaut. Aber bald gibt es dann ja endlich eine native Version für die PS4, deren Line-Up dann nach fast 5 Jahren mal so langsam komplett wird.

    EDIT: Ich hoffe nur inständig, dass man das Spiel auch in der internationalen Version mit japanischen Stimmen spielen kann.
    Geändert von 1xok (10.01.2018 um 19:34 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.642
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von 1xok Beitrag anzeigen
    Hab es früher auf der Dreamcast spielen können. Unvergesslich. Seit Soul Calibur machen mir andere Beat ’em ups keinen Spaß mehr.
    Lustig, bei mir war es Dead or Alive 2, das habe ich auf Dreamcast gesuchtet wie nichts gutes und war das bis dahin mit Abstand beste Prügelspiel, das ich je gespielt hatte. Soul Calibur kannte ich von der PS1, fand ich gut aber Tekken, insbesondere Tekken 3, gefiel mir da noch einen ganze Ecke besser. Was SC 1 damals hatte war aber ein atemberaubendes Intro, das habe ich mir damals dutzende Male angeschaut.

    Zu PS2 Zeiten habe ich dann irgendwie kaum solche Titel gehabt, erst sehr spät dann Tekken 5, das war schon geil, insbesondere grafisch hat es sich abgesehen von der Auflösung dann kaum von den folgenden HD Prüglern unterschieden, aber es kam halt sehr spät in der Generation. Aber die ganzen mittleren SC oder DoA Teile habe ich irgendwie ausgelassen.
    Erst bei der PS3 bin ich dann wieder so richtig mit Prüglern eingestiegen, Soul Calibur 4 und 5, wobei mich 4 länger gefesselt halt, allerdings war der Schwierigkeitsgrad komplett unausgewogen, Darth Vader war unglaublich schwer zu besiegen, selbst der Endgegner war dagegen Pillepalle. Dann DoA 5 Ultimate, das für mich inzwischen beste 3D Prügelspiel überhaupt und dazu noch ein paar 2D Prügler.

    Apropos, da fällt mir ein, letztens auf Twitter ein BlazBlue für Playstation abgestaubt (der Publisher macht wöchentlich eine Verlosung auf Twitter). Hatte über die Feiertage da irgendwie keine Zeit zu, muss ich endlich mal loslegen.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    146
    Bei mir gabs nach Virtua Fighter 2 nix mehr, was mich ansatzweise im Kampfsektor begeistern konnte.

    Meilenstein 1 war Street Fighter 2 auf SNES und Meilenstein 2 war Virtua Fighter 2 Auf Saturn... danach alles nur halbgares für mich. Selbst Teil 4 von Virtua Fighter war eine Frechheit.

    Ein optisches Reboot von Teil 2 und ich würde LUFTSPRÜNGE machen...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 1xok
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    489
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Soul Calibur kannte ich von der PS1,
    Hi Spiritogre, kann es sein, dass Du Soul Edge, den Vorgänger, von 1996 meinst? Den gab es meines Wissens für die PS1, Soul Calibur [1998] hingegen ganz sicher nicht. Das war einer der wenigen Exklusivtitel für die Dreamcast.

    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Hatte über die Feiertage da irgendwie keine Zeit zu, muss ich endlich mal loslegen.
    Viel Spaß!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.642
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Soul Edge hieß Soul Blade in Europa und ist aber durchaus der erste Teil der Serie mit den gleichen Charakteren. Den meine ich natürlich, hast Recht, wenn ich von PS1 rede. Der Name Soul Calibur kam erst bei der Dreamcast auf und den hat man dann einfach weiter verwendet und durchnummeriert.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •