• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Alpha 3.1 im März, vier Releases für 2018 geplant

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Alpha 3.1 im März, vier Releases für 2018 geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Alpha 3.1 im März, vier Releases für 2018 geplant
 
Ach was......haben wir denn schon 2025 oder haben sie die Milliarde voll!!
 
sieht schon sehr gut aus, nur das Volumetrische Licht könnte noch ein wenig verbessert werden.
 
Wird aber keine Deutsche Sprachausgabe haben, wenn ich mich nicht irre ;)
Oder etwa doch?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Spiel als solches meinst, für die deutsche Sprache und nicht das vol.. Licht.
Persönlich denke ich, dass wir frühestens mit der Beta, oder kurz vor Release der offiziellen Version, mit anderen Sprachen, also mit großer Wahrscheinlichkeit auch Deutsch, rechnen können. Vorher macht es auch wenig Sinn, da sich ja noch sehr vieles ändern wird.
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Spiel als solches meinst, für die deutsche Sprache und nicht das vol.. Licht.

Ging um die Sprachausgabe. Denn Cyber wird hier nicht müde zu jeder Gamenews zu schreiben, dass er keine Spiele spielt, welche keine deutsche Sprachausgabe habe. ;)
 
Schade, dass 3.1 jetzt vom geplanten Content-Patch zum großen Bugfix für 3.0 umfunktioniert wurde und die interessanten Features wieder nach hinten geschoben wurden. Wenn das jetzt bei jedem größeren Content-Patch passiert, wirds wohl doch nix vor 2025.
 
Schade, dass 3.1 jetzt vom geplanten Content-Patch zum großen Bugfix für 3.0 umfunktioniert wurde und die interessanten Features wieder nach hinten geschoben wurden. Wenn das jetzt bei jedem größeren Content-Patch passiert, wirds wohl doch nix vor 2025.

Persönlich muss ich sagen, hoffe ich, dass dort erstmal ne menge Bugs gefixt werden. Mir ist es passiert, dass ich meine ganzen aUEC, ca. 280.000, in Ware zum handeln gesteckt habe, hatte somit 2/3 meiner möglichen Cargo voll, bin von Levski gestartet, wurde nach kurzer Zeit wieder auf die Landebucht zurück gesetzt und bin ins All gestartet. Beim neuen Aufruf des Mobiglases, harkte dann das system. Ich konnte nichts mehr machen. Das Mobiglas wurde nicht angezeigt und ließ sich auch nicht mehr schließen. Ich flog also weiter ins All und konnte nichts mehr machen. Auch reagierte die Steuerung nicht, da ich ja irgendwie im Mobiglass war, nur ohne Mobiglass. Endresultat war, ich musste neu joinen und mein Flieger war mit der Fracht irgendwo "UNBEKANNT" verschollen, so dass ich mein Schiff ohne Fracht zurück setzen muste und nur noch über 37 aUEC verfügte. Allerdings sorgte der Bug auch dafür, dass ich nun 2 Constellations erstmal in der Alpha habe. Also bevor neuer Content kommt, finde ich, sollte sowas erstmal behoben werden.
 
Persönlich muss ich sagen, hoffe ich, dass dort erstmal ne menge Bugs gefixt werden. ... Also bevor neuer Content kommt, finde ich, sollte sowas erstmal behoben werden.
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Mit jedem Content-Update kommen wieder Fehler rein, die schon mal behoben wurde. Das "polishing" jedes Updates benötigt sehr viel unnötige Zeit. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, erst den Basis-Content komplett zu integrieren und dann mit den eigentlichen Optimierungen anzufangen. Jeder sollte inzwischen festgestellt haben, dass es eine sehr frühe Alpha ist und auch noch für einige Jahre bleiben wird. Das Ganze jetzt schon als Spiel zu sehen und Ansprüche an die Spielbarkeit zu stellen, finde ich falsch.
 
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Mit jedem Content-Update kommen wieder Fehler rein, die schon mal behoben wurde. Das "polishing" jedes Updates benötigt sehr viel unnötige Zeit. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, erst den Basis-Content komplett zu integrieren und dann mit den eigentlichen Optimierungen anzufangen. Jeder sollte inzwischen festgestellt haben, dass es eine sehr frühe Alpha ist und auch noch für einige Jahre bleiben wird. Das Ganze jetzt schon als Spiel zu sehen und Ansprüche an die Spielbarkeit zu stellen, finde ich falsch.

Was den Basic-Content angeht, stimm ich dir zu. Denn ich denke auch, dass mit jedem Basic auch neue Fehler und alte Fehler wieder auftreten können und werden. Wie du sagst, es ist eine Alpha und so sehe sie auch und deshalb kann ich auch ganz gut damit leben. Mit mehr Content dachte ich zuerst, du meinst, dass das jetzige Gmeplay, wie die Missionen und so, erweitert werden sollen und nicht die Basics, hab ich falsch aufgenommen. Und da war meine Meinung dann eher, dass sie da eher zum Beispiel die Performance verbessern könnten.
 
Warum soll mehr Content rein? Dafür ist eine PreAlpha doch nicht da. Jetzt soll erst mal das funktionieren, was zur Zeit drin ist. Wenn diese Version hier mal ein paar Wochen sauber läuft (und zwar bei möglichst vielen Spielern), dann kann man weiteren Missionen etc hinzufügen.
Ansonsten frikelt man an einer Baustelle und bevor die fertig ist, mischt sich schon wieder das nächste Feature mit ein.
 
Wieso gibt man denn jetzt wieder Inhalts Termine bekannt. Wollte C.R. das nicht tunlichst vermeiden da es in der Vergangenheit schon voll an die Wand gefahren wurde?
 
Wieso gibt man denn jetzt wieder Inhalts Termine bekannt. Wollte C.R. das nicht tunlichst vermeiden da es in der Vergangenheit schon voll an die Wand gefahren wurde?

Die Idee ist nun, dass die Patch-Termine nun fix sind und je nachdem, wieviel bis dahin fertiggestellt wurde, dann reinkommt. Heißt, wenn wir Pech haben, sind das 4 polish-updates und das war es. Was ich jedoch bezweifle.

Weiterhin wird gesagt (habe ich nicht von offizieller Seite, vll. kann da wer mit nem Beweis aushelfen), dass z.b. Schiffupdates oder neue fliegbare Schiffe auch zwischendurch gebracht werden, da wir ja jetzt einen Patcher haben, mit dem das funktioniert und man nicht ständig über 30gb neu herunterladen muss.
 
Was haben SC und der BER gemeinsam? Beide verschlingen ein haufen Kohle und werden nie fertig. :B *duck & wegrenn*
 
Was haben SC und der BER gemeinsam? Beide verschlingen ein haufen Kohle und werden nie fertig. :B *duck & wegrenn*
Sowas wie SC gab es noch nie und BER ist nur ein weiterer Flughafen unter vielen. Also, das soll er zumindest mal werden... Andererseits könnte man ihn natürlich auch gleich als Raumhafen ausbauen. Bis zur Fertigstellung dürfte auch der Antigravitationsantrieb entwickelt sein :-D
 
Zurück