• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Zweiter Patch verbessert Treffer und Stabilität

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Zweiter Patch verbessert Treffer und Stabilität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Zweiter Patch verbessert Treffer und Stabilität
 
"Nach dem offiziellen Release des Battle-Royale-Shooters PUBG ruhen sich die Entwickler bei Bluehole natürlich nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern haben nun den schon zweiten Patch für das Spiel veröffentlicht." Als PUBG Spieler möchte man kotzen. Ich verstehe nicht wie ihr Bluehole nach der Release Katastrophe noch loben könnt. Bluehole ruht sich also nicht auf seinen Loorbeeren aus? Es gab Wochenlang, vor dem Release, Tests auf dem Testserver. Trotzdem wurden alle Probleme 1:1 beim Release übernommen. Es gab über eine Woche, nach dem Release, massives rubberbanding und niemanden bei Bluehole hat es interessiert. Also ich würde das sehr wohl " auf den loorbeeren ausruhen" nennen. Bluehole hat so unfassbar viel Mist gebaut und trotzdem liest man von euch, der PC GAMES nur gutes. Objetivität sieht anders aus.
 
Trefferzonen verbesserung merkt man nix schon gar nicht im nahkampf, fühlt sich immer noch so an als wäre der netcode noch immer nicht so toll
 
Trefferzonen verbesserung merkt man nix schon gar nicht im nahkampf, fühlt sich immer noch so an als wäre der netcode noch immer nicht so toll


Weil die Server im early game auch nur mit einer 5 tickrate laufen. Später, wenn mehr Spieler tot sind, mit 17. Außerdem wegen den ganzen Asiaten mit 300 Ping. Pinglock ist ja offensichtlich zu viel verlangt. Die ganzen Asia Cheater wäre man dann auch los...

Sehr sehenswert: https://www.youtube.com/watch?v=SwZ_NUruGTM&t=9s
 
Zocke zwar mein ganzes Leben, aber was weiß ich, was rubberbanding bedeuten soll. Werde es jetzt wohl googeln.
 
Ich musste auch erstmal nachschauen. Ah auf Deutsch heißt das also so viel wie Gummibandeffekt. Man könnte bei solchen Sachen ja auch deutsche Begriffe finden / nehmen. Das wäre doch mal was schönes.
 
wenn du den Begriff nicht kennst, kannst du nicht vor >10 Jahren gespielt haben.. da war Rubberbanding das Hauptproblem bei jedem Multiplayershooter... da gabs noch keine Probleme wie Taktrate der Server, weil der Lag das Hauptproblem war.
 
Schnellere Server wären toll. Leute zu fraggen mit einer Tickrate unter 20hz ist schon unfreiwillig komisch. Klar, man kann und muss sich damit arrangieren, richtiges treffen sieht aber anders aus. Selbst die csgo mm Server laufen mit einer tickrate von 64, sind dennoch zu langsam. Das frustriert, wenn man weiß, dass ein schnellerer Server, das optimale Spielergebnis liefert, nur nicht offiziell.
 
Bluehole hat so wenig Geld verdient. Man kann nicht verlangen, dass sie Geld investieren, um den Spielern ein besseres Spielerlebnis zu bescheren. Aber hey laut PC Games ruht sich Bluehole NATÜRLICH nicht auf den Loorbeeren aus.
 
"Nach dem offiziellen Release des Battle-Royale-Shooters PUBG ruhen sich die Entwickler bei Bluehole natürlich nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern haben nun den schon zweiten Patch für das Spiel veröffentlicht." Als PUBG Spieler möchte man kotzen. Ich verstehe nicht wie ihr Bluehole nach der Release Katastrophe noch loben könnt. Bluehole ruht sich also nicht auf seinen Loorbeeren aus? Es gab Wochenlang, vor dem Release, Tests auf dem Testserver. Trotzdem wurden alle Probleme 1:1 beim Release übernommen. Es gab über eine Woche, nach dem Release, massives rubberbanding und niemanden bei Bluehole hat es interessiert. Also ich würde das sehr wohl " auf den loorbeeren ausruhen" nennen. Bluehole hat so unfassbar viel Mist gebaut und trotzdem liest man von euch, der PC GAMES nur gutes. Objetivität sieht anders aus.

sry aber was du für nen Quark von dir gibst ist auch nicht Objektiv.

Ja ok, sie haben den Release gestartet trotz noch vorhandenem Rubberbanding. Und warum? wenn man deren News etc lesen würde wüsste man sogar bescheid. Sie wusste vor dem Release, bis hin zum und kurz nach dem Release nicht, was genau dies verursacht. Dementsprechend fällt es schwer das Problem mal eben fix zu lösen. uuuuuuuuhhhhh 1 GANZE WOCHE bis sie den Patch brachten der dies größtenteils beseitigte? Schande über sie, das sollte nur EINEN TAG dauern..*Ironie off* Zu faseln es würde sie nicht jucken, das kann man nach mehreren Wochen ohne Patches und Kommunikation behaupten, aber nicht so kurz nach dem Release.

Was ich etwas kritisch sehe ist, ob es wirklich nötig war das Releaseversprechen für 2017 zu halten. 1 Monat mehr oder 2 wäre mir auch rille gewesen, zwecks Bugbeseitigung. Immerhin haben sie das Game massiv optimiert in Sachen Performance. Natürlich geht da noch mehr, aber ich denke nicht das die UE4 Enginge auf solche Größenordnungen ausgelegt ist und es daher nicht so einfach ist das Game zu proggen.

Die andere Sache ist die Servertickrate. Ich bin da nicht soo in der Materie drin, aber hängt die Tickrate nicht nur einfach von der ServerHardware ab? Sprich, mehr investieren und gut? Oder muss das mit dem Code des Games noch abgestimmt werden? Wenn letzteres, dann ist das vermutlich auch nicht soo easy., gehe ich als jemand der nie ein Spiel entwickelt hat mal davon aus.

Definitiv kann man aber sagen, dass sie sich NICHT auf den Loorbeeren ausruhen. Wer meint jedes Problem ist gleich schnell zu beheben, oder meint sie würden sich ausruhen, ist schlicht nen dicker Ignorant.
 
sry aber was du für nen Quark von dir gibst ist auch nicht Objektiv.

Ja ok, sie haben den Release gestartet trotz noch vorhandenem Rubberbanding. Und warum? wenn man deren News etc lesen würde wüsste man sogar bescheid. Sie wusste vor dem Release, bis hin zum und kurz nach dem Release nicht, was genau dies verursacht. Dementsprechend fällt es schwer das Problem mal eben fix zu lösen. uuuuuuuuhhhhh 1 GANZE WOCHE bis sie den Patch brachten der dies größtenteils beseitigte? Schande über sie, das sollte nur EINEN TAG dauern..*Ironie off* Zu faseln es würde sie nicht jucken, das kann man nach mehreren Wochen ohne Patches und Kommunikation behaupten, aber nicht so kurz nach dem Release.

Was ich etwas kritisch sehe ist, ob es wirklich nötig war das Releaseversprechen für 2017 zu halten. 1 Monat mehr oder 2 wäre mir auch rille gewesen, zwecks Bugbeseitigung. Immerhin haben sie das Game massiv optimiert in Sachen Performance. Natürlich geht da noch mehr, aber ich denke nicht das die UE4 Enginge auf solche Größenordnungen ausgelegt ist und es daher nicht so einfach ist das Game zu proggen.

Die andere Sache ist die Servertickrate. Ich bin da nicht soo in der Materie drin, aber hängt die Tickrate nicht nur einfach von der ServerHardware ab? Sprich, mehr investieren und gut? Oder muss das mit dem Code des Games noch abgestimmt werden? Wenn letzteres, dann ist das vermutlich auch nicht soo easy., gehe ich als jemand der nie ein Spiel entwickelt hat mal davon aus.

Definitiv kann man aber sagen, dass sie sich NICHT auf den Loorbeeren ausruhen. Wer meint jedes Problem ist gleich schnell zu beheben, oder meint sie würden sich ausruhen, ist schlicht nen dicker Ignorant.


Genau darum geht es doch. Warum haben sie es Released, obwohl Wochen zuvor, auf dem Testserver, die gleichen Probleme vorhanden waren? Wenn sie doch davon wussten, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Habe nicht geschrieben, dass rubberbanding zu fixen "mal eben " erledigt werden kann. Trotzdem sollte sowas nicht nach einer Wochenlangen Testphase passieren und dann erst recht nicht nach 1 Woche, wenn es nicht sogar länger war, gefixt werden. Es gab mehrere Wochen ohne Patches und kaum Kommunikation. Ich habe das Spiel seit Mai. Seitdem habe ich genug Inkompetenz seitens Bluehole mitbekommen. Wie auch sehr viele andere Spieler. Es wurden die Monate vorm Release auch kaum störende bugs gefixt. Größtenteils waren es Animationsfehler, wie z.B. brennende Menschen im Flugzeug (kein Schaden).

Richtig es war nicht nötig das Releaseversprechen für 2017 zu halten. Neben dem Rubberbanding, kamen ja auch noch viele andere Probleme rein. Verbuggte Hitboxen z.B.soll aber ja nun gefixt worden sein. Habe ich noch nicht viel von gemerkt. Es gehen immer noch übermäßig viele Schüsse sichtbar durch den Feind. Shadowplay sei dank, kann man sich diese Situatioenn Bild für Bild ansehen. " Spiel massiv optimiert in Sachen Performance". Jap vorallem die Server laufen so flüssig wie Honig.

Jap richtig, mehr investieren und gut, dann würde alles deutlich besser laufen. Genau das ist der größte Kritikpunkt an Bluehole. Die interessierts n Scheiß. Warum auch investieren?

Was an meinem Kommentar nicht Objektiv war musst du mir erzählen. Denn offensichtlich stimmst du mir in einigen Punkten zu. Abgesehen von deinen Unterstellungen. Habe nie geschrieben, dass alle Probleme mal eben schnell zu fixen sind. Mir ging es auch lediglich um die miese Arbeit während der EA Phase, die sich nun leider, trotz Release fortsetzt.
 
Zurück